Glomustumor

Glomustumor

Das kapilläre Hämangiom ist eine sehr häufige Erkrankung im täglichen Leben. Es handelt sich dabei um eine Gefäßfehlbildung, die häufig in der inneren Schicht der Extremitäten auftritt. Es kann leicht großen Schaden für die menschliche Gesundheit verursachen, daher ist es besonders wichtig, ein gewisses Verständnis dieser Krankheit zu haben. Kapillarhämangiome werden im Allgemeinen in Einzeltyp- und Mehrfachtyp-Hämangiome unterteilt. Patienten können die Ursache durch Untersuchung herausfinden und dann entsprechend ihrer körperlichen Verfassung die geeignete Behandlungsmethode wählen, um ihre Gesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Glomustumor

Streng genommen ist ein Glomustumor eine Gefäßfehlbildung. Er tritt normalerweise im neuromuskulären Glomus in der retikulären Schicht der inneren Schicht der Extremitäten auf. Es handelt sich um eine Umwandlung des arteriovenösen Shunts (arteriovenöse Anastomose) vor dem Kapillarnetz, d. h. der Glomus wird umgewandelt. Es handelt sich um ein Anastomosegerät, das die in den Extremitäten verteilten kleinen Arterien direkt in die Vene einführt, ohne das Kapillarnetz zu durchlaufen, und den Blutfluss durch seine neuromuskuläre Kontraktion steuert und so die lokale Temperatur und die Hautdurchblutung reguliert.

2. Die Zusammensetzung des Glomerulus besteht aus 5 Teilen

① Afferente Arteriole; ② Anastomosenröhre (auch Sucquet-Hoyer-Röhre genannt); ③ Primitive Sammelvene; ④ Retikuläre Struktur innerhalb des Bulbus; ⑤ Kapsel. Im Jahr 1920 entfernte Barr'e einen schmerzhaften subungualen Tumor und Masson führte eine pathologische Dissektion des Tumors durch und nannte ihn Glomustumor. Pathologische Beobachtung: Im Tumor gibt es viele Blutgefäße mit dicken Wänden. Die Sucquet-Hoyer-Gänge sind gewunden und erweitert, und ihre Anordnung ähnelt der eines Hämangioms. Die äußere Schicht dieser Blutgefäße ist von sauberen, regelmäßigen und gleichmäßig großen Epithelzellen umgeben. Die innere Schicht der Blutgefäße besteht aus einer einzelnen Schicht innerer Zellen, die von einer Faserschicht gestützt wird. Zwischen den inneren Zellen befinden sich Kollagenfasern, die als Matrix des Tumors dienen. Masson unterteilte seine mikroskopischen Befunde in vier Typen: ① Vaskulärer Typ, der hauptsächlich aus Blutgefäßen besteht. ② Eine kleine Anzahl von Blutgefäßen und eine große Menge vom myoendothelialen Matrixtyp. ③Nervenfasertyp. ④ Degenerativer Typ: hyaline Degeneration und myxoide Degeneration durch Ödeme.

Glomustumoren kommen häufig unter den Finger- oder Fußnägeln vor und weisen in ihrer klinischen Erscheinungsform bestimmte Merkmale auf. Obwohl die Krankheit selten ist, wird sie häufig falsch diagnostiziert oder übersehen.

3. Arten von Symptomen

Klinisch werden Glomustumoren in zwei Typen unterteilt: ① Der Einzeltyp ist häufiger und weist drei typische klinische Symptome auf: spontane Schmerzen, Druckempfindlichkeit und Kälteempfindlichkeit. ②Mehrere Haartypen: Können an mehreren Körperstellen auftreten oder können an einer Stelle an mehreren Körperstellen auftreten. In seltenen Fällen kann es bei Patienten mit mehreren Tumoren zu einem „Syndrom der Arterie mit konstantem Durchmesser, einer diffusen arteriovenösen Fistel oder einer viszeralen arteriovenösen Fistel“ kommen.

Das typische Symptom von Patienten mit subungualem Hämangiom sind lokalisierte Schmerzen, die zu einer medizinischen Behandlung führen. Die Schmerzen treten in paroxysmalen oder kontinuierlichen Mustern auf, mit offensichtlicher lokaler Empfindlichkeit. Die Schmerzen können durch Kälte stimuliert oder verschlimmert werden und sind von stechender oder brennender Natur und stark. Es gibt mehrere Erklärungen, warum Glomustumoren Schmerzen verursachen. Manche Menschen glauben, dass sich im Hämangiom Mastzellen befinden und dass die von den Mastzellen freigesetzten schmerzverursachenden Substanzen wie 5-Hydroxytryptamin und Histamin die umliegenden Schmerzrezeptoren stimulieren und starke Schmerzen verursachen. Manche Menschen glauben auch, dass die Schmerzen durch Nervenfasern verursacht werden, die sich um Blutgefäße wickeln und durch den Tumor verlaufen, und dass die Anzahl der Nervenenden mit der Stärke der Schmerzen zusammenhängt. Andere wiederum sind der Ansicht, dass der Schmerz mit Veränderungen des Blutflusses durch den Glomustumor zusammenhängt und dass Veränderungen im Blutfluss die Nervenfasern zur Schmerzerzeugung stimulieren.

Bei der körperlichen Untersuchung zeigt sich, dass der subunguale Tumor violett oder violett-rot ist und lokal begrenzte Vorsprünge aufweisen kann. Der Tumor ist 2 bis 5 mm groß, hellrosa oder rot, hat eine vollständige Kapsel, eine weiche Textur, klare Grenzen und keine Verwachsungen. Der Tumor enthält viele Blutgefäße und um die Blutgefäße herum befinden sich mehrere Schichten epithelartiger Zellen, die gleichmäßig groß und sauber angeordnet sind. Der Tumor ist von Bindegewebe umhüllt. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Glomustumor-Organisatoren nicht sichtbar sind.

4. Körperliche Untersuchung

Ein positiver Loves-Test bedeutet, dass das Drücken auf die Oberfläche des Tumors mit einer Büroklammer oder einer Stecknadelkappe starke Schmerzen verursachen kann, die in den Unterarm oder Oberarm ausstrahlen. Beim leichten Drücken vom Tumor weg treten jedoch keine Schmerzen auf.

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