So verbessern Sie die Fettüberlebensrate

So verbessern Sie die Fettüberlebensrate

Heutzutage gibt es immer mehr Schönheitsprojekte. Viele Menschen entscheiden sich aus Schönheitsgründen für eine Fetttransplantation. Dieses Projekt dauert lange und ist daher allgemein beliebt, bringt aber auch bestimmte Probleme mit sich, nämlich die Fettüberlebensrate. Sie wird von Faktoren wie der Größe der Fettpartikel, dem Wassergehalt, der Reinigung und der Transplantationsstelle beeinflusst. Diese Faktoren beeinflussen oft die Fettüberlebensrate. In diesem Fall sollten Sie mehr Lebensmittel mit höherem Zuckergehalt, mehr Milch und Eier usw. essen.

Die Überlebensrate einer Fetttransplantation wird von vielen Faktoren beeinflusst, nicht nur von einem einzigen Faktor, wie manche Leute glauben.

Faktoren, die das Überleben einer Fetttransplantation beeinflussen:

1. Anzahl der Fetttransplantate

2. Die Partikelgröße des Fettes für die Transplantation

3. Wird das Fett nach der Extraktion gewaschen?

4. Wassergehalt des transplantierten Fettes

5. Die Glätte des inneren Teils der Nadel, die zur Fettabsaugung und -injektion verwendet wird

6. Wohin das Fett transplantiert wird

7. Ob nach dem Peeling eine Fettfüllung vorgenommen werden soll

8. Sind dem Fett aktivierende Stoffe zugesetzt?

9. Kommt es nach einer gewissen Zeit nach der Fetttransplantation zu einer Kompression des transplantierten Bereichs?

10. Kann es nach der Fetttransplantation zu versteckten Infektionen und einer Fettverflüssigung kommen?

So erhöhen Sie die Überlebensrate von transplantiertem Fett

1. Anzahl der Fetttransplantate

Im Allgemeinen gilt: Je mehr Fetttransplantate es gibt, desto mehr überleben letztendlich. Und die Anzahl der transplantierten Fettzellen ist direkt proportional zur Anzahl der überlebenden Zellen. Dies sollte eine ausgemachte Sache sein. Heißt das also: Je mehr Transplantationen, desto besser? Das ist nicht der Fall. Wenn die Anzahl der transplantierten Fettzellen eine bestimmte Grenze überschreitet, beginnt die Anzahl der überlebenden transplantierten Fettzellen zu sinken. Dies liegt daran, dass die übermäßige Anzahl an Fettzellen die Kapazität der Transplantationsstelle übersteigt. Mit zunehmendem Druck werden die transplantierten Fettzellen übermäßig zusammengedrückt und es wird zunehmend schwieriger, die Blutzirkulation wiederherzustellen, sodass die Überlebensrate zu sinken beginnt. Im Gegenteil, wenn nur eine kleine Anzahl Fettzellen transplantiert wird, ist die Überlebensrate sehr hoch und liegt sogar bei über 90 %, da auf die Transplantationsstelle kein sichtbarer Druck ausgeübt wird und die transplantierten Fettzellen leicht eine Durchblutung aufbauen und überleben können.

Um die absolute Anzahl der überlebenden Fettzellen zu erhöhen, ist eine angemessene Vermehrung der transplantierten Fettzellen erforderlich. Dies muss jedoch innerhalb eines bestimmten Bereichs kontrolliert werden. Normalerweise können Sie den transplantierten Bereich 15 Minuten nach der Transplantation mit den Fingern berühren, wenn das im transplantierten Fett enthaltene Wasser absorbiert wurde. Die Grenze liegt darin, dass die Spannung nicht zu groß ist. Die spezifische Spannung ist aufgrund persönlicher Erfahrungen schwer zu beschreiben. Generell gilt, dass nach einer Fetttransplantation mit geringerem Wassergehalt die Spannung geringer kontrolliert werden muss.

2. Die Partikelgröße des Fettes für die Transplantation

Generell gilt: Je kleiner die transplantierten Fettzellpartikel sind (sofern sie sich nicht in flüssiges Fett verwandelt haben), desto leichter haben sie zu überleben. Dies liegt daran, dass die interzelluläre Flüssigkeit um kleine Fettstücke herum leicht eindringen und die Fettzellen, die noch keine Blutzirkulation aufgebaut haben, nähren kann, sodass sie nicht absterben, bevor die neue Blutzirkulation aufgebaut ist. Es ist jedoch schwierig für die interzelluläre Flüssigkeit um größere Fettmassen, in deren Inneres einzudringen. Sie kann höchstens die umliegenden Bereiche nähren, aber die Bildung einer neuen Blutzirkulation nicht unterstützen. Sie werden oft absterben, bevor die neue Blutzirkulation aufgebaut ist. Daher sollten die transplantierten Fettzellen so klein wie möglich gemacht werden. Meist werden aus den abgesaugten Fettzellen größere Fettstücke mit einer feinen Nadel herausgelöst und anschließend mit einer Schere in kleinere Stücke zerteilt. Versuchen Sie, es so klein wie möglich zu schneiden. Beim Schneiden wird zwangsläufig etwas Fett in flüssiges Fett gepresst. Das flüssige Fett muss vor dem Befüllen mit Gaze abgesaugt werden. Die verwendeten Scheren sollten möglichst scharf sein, um eine Schädigung der Fettzellen zu minimieren.

3. Wird das Fett nach der Extraktion gewaschen?

In der Anfangszeit der Fetttransplantation wurde das abgesaugte Fett wiederholt mit Kochsalzlösung gespült, bis es weiß wurde. Später stellte man jedoch fest, dass die Überlebensrate dieses Fetts nicht hoch war, die Überlebensrate von nicht gewaschenem Fett jedoch höher war. Deshalb wird bei einer Fetttransplantation heute in der Regel das abgesaugte Fett nicht mehr ausgespült, sondern das Wasser direkt gefiltert und anschließend in die Transplantationsstelle injiziert.

Der Grund hierfür liegt darin, dass das abgesaugte Fett mehr oder weniger einige Plasmabestandteile enthält, die eine gewisse ernährungsphysiologische Wirkung auf Fettzellen ohne Blutzirkulation haben, bevor deren neue Blutzirkulation aufgebaut wird, sodass es eine gewisse unterstützende Wirkung auf das Überleben der Fettzellen hat, während die ausgespülten Fettzellen diesen Vorteil nicht haben.

4. Wassergehalt des transplantierten Fettes

Je höher der Wassergehalt der transplantierten Fettzellen ist, desto geringer ist die absolute Anzahl der in den Transplantationsbereich transplantierten Fettzellen und desto geringer ist die absolute Anzahl der überlebenden Fettzellen. Daher sollte der Wassergehalt in den transplantierten Fettzellen minimiert werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Wassergehalt im extrahierten Fett zu reduzieren. Die am häufigsten verwendeten Methoden sind: statische Sedimentationsmethode, Gazeabsorptionsmethode und Zentrifugationsmethode. Bei der Methode der statischen Sedimentation wird das Prinzip genutzt, dass Fettzellen relativ leicht und Wasser relativ schwer sind. Nach einer gewissen Zeit des statischen Zustands setzt sich das Wasser am Boden ab und das Fett schwimmt obenauf. Anschließend kann das darunter liegende Wasser abgelassen werden. Diese Methode ist zeitaufwändig und, was am wichtigsten ist, es ist schwierig, das Wasser möglichst sauber abzulassen. Mit der Mullabsorptionsmethode kann dem Fett mehr Wasser entzogen werden, es kommt jedoch auch zu einem gewissen Fettabbau. (Es haftet an der Gaze und lässt sich nur schwer entfernen. Durch gewaltsames Entfernen werden die Fettzellen zerstört und verflüssigt, wodurch sie unbrauchbar werden.) Die Zentrifugalmethode kann den Wassergehalt maximal reduzieren, hat jedoch eine gewisse zerstörerische Wirkung auf die Fettzellen. Einige der beschädigten Fettzellen werden verflüssigt und können nicht verwendet werden. Auch die Fettzellen, die nicht verflüssigt werden, werden bis zu einem gewissen Grad beschädigt, was ihre Überlebensrate beeinträchtigt. Je höher der Zentrifugaldruck, desto schwerwiegender ist die Schädigung der Fettzellen; je niedriger der Zentrifugaldruck, desto geringer ist die Effizienz der Wasserfilterung. Derzeit wird die Zentrifugation normalerweise bei relativ niedriger Geschwindigkeit und in kurzer Zeit durchgeführt. Personen, die Schwierigkeiten mit der Fettabsaugung haben, sollten von dieser Methode möglichst absehen. Für Personen mit einem relativ ausreichenden Vorrat an Fettzellen kommt diese Methode infrage. Die drei Methoden zur Reduzierung des Fettwassergehalts haben jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile und können je nach spezifischen Umständen angewendet werden.

5. Die Glätte des inneren Teils der Nadel, die zur Fettabsaugung und -injektion verwendet wird

Der Innendurchmesser einer Fetttransplantationsnadel kann glatt oder rau sein. Bei Fetttransplantationsnadeln mit grobem Innendurchmesser ist eine Schädigung der Fettzellen offensichtlich. Deshalb sollten Sie versuchen, eine Fetttransplantationsnadel mit einem glatten Innendurchmesser zu wählen, da dies die Fettschädigung verringert und die Menge des überlebenden Fetts erhöht.

6. Wohin das Fett transplantiert wird

Die Überlebensraten an verschiedenen Transplantationsstellen unterscheiden sich erheblich. Beispielsweise ist die Überlebensrate bei einer Fetttransplantation auf dem Nasenrücken sehr gering, während die Überlebensrate bei einer Fetttransplantation auf der Wange sehr hoch ist. Dies hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Lage, Form, Struktur, dem Grad der Hautschlaffheit, der Dicke des ursprünglichen Fetts usw. des transplantierten Teils.

7. Ob nach dem Peeling eine Fettfüllung vorgenommen werden soll

Nach der Streifenfetttransplantation erhöht sich die Überlebensrate der transplantierten Fettzellen. Ein vollständiges Peeling führt jedoch dazu, dass die transplantierten Fettzellen aufgrund der Schwerkraft abfallen oder sich bei einer Veränderung der Körperposition verschieben, was das Überleben der Fettzellen beeinträchtigt und zu einem Versagen des Transplantates führen kann. Aus diesem Grund wird im Allgemeinen ein Semi-Peeling bzw. ein intermittierendes Peeling angewendet. Dadurch kommt es nicht zu einer Verschiebung des eingefüllten Fettes und die Anwachsrate erhöht sich.

8. Sind dem Fett aktivierende Stoffe zugesetzt?

Durch die Zugabe bestimmter Wirkstoffe zu den transplantierten Fettzellen wird deren Aktivität gesteigert und ihre Überlebenschancen erhöht. Zum Beispiel die Zugabe von PRP, Insulin usw.

9. Kommt es nach einer gewissen Zeit nach der Fetttransplantation zu einer Kompression des transplantierten Bereichs?

Wenn während des Prozesses der Wiederherstellung der Blutzirkulation der transplantierten Fettzellen die Transplantationsstelle aus verschiedenen Gründen zusammengedrückt wird, werden die bereits eingewachsenen Blutgefäße beschädigt, was dazu führt, dass das transplantierte Fett nicht überlebt und nicht absorbiert wird.

10. Gibt es nach der Fetttransplantation versteckte Infektionen und Fettverflüssigung?

Es gibt viele Arten von Gewebeinfektionen, eine davon ist die latente Infektion. Diese Infektion ist relativ mild und verursacht weder Eiterungen noch Geschwüre, kann aber innere Narben verursachen. Tritt diese Infektion im transplantierten Fett auf, kann sie eine Fettverflüssigung verursachen. Die Fettverflüssigung steht auch im Zusammenhang mit aseptischen Entzündungen, ist aber auch eng mit latenten Infektionen verbunden. Wenn sich Fett verflüssigt, beeinträchtigt dies die Überlebenschancen des Transplantates und kann sogar zum Versagen des Transplantates führen. Als vorbeugende Maßnahme sollten wir einerseits versuchen, das mechanische Trauma des transplantierten Fetts so gering wie möglich zu halten, und andererseits unser Bestes tun, um bakterielle Infektionen zu verhindern.

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