Eine virale Lungeninfektion kann als sehr ernstes Problem bezeichnet werden. Daher sollten wir im täglichen Leben besonders auf die Vorbeugung dieser Virusinfektionen achten und die Arten viraler Lungeninfektionen kennen. Häufige sind bakterielle Lungenentzündungen, wie Streptococcus pneumoniae oder Staphylococcus aureus und hämolytische Streptokokkeninfektionen der Gruppe A. Wir sollten auf diese Infektion achten, sie rechtzeitig entdecken und rechtzeitig Behandlungsmaßnahmen ergreifen. 1. Ätiologische Klassifikation 1. Bakterielle Lungenentzündung wie Streptococcus pneumoniae (d. h. Pneumokokken), Staphylococcus aureus, hämolytischer Streptokokken Typ Alpha, Klebsiella pneumoniae, Haemophilus influenzae, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Pseudomonas aeruginosa usw. 2. Lungenentzündung durch atypische Erreger wie Legionellen, Mykoplasmen und Chlamydien. 3. Virale Lungenentzündung wie Coronavirus, Adenovirus, Influenzavirus, Cytomegalovirus, Herpes-simplex-Virus usw. 4. Pilzpneumonie wie Candida albicans, Aspergillus, Actinomycetes usw. 5. Lungenentzündung durch andere Krankheitserreger wie Rickettsien, Toxoplasmen, Protozoen, Parasiten wie Echinokokkose, Paragonimus, Schistosoma japonicum usw. Menschen mit schwacher Immunität (wie etwa AIDS-Patienten) sind anfällig für Lungeninfektionen wie Pneumococcus carinii, Legionellen, Mycobacterium avium, Mycobacterium tuberculosis und Toxoplasma. 6. Durch physikalische und chemische Faktoren verursachte Lungenentzündung, wie z. B. Strahlenpneumonie, chemische Lungenentzündung durch Aspiration von Magensäure, Medikamente usw. 7. Mycoplasma-Pneumonie wird durch Mycoplasma pneumoniae verursacht. 2. Krankheitsuntersuchung 1. Achten Sie darauf, ob eine Inhalationsverletzung, eine Tracheotomie oder Intubation, Aspiration, ein Lungenödem, eine Atelektase, ein Schock, eine chirurgische Anästhesie, eine invasive Wundinfektion, eine eitrige Thrombophlebitis usw. vorliegen. 2. Achten Sie auf Atembeschwerden, Temperaturschwankungen, Husten, erhöhtes Auswurfvolumen und Auswurfeigenschaften. Klinische Symptome müssen von einer Verbrennungstoxikose oder Sepsis unterschieden werden. 3. Körperliche Untersuchung. Patienten mit schweren Verbrennungen haben häufig Verbrennungen auf der Brust, was die Erfassung genauer Brustzeichen erschwert. Daher muss eine sorgfältige Untersuchung durchgeführt werden, um auf etwaige Veränderungen der Atemwege oder Rasselgeräusche zu achten. 4. Um die infizierenden Bakterien zu identifizieren, sollten regelmäßig Kulturen der Atemwegssekrete angelegt werden, vorzugsweise Kulturen der bronchopulmonalen Lavageflüssigkeit, um eine Kontamination zu verhindern. |
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