Manchen Menschen ist Melanose nicht unbekannt. Es ist auch eine häufige klinische Erkrankung. Es gibt viele Arten von Melanose, und Coli-Melanose ist eine davon. Diese Art von Melanose tritt im Allgemeinen häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf, und Männer leiden häufiger an Coli-Melanose. Immer mehr Menschen sind besorgt über die Auswirkungen einer Coli-Melanose auf den Körper. Kann Melanosis coli also geheilt werden? 1. Melanosis coli Melanosis coli ist eine nicht-entzündliche Darmerkrankung, die durch Melaninablagerungen in der Dickdarmschleimhaut gekennzeichnet ist. Ihr Wesen besteht darin, dass die Makrophagen in der Lamina propria der Dickdarmschleimhaut eine große Menge Lipofuszin enthalten. Männer sind häufiger betroffen als Frauen, und das Erkrankungsalter liegt üblicherweise bei über 60 Jahren. Zu den Hauptsymptomen zählen Blähungen, Verstopfung und Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Eine kleine Anzahl der Patienten hat Unterleibsschmerzen und Appetitlosigkeit. 2. Derzeit gibt es keine wirksame medikamentöse Behandlung Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass MC eine gutartige, reversible, nicht entzündliche Läsion der Darmschleimhaut ist. Mit der Besserung der Verstopfungssymptome und dem Absetzen von Abführmitteln wird eine große Menge Lipofuszin von Lysosomen verdaut und zersetzt, und die Pigmentierung von MC kann abnehmen oder sogar verschwinden. Daher wird empfohlen, mehr Gemüse, Obst und ballaststoffreiche Lebensmittel zu essen, mehr Wasser zu trinken und sich mehr körperlich zu betätigen, um Verstopfung oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang zu verringern, gute Stuhlgewohnheiten zu entwickeln, die Anwendung von pigmenthaltigen Abführmitteln einzustellen oder ganz zu vermeiden und stattdessen ölhaltige Abführmittel zu verwenden und bei Bedarf Medikamente zur Förderung der Magen-Darm-Motilität sowie proökologische Präparate und andere Medikamente zur Linderung von Verstopfung einzunehmen. Dadurch kann die Häufigkeit von MC verringert und bestehende Läsionen rückgängig gemacht werden. Einige mögliche Ursachen einer Melanose, wie Rektozele und rektale Intussuszeption, müssen behandelt werden, etwa durch eine Rektozelekorrektur und eine interne Sleeve-Fixierung. Bei Patienten mit der Diagnose MC sind regelmäßige Folgekoloskopien erforderlich, um damit verbundene Dickdarmpolypen, Adenome und Dickdarmkrebserkrankungen rechtzeitig zu erkennen und frühzeitig eine Hochfrequenz-Elektroresektion oder eine chirurgische Eradikationsbehandlung unter Endoskopie durchzuführen. Bei Patienten mit dieser Krankheit, die in der Vergangenheit keine Abführmittel eingenommen haben, muss die Behandlungsmethode jedoch weiter erforscht werden. 3. Hinweis Nachdem verschiedene Abführmittel in den Dickdarm gelangt sind, können sie eine vorübergehende, dosisabhängige Apoptose der Epithelzellen der Dickdarmschleimhaut verursachen. Die resultierenden apoptotischen Körper werden von mononukleären Makrophagen phagozytiert und wandern durch Poren in der Basalmembran zur Lamina propria der Schleimhaut. In den Lysosomen der Makrophagen werden die apoptotischen Körper in typisches Lipofuszin oder andere Pigmente umgewandelt. Bei langfristiger Anwendung von Abführmitteln aggregieren diese pigmentierten Makrophagen weiter und entwickeln sich schließlich zu typischen MC-Veränderungen. Aufgrund der großen Ansammlung von Lipofuszinpartikeln in Makrophagen führen schwere Fälle zum Zellzerfall. |
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