Schwere Hepatitis ist eine relativ schwere Leberentzündung. Diese Krankheit äußert sich in Symptomen wie Appetitlosigkeit, Erbrechen und Blähungen. Im weiteren Verlauf der Krankheit treten Blutflecken in der Leber auf, die die Nierenfunktion schwächen und die Immunität des Körpers verringern, wodurch Viren leichter in den Körper eindringen können. Hepatitis kann auch einige Komplikationen wie Nerventaubheit, schlechte Laune, Wutanfälle, Fieber und andere Symptome verursachen und kann auch negative Auswirkungen auf den menschlichen Verdauungstrakt haben. Daher müssen Sie bei der Behandlung einer schweren Hepatitis besonders auf die Ernährung achten. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Einführung in die Behandlung von Hepatitis. Ernährungsvorkehrungen Für Patienten mit schwerer Hepatitis ist es schwierig, eine ausreichende Nahrungsaufnahme sicherzustellen, und Hypoproteinämie, Hypoglykämie und Hypolipidämie sind häufig. Neben der Unterstützung durch die Ernährung liegt die Bedeutung der Ernährung (oder enteralen Ernährung) darin, die Funktion des Magen-Darm-Trakts aufrechtzuerhalten, das Ungleichgewicht der Darmflora und der ektopischen Flora zu verringern, die Produktion und Absorption von Endotoxinen zu verringern und das Auftreten von Stressgeschwürblutungen zu verhindern. Versuchen Sie daher, wenn es der Zustand erlaubt, dem Patienten geeignete Nahrung zuzuführen. Auch Patienten, die nicht essen können, sollten eine enterale Ernährung über eine nasogastrale Sonde anstreben. Die Ernährung basiert hauptsächlich auf Kohlenhydraten, liefert ausreichend wasserlösliche Vitamine und ergänzt diese sinnvoll mit Ballaststoffen, Glutamin, verzweigtkettigen Aminosäuren und anderen Präparaten. Begrenzen Sie die Aufnahme von protein- und fetthaltigen Lebensmitteln, um eine Verschlimmerung oder Entstehung einer hepatischen Enzephalopathie zu vermeiden. Bei Patienten mit Aszites und Ödemen sollte die Salz- und Wasseraufnahme eingeschränkt werden. Essen Sie häufig kleine Mahlzeiten, hauptsächlich weiche und leicht verdauliche halbflüssige Nahrung. Starke Unterzuckerungen treten häufig nachts auf, was die Regeneration der Leberzellen stark beeinträchtigt. Daher sollten Sie abends 2-3 zusätzliche Mahlzeiten zu sich nehmen und Lebensmittel mit hohem Saccharose-, Glucose- oder Fructosegehalt entsprechend zu sich nehmen. Die Grundsätze der Ernährungsunterstützung während der Genesungsphase bei schwerer Hepatitis sind dieselben wie bei chronischer Hepatitis. Krankheitsprävention 1. Personen mit chronischer Hepatitis B sollten sich gute Lebensgewohnheiten aneignen und sich regelmäßigen Gesundheitschecks unterziehen, um Doppelinfektionen und einen versteckten Krankheitsverlauf zu vermeiden sowie Veränderungen ihres Zustands rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. 2. Patienten, die zur Erhaltungstherapie einer chronischen Hepatitis B orale antivirale Medikamente einnehmen, dürfen die Einnahme dieser Medikamente nicht willkürlich abbrechen. Stattdessen sollten sie unter Anleitung eines Facharztes entscheiden, ob sie die Einnahme der Medikamente beenden möchten, wenn die Indikationen zum Absetzen der Medikamente gegeben sind. Auch nach Absetzen der Medikamente sollten regelmäßige Kontrolluntersuchungen erfolgen. 3. Durch die Anwendung von Nukleosid-(Säure-)Medikamenten erhalten immer mehr Patienten mit chronischer Hepatitis B eine antivirale Behandlung gegen Hepatitis B. Während der Erhaltungstherapie sollte die HBV-DNA regelmäßig überprüft werden, um Arzneimittelresistenzen rechtzeitig zu erkennen und einer durch Arzneimittelresistenz verursachten schweren Hepatitis vorzubeugen. 4. Vermeiden Sie Drogenmissbrauch und Alkoholismus, insbesondere HBsAg-Träger sollten auf Alkohol verzichten. 5. Impfstoffanwendung: Verwenden Sie eine allgemeine Hepatitis B-Impfung und eine Prävention der Mutter-Kind-Übertragung, um einer Infektion mit dem Hepatitis B-Virus vorzubeugen, und injizieren Sie einen Hepatitis A-Impfstoff, um einer Superinfektion vorzubeugen. Krankheitsprognose Die Prognose ist schlecht, die Sterblichkeitsrate liegt bei 50 bis 70 Prozent. Bei jüngeren Patienten, die rechtzeitig behandelt werden und bei denen keine Komplikationen auftreten, ist die Sterblichkeitsrate niedriger. Überlebende einer akuten schweren Hepatitis (Leberversagen) haben eine gute Langzeitprognose und die meisten entwickeln weder chronische Hepatitis noch Leberzirrhose. Die meisten Überlebenden einer subakuten schweren Hepatitis (Leberversagen) entwickeln eine chronische Hepatitis oder eine posthepatitisbedingte Leberzirrhose. Bei chronischer schwerer Hepatitis (Leberversagen) ist die Sterblichkeitsrate am höchsten, sie kann über 80 % betragen, und die Überlebenden können viele Rückfälle erleiden. |
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