Bandscheibenerkrankungen der Lendenwirbelsäule sind eine relativ häufige Erkrankung im modernen Leben. Das Auftreten dieser Krankheit ist relativ kompliziert und hängt häufig mit langwierigen Wehen und ungesunden Lebensgewohnheiten vor dem Ausbruch zusammen. Um die Lendenwirbelsäule gesund zu halten und den Körper lange zu unterstützen, ist es daher notwendig, die Lebensgewohnheiten zu verbessern und die Erholungszeit zu verlängern. Die häufigste Lendenwirbelerkrankung ist der Bandscheibenvorfall. Diese Krankheit bringt dem Patienten große Unannehmlichkeiten. Eingeschränkte Mobilität, Schmerzen beim Sitzen und Stehen usw. sind alles relativ große Auswirkungen. Schauen wir uns die Erklärung an, wie man einen Bandscheibenvorfall behandelt. Mithilfe spezieller Instrumente wird unter Röntgenkontrolle in den Zwischenwirbelraum eingedrungen und ein Teil des Nucleus pulposus wird zerkleinert, abgesaugt oder mit einem Laser verdampft, wodurch der Druck in der Bandscheibe verringert und die Symptome gelindert werden. Diese Methode eignet sich für Patienten mit einem vorspringenden oder leichten Bandscheibenvorfall, nicht jedoch für Patienten mit einer lateralen Rezessstenose oder einem offensichtlichen Bandscheibenvorfall oder für Patienten, deren Nucleus pulposus in den Wirbelkanal vorgefallen ist. Operative Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule: (1) Indikationen für eine Operation: ① Patienten mit einer Krankengeschichte von mehr als drei Monaten, bei denen eine strikte konservative Behandlung nicht anschlägt oder bei denen eine konservative Behandlung erfolgreich war, bei denen aber häufige Rückfälle und starke Schmerzen auftreten; ② Patienten mit starken Schmerzen, insbesondere in den unteren Extremitäten, die Bewegungs- und Schlafstörungen haben und eine erzwungene Körperhaltung einnehmen; ③ Patienten mit einer Cauda-equina-Kompression; ④ Patienten mit einer Lähmung einer einzelnen Nervenwurzel, die von Muskelatrophie und verminderter Muskelkraft begleitet wird; ⑤ Patienten mit einer Spinalkanalstenose. (2) Chirurgische Methode: Durch eine hintere Lendenwirbelinzision , teilweise Resektion der Lamina und der Gelenkfortsätze oder Bandscheibenresektion durch den Interlaminarraum. Bei einem zentralen Bandscheibenvorfall wird eine Laminektomie und anschließend eine epidurale oder intradurale Diskektomie durchgeführt. Bei Patienten mit lumbaler Instabilität und lumbaler Spinalkanalstenose ist gleichzeitig eine Wirbelsäulenversteifung erforderlich. In den letzten Jahren konnten durch minimalinvasive Operationstechniken wie die Mikrodiskektomie, die mikroendoskopische Diskektomie und die perkutane transforaminale endoskopische Diskektomie der chirurgische Schaden reduziert und gute Ergebnisse erzielt werden. |
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