Asthma bronchiale kann wiederholte Anfälle, Keuchen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Husten usw. verursachen. Im Allgemeinen sind die Anfälle mitten in der Nacht und am frühen Morgen, also in der Hauptzeit, stärker. Bei vielen Patienten bessert sich die Krankheit nach der Behandlung allmählich oder wenn die Symptome relativ mild sind. Die Anfälle sind sehr schmerzhaft und beeinträchtigen das Leben des Patienten ernsthaft. Wie also behandelt man Asthma bronchiale? 1. Zweck der Verarbeitung Um eine vollständige Kontrolle der Symptome zu erreichen, sollte die Behandlung aktiv durchgeführt werden. Schützen und erhalten Sie die Lungenfunktion so normal wie möglich. Der Schlüssel zur Vermeidung oder Verringerung unerwünschter Arzneimittelwirkungen liegt in einem vernünftigen Behandlungsplan und einer langfristigen Behandlung. 2. Medikamente Nach ihrem Wirkmechanismus können sie in zwei Kategorien unterteilt werden: bronchodilatatorisch und entzündungshemmend. Einige Medikamente wirken sowohl bronchodilatatorisch als auch entzündungshemmend. 3. Theophyllin-Medikamente Zu den häufig verwendeten gehören Aminophyllin und Propylhydroxyphyllin, auch bekannt als Theophyllin. Bei Patienten mit chronischem Asthma bronchiale kann Aminophyllin oral eingenommen werden, mit einer Tagesdosis von etwa 10 bis 12 mg/kg. Bei akuten Anfällen können langsame intravenöse Injektionen und Infusionen verwendet werden. Bei älteren Menschen, Patienten mit Herzerkrankungen und Leberzirrhose kann die Einnahme von Medikamenten wie Erythromycin und Cimetidin die Ausscheidung von Aminophyllin verlangsamen. Daher sollte in diesem Fall die Dosierung von Aminophyllin entsprechend reduziert werden. Zu den Nebenwirkungen von Aminophyllin zählen Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Erregung, Schlaflosigkeit, Polyurie usw. 4. Stimulanzien für adrenerge Rezeptoren Zu den häufig verwendeten Präparaten gehören Hydroxymethylisoproterenol, Hydroxyisoproterenol, Phenolisoproterenol, Phenolthiazid, Chlorpromazin, Isoproterenol, Albuterol, Valproat, Ammoniak, Clenbuterol usw. Ephedrin, 15-30 mg oral, 3-4 mal täglich. Zu den Nebenwirkungen von Ephedrin gehören Herzklopfen, schneller Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Erregung, Schlaflosigkeit usw. 5. Anticholinergika Zu den häufig verwendeten Mitteln gehören Atropinsulfat, Ipratropium usw. 6. Mastzellstabilisatoren Wie Dinatriumcromoglycat, Ketotifen, Pyrazinimidazolin usw. 7. Kortikosteroide Zu den häufig verwendeten Präparaten gehören kurzwirksames Hydrocortison, mittelwirksames Prednison, langwirksames Dexamethason, Betamethason und Flumethason. Bei einem Anfall nehmen Patienten mit leichten Symptomen meist Aminophyllin oder Theophyllin oral ein. Wenn dies nicht hilft, können Salbutamol oder Isoproterenol oder Ipratropium zur Inhalation durch Vernebelung zugegeben werden. Bei einer weiteren Verschlechterung des Asthmas sollten Maßnahmen wie die Gabe intravenöser Medikamente ergriffen werden. Um Asthmaanfällen vorzubeugen, sollten Sie den Kontakt mit verschiedenen Faktoren vermeiden, die Asthmaanfälle leicht auslösen können. Es kann Dinatriumcromoglicat verwendet werden. Geben Sie 20 mg Pulverkapseln in einen speziellen Inhalator und inhalieren Sie das Pulver 4-mal täglich. Ketotifen kann zweimal täglich zu je 1 mg eingenommen werden, eine Behandlungsdauer beträgt 6 Wochen. Auch eine Desensibilisierungstherapie kann zum Einsatz kommen. Patienten sollten zu Hause möglichst keine Farbe verwenden, keine stark parfümierten Toilettenartikel und Kosmetika verwenden, keine Plüschtiere anfassen und am besten reine Baumwolldecken verwenden. Kleidung und Decken sollten häufig gewechselt und gewaschen und zum Trocknen aufgehängt werden. Halten Sie keine Katzen und Hunde, essen Sie weniger kalte Getränke und Snacks, beugen Sie Erkältungen aktiv vor und vermeiden Sie Erkältungen. |
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