Lymphatische Tuberkulose kommt häufig bei Kindern und Jugendlichen vor. Diese Krankheit tritt normalerweise auf, wenn die Widerstandskraft des Körpers gering ist. Zu Beginn der Krankheit treten meist mehrere geschwollene Lymphknoten im Hals auf. Zunächst sind die Lymphknoten schmerzlos und beweglich. Im weiteren Krankheitsverlauf verkleben die Lymphknoten aufgrund der Entzündung miteinander. Schließlich entwickeln sich die Lymphknoten langsam zu Abszessen. Ist Lymphadenopathie also ernst? 01Symptome Wenn jugendliche Patienten krank werden, zeigen sich viele Symptome wie Fieber, Schweißausbrüche, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und sogar Anorexie. Wenn sich der Zustand des Patienten verschlechtert, werden diese Symptome deutlich verstärkt. Allerdings verläuft die Erkrankung bei verschiedenen Patienten unterschiedlich schwer. Die Symptome sind möglicherweise nicht genau dieselben. Zur Bestätigung der Erkrankung wird eine Biopsie empfohlen. Um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden, gehen Sie am besten gleich nach Entdeckung der Erkrankung zur Untersuchung in ein Fachkrankenhaus. Im Frühstadium ist die Lymphknotentuberkulose ein- oder mehrfingergroß, mit unveränderter Hautfarbe, fest bei Druck, beweglich bei Druck und schmerzlos. Im mittleren Stadium nimmt das Volumen der erkrankten Lymphknoten allmählich zu, sie verkleben mit dem umliegenden Gewebe und ihre Aktivität nimmt allmählich ab. Manche Knoten verschmelzen zu Knotenhaufen, die sich nicht mehr wegdrücken lassen und mit der Zeit schmerzhaft werden. Wenn die Hautfarbe allmählich dunkelrot wird und beim Drücken eine leichte Erwärmung und Schwankung auftritt, bedeutet dies, dass sich im Körperinneren Eiter gebildet hat. Begleitet von leichtem Fieber, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Müdigkeit usw. Im Spätstadium platzen einige Abszesse der Lymphknotentuberkulose spontan und es tritt käsiger, dünner Eiter vermischt mit fauligen, watteartigen Substanzen aus. Die Wunde ist latent (leere Hülle) und von dunkelvioletter Umgebung. Sie heilt auf der einen Seite und ulzeriert auf der anderen Seite, wobei sich Sinuskanäle bilden, die lange Zeit nicht heilen. Der Sinustrakt der Lymphadenopathie kann mehrere in alle Richtungen verlaufende Äste aufweisen, von denen einige mehrere Zentimeter tief sind. Dieser Typ wird klinisch auch als ulzerativer Typ bezeichnet. Der ganze Körper wird von Hitzewallungen, Knochenschweiß, Husten, nächtlichen Schweißausbrüchen oder blasser Haut, geistiger Erschöpfung, Schwindel und Schlaflosigkeit begleitet. 02Kooperationsinspektion Achten Sie während der Behandlung auf Ernährung und Ruhe. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse erstellt der Arzt einen entsprechenden Behandlungsplan. Allgemeine Behandlungsmethode: systemische Tuberkulosebehandlung. Behandlung lokalisierter tuberkulöser Lymphknoten. Eine kleine Anzahl lokalisierter, größerer und beweglicher Lymphknoten kann operativ entfernt werden. 03Frühbehandlung Jeder Zustand ist anders. Unterschiedliche Testergebnisse führen zu unterschiedlichen Behandlungsplänen. Die Schwere der Erkrankung hängt davon ab, wie früh sie entdeckt wird. Eine frühzeitige Erkennung, Diagnose und Behandlung sind grundsätzlich empfehlenswert. Viele Menschen verzögern eine Behandlung aus psychologischen Gründen. 04 Hinweise: Es wird empfohlen, so bald wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, um eine Verzögerung der Behandlung zu vermeiden. Gehen Sie niemals in spezialisierte Krankenhäuser. Gehen Sie am besten in ein öffentliches Allgemeinkrankenhaus und hören Sie auf den Rat des Arztes. Lassen Sie sich im Alltag nicht zu sehr stressen. Bei vielen Patienten verschlechtert sich der Zustand durch psychischen Druck. Überanstrengen Sie sich nicht, ruhen Sie sich mehr aus und achten Sie auf die Ernährung. |
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