Diabetes ist eine weit verbreitete Erkrankung, insbesondere bei Menschen mittleren und höheren Alters, von denen viele an den drei Hochs leiden. Diabetes ist eine chronische Krankheit und kann nicht einfach durch den Verzicht auf Zucker kontrolliert werden. Die Behandlung von Diabetes erfolgt in der Regel mit Injektionen oder Medikamenten. Auch die langfristige Einnahme von Insulin hat gewisse Auswirkungen auf den Körper. Daher sollte die Behandlung von Diabetes einerseits bei der Ernährung beginnen und andererseits mit einer medikamentösen Behandlung einhergehen, damit der Diabetes kontrolliert werden kann. 1. Grüner Tee. Grüner Tee kann zusammen mit Mais verwendet werden, um Grüntee-Mais-Suppe zuzubereiten. Diabetiker sollten 0,5 Gramm grünen Tee und 50-100 Gramm Maisblättchen zubereiten. Geben Sie 300 ml Wasser zu den Maisblättchen, kochen Sie sie 5 Minuten lang und geben Sie dann den grünen Tee hinzu. Die Einnahme kann dreimal täglich erfolgen, 1 bis 2 Dosen. Diese Maissuppe mit grünem Tee ist sehr nützlich für Diabetiker mit trübem Urin. 2. Aus grünem Tee kann man mit Ingwer auch Ingwersuppe machen. Diabetiker benötigen 6 Gramm grünen Tee, 2 Scheiben frischen Ingwer und 4,5 Gramm Salz. Mischen Sie beides, kochen Sie es zu 500 ml Suppe und trinken Sie diese mehrmals. 3. Bereiten Sie für Diabetiker jeweils 5 Gramm Yamswurzel und rohe Rehmannia, 25 Gramm Dendrobium, jeweils 25 Gramm Tribulus Terrestris, 15 Gramm Polygonatum, 6 Gramm Eisenhut, 5 Gramm Zimt, 20 Gramm Anemarrhena und 10 Gramm Färberdistel vor. Abkochung mit Wasser, zweimal täglich einnehmen. Diabetiker können es 30 Minuten vor dem Frühstück und nach dem Abendessen warm einnehmen. 4. Kaninchenfleisch. Diabetiker können Kaninchenfleisch essen, das von Natur aus süß und kühl ist und eine tonisierende und Qi-erneuernde, blutkühlende und entgiftende Wirkung hat, den Durst löscht und die Milz stärkt. Kaninchenfleisch enthält 21,2 % Eiweiß. Es enthält mehr Protein als jedes andere Fleisch. Darüber hinaus wirken sich Pilze positiv auf Magen und Darm aus und lösen Schleim und regulieren Qi. Die gemeinsame Verwendung beider Stoffe wirkt tonisierend auf die Mitte und füllt Qi wieder auf, stärkt die Milz und löst Schleim, was bei der Behandlung und Genesung von Diabetes hilfreich ist. 1. Allgemeine Behandlung 1. erziehen Es ist notwendig, Diabetiker über die Grundkenntnisse des Diabetes aufzuklären, ihnen das Vertrauen in die Überwindung der Krankheit zu vermitteln, ihnen zu zeigen, wie sie den Diabetes kontrollieren können und welche Vorteile die Kontrolle des Diabetes für die Gesundheit hat. Entwickeln Sie geeignete Behandlungspläne basierend auf den Merkmalen jedes einzelnen Diabetikerpatienten. 2. Selbstüberwachung des Blutzuckers Mit der allmählichen Verbreitung kleiner und schneller Blutzuckermessgeräte können Patienten die Dosierung blutzuckersenkender Medikamente jederzeit an ihren Blutzuckerspiegel anpassen. Bei einer intensivierten Behandlung des Typ-1-Diabetes sollte der Blutzucker mindestens 4-mal täglich (vor den Mahlzeiten) kontrolliert werden. Bei instabilem Blutzucker ist eine 8-malige Kontrolle (vor und nach drei Mahlzeiten, vor dem Schlafengehen und um 3:00 Uhr morgens) erforderlich. Während einer Intensivbehandlung sollte der Nüchternblutzucker unter 7,2 mmol/l kontrolliert werden, der Blutzucker zwei Stunden nach einer Mahlzeit sollte unter 10 mmol/l und der HbA1c-Wert unter 7 % liegen. Die Häufigkeit der Blutzucker-Selbstkontrollen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann entsprechend reduziert werden. 2. Insulintherapie Zu den Insulinpräparaten zählen tierisches Insulin, Humaninsulin und Insulinanaloga. Nach der Wirkdauer wird es in kurz-, mittel- und langwirksame Insuline unterteilt und in Mischpräparaten wie Novolin 30R und Humulin 70/30 hergestellt. (1) Typ-1-Diabetes erfordert eine Behandlung mit Insulin. Bei einer nicht-intensiven Behandlung sind 2 bis 3 Injektionen pro Tag erforderlich, während bei einer intensiven Behandlung 3 bis 4 Injektionen pro Tag oder eine Insulinpumpentherapie erforderlich sind. Häufige Dosisanpassungen sind erforderlich. (2) Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die auf orale Antidiabetika nicht ansprechen, sollte zunächst eine Kombinationstherapie angewendet werden. Die ursprüngliche Dosis des oralen Antidiabetikas bleibt unverändert und um 22:00 Uhr vor dem Schlafengehen wird mittelwirksames Insulin oder langwirksame Insulinanaloga injiziert. Die Dosis wird im Allgemeinen alle drei Tage angepasst, mit dem Ziel, den Nüchternblutzucker auf 4,9–8,0 mmol/l zu senken. Bei Patienten, die nicht ansprechen, sollten orale Antidiabetika abgesetzt und durch zwei Insulininjektionen pro Tag ersetzt werden. Die schwerwiegendste Nebenwirkung einer Insulintherapie ist Hypoglykämie. |
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