Patienten sollten darauf achten, wie eine Dickdarmstenose behandelt werden sollte. Die häufigste Behandlungsmethode ist die medikamentöse Therapie. Sie können ein Sitzbad oder einen Einlauf mit Kaliumpermanganat in warmem Wasser verwenden oder flüssiges Paraffin oder Zäpfchen äußerlich einnehmen, um den Stuhlgang zu erleichtern. 1. Die medikamentöse Behandlung umfasst ein warmes Kaliumpermanganatbad oder einen Einlauf, flüssiges Paraffin zum Einnehmen, äußerliche Zäpfchen, Einläufe usw., um den Stuhlgang zu erleichtern. Bei flachen Fissuren oder Geschwüren kann 10 % Silbernitrat zum Einreiben oder zur äußerlichen Anwendung einer Salbe verwendet werden. 2. Dilatationsmethode: Bei leichter Stenose nach einer Operation oder Verletzung kann eine Dilatation zur Behandlung eingesetzt werden. Verwenden Sie Finger oder Dilatatoren, um einmal täglich oder 1 bis 2 Mal pro Woche zu dehnen. Erhöhen Sie allmählich den Durchmesser des Dilatators und verlängern Sie das Dilatationsintervall. Dies ist auch bei ringförmiger Rektumstenose anwendbar, die durch Lymphogranuloma venerealis verursacht wird. 3. Bei schwerer Stenose und langfristiger Stenose mit harten Narben kann eine Dilatation manchmal vorübergehend wirksam sein, sie neigt jedoch zu Rückfällen. Die chirurgische Methode variiert je nach Zustand der Läsion, Grad der Stenose oder Ort der Stenose. Zu den häufig verwendeten Methoden gehören die Narbenentfernung oder der Schließmuskelschnitt, beispielsweise ein linearer Schnitt hinter dem Analkanal, ein hinterer Rektumschnitt, ein innerer Rektumschnitt sowie verschiedene plastische Operationen wie eine Anoplastik und eine Analkanalplastik. Bei einer hohen Rektumstenose kann auch eine kombinierte abdominale Perinealresektion des Rektums unter Erhalt des Afters und des Schließmuskels erwogen werden. Bei einem akuten vollständigen Darmverschluss, der durch eine chronische Obstruktion, körperliche Schwäche oder Stenose verursacht wird, kann eine Kolostomie in Betracht gezogen werden, um den Stuhl umzuleiten, dem Rektum Ruhe zu verschaffen und die Symptome einer Selbstvergiftung zu lindern. Nach der Genesung des Patienten kann dann eine sekundäre Inzision oder Kolostomie durchgeführt werden. Eine durch einen Tumor verursachte anorektale Stenose sollte als Tumor behandelt werden. |
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