Die Quelle von Monozyten sind hämatopoetische Stammzellen im Knochenmark. Die Hauptfunktion von Monozyten besteht darin, Fremdstoffe zu phagozytieren und Antikörper zu produzieren. Monozyten haben auch einen Referenzwert. Natürlich macht sich bei vielen Menschen die Frage Sorgen, was zu tun ist, wenn die Monozytenzahl zu hoch ist, denn dies steht im Zusammenhang mit der Erkrankung. 1. Diagnose Monozyten sind die größten weißen Blutkörperchen. Monozyten können Fremdkörper phagozytieren und Antikörper produzieren. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Heilung von Körperverletzungen, bei der Abwehr eindringender Krankheitserreger und bei der Immunität gegen Krankheiten. Aufgrund einer hohen Monozytenzahl kann keine Krankheit diagnostiziert werden. Die Diagnose muss auf klinischen Symptomen, Anzeichen, anderen Tests und Zusatzuntersuchungen basieren. Wenn bei der Routineblutuntersuchung andere Ergebnisse außer der hohen Monozytenzahl normal sind, bedeutet das nichts und es besteht kein Grund zur Sorge. Kontrollieren Sie den Test in 2 Wochen erneut. 2. Inspektion Monozyten sind die größten weißen Blutkörperchen. Sie können Fremdkörper phagozytieren und Antikörper produzieren. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Heilung von Körperverletzungen, beim Widerstand gegen eindringende Krankheitserreger und bei der Immunität gegen Krankheiten. Entzündungen oder andere Krankheiten im Körper können den Prozentsatz der gesamten Monozyten verändern, daher ist die Überprüfung der Monozytenzahl zu einer wichtigen Methode für die Zusatzdiagnose geworden. 3. Infektiöse monozytäre Zellbehandlung Infektiöse Mononukleose wird durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EB) verursacht und ist ein Syndrom, das durch Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Rachenentzündung, Lymphadenopathie, atypische Lymphozytose, heterophile Antikörper und leichte vorübergehende Hepatitis gekennzeichnet ist. Die Behandlung dieser Krankheit erfolgt symptomatisch und die meisten Krankheiten können von selbst heilen. Während der akuten Phase sollte Bettruhe eingehalten werden. Bei sekundären bakteriellen Infektionen des Rachens und der Mandeln können Antibiotika eingesetzt werden. Bei Patienten mit schweren Läsionen oder Ödemen des Rachens und Kehlkopfs können Nebennierenrindenhormone eingesetzt werden, um die Entzündung schnell abklingen zu lassen. Patienten mit Splenomegalie sollten ihre Aktivitäten einschränken und jederzeit auf die Möglichkeit einer Milzruptur achten. Bei Verdacht sollte rechtzeitig eine Diagnose gestellt, das Blutvolumen schnell aufgefüllt und eine Bluttransfusion und Splenektomie durchgeführt werden, was den Patienten oft retten kann. |
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