Bei vielen Menschen wird bei einer Herzuntersuchung vom Arzt oft festgestellt, dass sie ein Herzgeräusch haben. Viele Menschen halten Herzgeräusche für eine der Manifestationen einer angeborenen Herzerkrankung, aber dies ist nicht das einzige Merkmal. Die Entdeckung eines Herzgeräusches bedeutet nicht unbedingt, dass eine angeborene Herzerkrankung vorliegt. Um eine vernünftige Diagnose zu gewährleisten, sind weitere Diagnosen erforderlich. Herzgeräusche sind einer der Gründe für die Diagnose eines angeborenen Herzfehlers, jedoch nicht der einzige. Nicht alle Herzgeräusche weisen darauf hin, dass das Kind einen angeborenen Herzfehler hat. Wenn Eltern bei ihren Kindern Herzgeräusche feststellen, sollten sie nicht in Panik geraten. Sie müssen dieses abnormale Phänomen rational und wissenschaftlich interpretieren und den am besten geeigneten Behandlungsplan erstellen. 1. Identifizieren Sie die Art des Geräusches: Klinisch werden Herzgeräusche im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt: physiologische und pathologische Geräusche. Herzgeräusche, die durch angeborene Herzfehler verursacht werden, sind pathologische Geräusche. Es gibt deutliche Unterschiede in den Merkmalen dieser beiden Geräuscharten. Eltern können die Kategorie des Geräuschs vorab beurteilen, indem sie die Merkmale des Geräuschs beobachten. Physiologische Herzgeräusche werden bei Kindern hauptsächlich durch Hypoxie und verringerte Blutviskosität verursacht, es liegt jedoch keine Anomalie in der Herzstruktur des Kindes selbst vor und sie verschwinden im Allgemeinen von selbst, wenn das Kind älter wird. Kinder mit pathologischen Herzgeräuschen weisen im Allgemeinen Merkmale wie Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, schlechte Toleranz gegenüber körperlichen Aktivitäten auf und gehen häufig mit Herzfehlbildungen einher. Im Vergleich zu physiologischen Herzgeräuschen haben pathologische Herzgeräusche einen raueren Ton, sind lauter, haben eine größere Übertragungsreichweite und dauern länger. Wenn Eltern feststellen, dass ihre Kinder Herzgeräusche haben, sollten sie ins Krankenhaus gehen und ein Herzstethoskop machen lassen. Wenn es sich um ein physiologisches Geräusch handelt, sollten sie auf die tägliche Ernährung und Gesundheitsvorsorge achten. Wenn es sich um ein pathologisches Geräusch handelt, sind weitere Untersuchungen erforderlich. 2. Lassen Sie Ihre Wachsamkeit gegenüber physiologischen Geräuschen nicht nach: Babys mit physiologischen Herzgeräuschen haben im Allgemeinen keine abnormale Blutströmung. Physiologische Herzgeräusche treten häufiger bei Kindern über 2 bis 3 Jahren auf, am häufigsten zwischen 3 und 7 Jahren. Mit zunehmendem Alter entwickeln sich ihre Organfunktionen allmählich weiter, ihre Herzklappenfunktionen werden vollständig und physiologische Herzgeräusche verschwinden auf natürliche Weise. Wenn das Herzgeräusch jedoch auch nach der Einschulung des Kindes weiterhin besteht, ist ein Krankenhausbesuch anzuraten, um eine Untersuchung durchführen zu lassen und festzustellen, ob Anomalien in der Herzstruktur oder im Blutfluss vorliegen. Darüber hinaus sind Erkältungen, Fieber, Schilddrüsenüberfunktion usw. im Kindesalter ebenfalls eine Ursache für physiologische Herzgeräusche. Diese Erkrankungen müssen so schnell wie möglich gründlich behandelt werden. 3. Auch wenn kein Herzgeräusch vorliegt, ist eine sorgfältige Untersuchung erforderlich: Wenn nach der Auskultation kein Herzgeräusch festgestellt wird, kann, abgesehen von Faktoren wie der Erfahrung des Arztes und Arbeitsfehlern, davon ausgegangen werden, dass die Herzklappen und die Morphologie des Kindes normal sind und kein abnormaler Blutfluss vorliegt. Wir dürfen jedoch nicht nachlässig werden. Zur Sicherheit sollten Sie am besten ein Elektrokardiogramm und ein Echokardiogramm durchführen. Wenn Eltern bei ihrem Kind ein Herzgeräusch feststellen, sollten sie nicht übermäßig nervös werden, da dies sonst zu einer geistigen und psychischen Belastung für das Kind führt. Sie sollten so schnell wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Nach der Auskultation durch den Arzt kann er schnell feststellen, ob es sich um eine physiologische oder pathologische Erkrankung handelt. Bei einigen Erkrankungen, die nicht leicht zu bestimmen sind, können weitere Zusatzuntersuchungen durchgeführt werden, z. B. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Elektrokardiogramme, Herzfarbultraschall oder Herzkatheteruntersuchungen. |
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