Behandlung der zirkuläre Sklerodermie, meist mit Medikamenten

Behandlung der zirkuläre Sklerodermie, meist mit Medikamenten

Lokalisierte Sklerodermie kann zu einer Verhärtung der Haut führen. Wenn weitere Läsionen auftreten, sind auch andere Organe des Körpers betroffen. Lokalisierte Sklerodermie kann mit Medikamenten, der Einnahme von Vitamin E usw. behandelt werden. Insbesondere wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird, ist die Prognose sehr gut.

1. Behandlung der zirkuläre Sklerodermie durch die westliche Medizin

Patienten mit zirkulärer Sklerodermie können mit hochdosiertem Vitamin E oral, zusammengesetzten Phosphattabletten oder Benzhexol behandelt werden. Sie können auch chinesische Arzneimittel einnehmen, die die Durchblutung fördern, Blutstauungen beseitigen und die Menstruation unterstützen, beispielsweise Danshen-Tabletten oder Fuchun-Tabletten. Verschiedene Kortikosteroidpräparate können äußerlich auf die Läsionen aufgetragen werden, oder Triamcinolon kann als Behandlungskur einmal wöchentlich über 4 bis 6 Wochen lokal in die Läsionen injiziert werden. Wenn eine Hautatrophie auftritt, beenden Sie die Injektion. Eine gewisse therapeutische Wirkung hat auch die tägliche Injektion von 150 mg Hyaluronidase in die Läsion. Auch physikalische Therapieformen wie Hydrotherapie, Wachstherapie, Audioelektrotherapie, Massage usw. können zum Einsatz kommen. Bei Patienten mit Gelenkkontrakturen kann bei Bedarf eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden, um die Kontraktur zu lindern und die funktionelle Bewegung wiederherzustellen.

2. Prognose

Bei der lokal begrenzten Sklerodermie ist die Prognose besser, da keine viszerale Beteiligung vorliegt. Die harten Stellen auf der Haut des Patienten können nach der Behandlung verschwinden oder sich von selbst auflösen, sodass lediglich Pigmentflecken oder atrophische Narben zurückbleiben. Die Prognose des Patienten hängt hauptsächlich vom Ausmaß der inneren Organbeteiligung ab und die Sterblichkeitsrate bei Sklerodermie ist höher als in der Allgemeinbevölkerung. Die 10-Jahres-Überlebensrate des diffusen Typs liegt bei 50 %, was auf eine schlechte Prognose hindeutet, während die des lokalisierten Typs bei 70 % liegt. Die Haupttodesursache bei ersteren sind durch Sklerodermie bedingte Nieren-, Lungen- und Herzerkrankungen, während bei letzteren pulmonale Hypertonie die Haupttodesursache ist. Die häufigste Todesursache bei Sklerodermie sind kardiopulmonale Erkrankungen. Bei Patienten mit höherem Erkrankungsalter ist die Prognose schlechter. Kurz gesagt, die Überlebensrate hängt von einer frühen Diagnose und einer frühzeitigen aktiven Behandlung ab.

3. Ernährung und Gesundheitsvorsorge

1. Der Verzehr von mehr ballaststoffhaltigen Lebensmitteln kann den Stuhlgang unterstützen, den Cholesterinspiegel senken, den Blutzucker senken, die Darmflora verbessern und der Entstehung von Krebs wirksam vorbeugen.

2. Kontrollieren Sie Ihre Fettaufnahme, essen Sie mehr vitaminhaltiges Gemüse und Obst, essen Sie mehr Getreide und weniger Fleisch und Eier.

3. Kontrollieren Sie die Menge an gesalzenen, geräucherten und gegrillten Lebensmitteln in Ihrer Ernährung und essen Sie keine schimmeligen oder verdorbenen Lebensmittel, um die Aufnahme von Karzinogenen in Lebensmitteln zu verringern.

4. Trinken Sie in Maßen und vermeiden Sie den Kontakt mit anderen Karzinogenen so weit wie möglich, um das Ziel der Prävention zu erreichen und so die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

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