Führt chronische Nephritis zu Ohnmachtsanfällen?

Führt chronische Nephritis zu Ohnmachtsanfällen?

Chronische Nephritis ist relativ häufig und Menschen jeden Alters können an der Krankheit leiden. Die Hauptpatienten sind Menschen mittleren Alters und junge Menschen, insbesondere sind Männer häufiger betroffen als Frauen. Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, weist sie die Merkmale vieler chronischer Erkrankungen auf: Sie setzt relativ langsam ein und wird seltener erkannt. Diese Krankheit hat viele Symptome. Werden Sie also ohnmächtig, wenn Sie an chronischer Nephritis leiden?

Proteinurie, Hämaturie, Bluthochdruck und Ödeme sind die grundlegenden klinischen Manifestationen dieser Krankheit. Es kann zu Nierenfunktionsstörungen unterschiedlichen Schweregrades kommen. Der Zustand kann leicht oder schwer sein, langanhaltend und sich allmählich zu einem chronischen Nierenversagen entwickeln. Laboruntersuchungen zeigen meist leichte Urinanomalien, wobei der Urinproteingehalt normalerweise zwischen 1 und 3 g/d liegt. Bei der mikroskopischen Untersuchung des Urinsediments können eine Zunahme der roten Blutkörperchen und sichtbare Zylinder zu sehen sein. Der Blutdruck kann normal oder leicht erhöht sein. Die Nierenfunktion ist normal oder leicht beeinträchtigt (verminderte Kreatinin-Clearance oder leichte Azotämie). Dieser Zustand kann mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte andauern. Die Nierenfunktion verschlechtert sich allmählich und es treten entsprechende klinische Manifestationen (wie Anämie, erhöhter Blutdruck usw.) auf, und es tritt eine Urämie auf.

Bei unzureichender Blutdruckkontrolle verschlechtert sich die Nierenfunktion rasch und die Prognose ist schlecht. Darüber hinaus erleiden manche Patienten akute Anfälle aufgrund einer Infektion oder Müdigkeit, oder ihr Zustand verschlechtert sich nach der Einnahme nephrotoxischer Medikamente rasch. Ihr Zustand kann nach rechtzeitiger Entfernung der Auslöser und entsprechender Behandlung bis zu einem gewissen Grad gelindert werden, es kann jedoch auch zu einem irreversiblen chronischen Nierenversagen kommen. Die Nierenfunktion der meisten Patienten mit chronischer Nephritis ist chronisch und fortschreitend beeinträchtigt. Der Krankheitstyp ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung, wie schnell die Nierenfunktion fortschreitet (z. B. schreitet die mesangiale kapilläre Glomerulonephritis schneller voran, während die membranöse Nephropathie langsamer fortschreitet), aber er hängt auch damit zusammen, ob die Behandlung sinnvoll ist.

Nierenerkrankungen können Schwindel verursachen. Wenn sich eine Nierenerkrankung bis zum Stadium eines Nierenversagens und einer Urämie entwickelt, kommt es neben der Schädigung der Erythropoietin produzierenden Stelle in der Niere auch zu einer Verringerung der Affinität des Hämoglobins zu Sauerstoff, einer Steigerung der Sauerstoffnutzungsrate pro Hämoglobineinheit, einer vergleichsweise weniger schwerwiegenden Nierenischämie und einer Abnahme des Hauptstimulus für die Erythropoietinproduktion, was zu einer deutlichen Verringerung der Erythropoietinproduktion führt. Es gibt auch Toxine, die das Knochenmark hemmen. Bestimmte toxische Substanzen, die sich bei chronischem Nierenversagen im Blut ansammeln, haben eine direkte hemmende Wirkung auf das Knochenmark und führen zu einer hämatopoetischen Dysfunktion. Wenn bei Patienten mit chronischem Nierenversagen die Zerstörung der roten Blutkörperchen zunimmt, ist dies auch eine der Ursachen für Anämie. Dies liegt daran, dass eine hohe Polyaminämie bei Urämie die Lebensdauer der roten Blutkörperchen verkürzt und eine Autolyse verursacht. Bei Urämie ist der Stoffwechsel der roten Blutkörperchen beeinträchtigt und die Fragilität der roten Blutkörperchen nimmt zu, was zu einer Autolyse der roten Blutkörperchen führt. Mikrovaskuläre Läsionen verursachen mechanische Schäden und Zerstörung der roten Blutkörperchen sowie Hypersplenismus. Neben einem erhöhten Verlust an roten Blutkörperchen können auch chronische, länger andauernde okkulte Blutungen im oberen oder unteren Gastrointestinaltrakt, häufige Blutentnahmen für Laboruntersuchungen oder der Verlust von Restblut im Dialysator den Zustand von Patienten mit chronischem Nierenversagen verschlechtern. Es können auch andere Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes die Ursache sein. Manche Erkrankungen können die hämatopoetische Funktion beeinträchtigen und auch die Nährstoffaufnahme des Körpers beeinflussen, was zu Mangelernährung führt und das Auftreten dieses Phänomens begünstigt.

Hallo, die Nieren können Erythropoietin absondern. Chronische Nierenerkrankungen führen zu einem Rückgang des Erythropoietins, daher leiden Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen häufig an Anämie. Zu den häufigsten Symptomen einer Anämie zählen Schwindel, Müdigkeit, Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Appetitlosigkeit, blasse Haut und Schleimhäute sowie platte Nägel. Es empfiehlt sich, die Einnahme von Medikamenten erst nach eingehender Untersuchung durch einen Arzt vorzunehmen. Es wird empfohlen, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, da beispielsweise routinemäßige Bluttests die Anämie bestätigen können. Nach der Diagnose wird eine entsprechende Behandlung eingeleitet.

Patienten mit chronischer Nephritis sollten mehr auf Ruhe achten, sich nicht zu sehr anstrengen, sich warm halten und versuchen, sich nicht zu erkälten. Achten Sie auf Ihre persönliche Hygiene, nehmen Sie häufig ein Bad und beugen Sie Hautinfektionen vor. Essen Sie regelmäßig, seien Sie nicht wählerisch beim Essen und achten Sie darauf, dass Sie ausreichend Nährstoffe zu sich nehmen. Gehen Sie häufiger zu Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus. Wenn Sie gleichzeitig an Ödemen und hohem Blutdruck leiden, essen Sie nicht zu viel Salz.

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