Im Leben begegnen wir häufig Krankheiten. Einige kleinere Probleme können wir ignorieren, es gibt jedoch auch viele schwerwiegende Krankheiten, die eine rechtzeitige Behandlung erfordern. Es gibt immer noch einige Krankheiten, von denen wir selten gehört haben und mit denen wir noch nie zuvor in Berührung gekommen sind, sodass uns die Schwere des Problems nicht ganz klar ist, z. B.: Was ist ein Pilokarzinom? Wir werden selten mit dieser Krankheit konfrontiert, aber wenn wir einige relevante Informationen nicht verstehen, sind wir überrascht, wenn jemand in unserer Umgebung an dieser Krankheit erkrankt. Also müssen wir es verstehen. Das Akanthom der Haarscheide ist ein follikulärer Tumor, der sich in die terminalen Haarfollikel differenziert, nämlich das Infundibulum und den Isthmus (das Infundibulum erstreckt sich von der Epidermis und ist mit dem Isthmus verbunden, die beide Teil der Haarscheide sind). Histopathologie: Es treten große, unregelmäßig verzweigte Zysten auf, die sich von den erweiterten Löchern unterscheiden. In Bereichen mit leichter Hyperplasie, wie den erweiterten Löchern, sind die meisten Tumorzellen gelappt und verklumpen zusammen und dringen radial von der Zystenwand in die Dermis und das Unterhautgewebe ein. In einigen Bereichen sind die Tumorzellen palisadenartig angeordnet und enthalten unterschiedliche Mengen an Glykogen, wodurch sie dem äußeren Wurzelscheidenepithel ähneln. Die Läsionen wachsen rasch, von einem 1 mm großen Fleck oder einer Papel zu einem 25 mm großen, halbkugelförmigen, kuppelförmigen, hautfarbenen Knoten innerhalb von 3 bis 8 Wochen. Auf der Oberfläche des Knötchens ist ein glatter Krater mit einem eckigen Pfropf in der Mitte zu erkennen. Die Läsionen sind glatt und glänzend, weisen klare Abgrenzungen zu den umliegenden Bereichen auf und auf der Oberfläche sind Kapillaren sichtbar. Atypische Keratoakanthome kommen häufig vor; manche ähneln seborrhoischen Keratosen oder gutartigen Akanthomen, während andere ein knotiges, proliferatives Erscheinungsbild mit kraterartigen Vertiefungen aufweisen. Bei einem Riesenkeratoakanthom handelt es sich um einen Tumor mit einem Durchmesser von mehr als 2 cm, der häufig in die Nase und die Augenlider eindringt. Das subunguale Keratoakanthom ist selten, empfindlich und zerstörerisch, in der Mitte kraterartig, was häufig zu Schäden an der Endphalanx führt. Die subunguale Läsion bildet sich häufig nicht auf natürliche Weise zurück und verursacht im Frühstadium eine Zerstörung des darunter liegenden Knochens. Röntgenologisch ist ein halbmondförmiger osteolytischer Defekt ohne Sklerose oder Periostreaktion charakteristisch. Einzelne Keratoakanthome treten am häufigsten an sonnenexponierten Stellen auf, etwa im Mittelgesicht, auf den Handrücken und an den Armen, aber auch andere Stellen wie das Gesäß, die Oberschenkel, der Penis, die Ohren und der Kopf können betroffen sein. Bei Frauen treten Läsionen seltener auf dem Handrücken, häufiger an den Unterschenkeln und seltener an der Mundschleimhaut auf. Es tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf und seltener bei Männern. Das Interessante an dieser Krankheit ist, dass sie etwa 2 bis 6 Wochen braucht, um schnell zu wachsen, dann 2 bis 6 Wochen lang stabil bleibt und schließlich nach 2 bis 6 Wochen von selbst verschwindet und eine leichte, eingedrückte Narbe hinterlässt. Es kann jedoch sechs Monate bis ein Jahr dauern, bis manche Schäden vollständig verschwunden sind. Schätzungsweise treten etwa 5 % der Läsionen wieder auf. Der obige Inhalt befasst sich damit, was Piloakanthom ist. Nachdem wir es verstanden haben, wissen wir, dass auch Männer diese Krankheit entwickeln können und dass sie schwerwiegender ist, insbesondere bei älteren Menschen. Daher müssen sie in ihrem täglichen Leben auf die Prävention achten. Denn die Problematik der Tumore lässt sich nicht ignorieren und kann die Lebenssicherheit ernsthaft gefährden. Deshalb sollten wir mehr auf unser Verhalten und unsere Ernährungsstruktur achten. |
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