Manche jüngere Frauen haben immer grundlos Schmerzen im Körper und an der Vorderseite ihrer Waden bilden sich violett-rote Knötchen. Dieses Symptom bedeutet, dass sie möglicherweise an Erythema nodosum leiden. Es handelt sich dabei um eine häufige Erkrankung bei jungen Frauen, die meist durch eine Infektion mit Streptokokken verursacht wird. Welche anderen Krankheiten kann Erythema nodosum verursachen? Diese Krankheit kann auch als Begleitsymptom bei bestimmten Krankheiten auftreten, wie Sarkoidose, Lepra, Colitis ulcerosa, Enteritis regionalis, Lymphom, Leukämie, Morbus Behçet, Bindegewebserkrankungen usw. Die Pathogenese von EN ist nicht vollständig verstanden. Einige Menschen glauben, dass es sich um eine verzögerte allergische Reaktion des Körpers auf bestimmte Antigene pathogener Mikroorganismen handeln könnte; andere glauben, dass es sich um eine Immunkomplexerkrankung handelt. Ursachen Streptokokkeninfektion: Bei einigen Patienten kann die Krankheit nach einer Infektion der oberen Atemwege, einer Pharyngitis und einer akuten Mandelentzündung auftreten. Zwei inländische Gruppen berichteten, dass 68,2 % der Patienten rheumatische Gelenkschmerzen und 25,6 % eine Mandelentzündung hatten, während die Inzidenz in anderen Berichten sehr gering war, was zeigt, dass die Krankheit mit einer Streptokokkeninfektion zusammenhängt, aber nicht der einzige ursächliche Faktor ist. Tuberkulose-Infektion: Seit Uffelmana 1872 vorschlug, dass diese Krankheit mit einer Tuberkulose-Infektion zusammenhängt, hat sie allmählich die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen. Immer mehr Beweise zeigen, dass diese Krankheit eng mit einer Tuberkulose-Infektion zusammenhängt. Inländische Statistiken zeigen, dass mehr als 60 % der Patienten gleichzeitig eine Tuberkulose-Infektion, alte Tuberkulose-Läsionen oder einen positiven Tuberkulin-Test haben. Es wird angenommen, dass diese Krankheit eine allergische Reaktion des Körpers auf Tuberkulose oder ihre Toxine ist. Andere Gründe: Bestimmte Medikamente, insbesondere Bromide und Sulfonamide, sind die häufigsten Ursachen dieser Krankheit. Andere wie Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Katzenkratzkrankheit, Tinea versicolor, Colitis ulcerosa, Sarkoidose, Morbus Behçet, Lepra und Lymphogranuloma venereum können von Erythema nodosum begleitet sein. Darüber hinaus stehen Virusinfektionen mit dieser Krankheit in Zusammenhang. Andere seltene Ursachen wie akute Vulvageschwüre, akute und chronische Leukämie können ebenfalls mit dieser Krankheit in Zusammenhang stehen. Die Ätiologie ist komplex und wird allgemein mit Infektionen in Zusammenhang gebracht, insbesondere mit Streptokokkeninfektionen und Arzneimittelreaktionen. Favone und Sosman analysierten 155 Fälle von EN und fanden heraus, dass mehr als 80 % vor dem Auftreten der Symptome eine Infektion der oberen Atemwege hatten, von denen 50 % eine durch p-hämolysierende Streptokokken verursachte Pharyngitis waren. Tuberkulose ist auch ein wichtiger auslösender Faktor, insbesondere bei Kindern. Darüber hinaus können auch Virus- und Pilzinfektionen sowie Medikamente wie Bromid, Iodid und Sulfonamide die Krankheit auslösen. In letzter Zeit gab es Berichte über Erkrankungen von Personen, die orale Verhütungsmittel einnahmen. Pathogenese 1. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine Hautallergie, die viele Ursachen haben kann. Die wahre Pathogenese ist noch unklar. Manche Menschen glauben, dass es sich um eine allergische Vaskulitis handelt, aber mithilfe der Immunfluoreszenztechnologie konnte bei nekrotisierenden oder allergischen Vaskulitis keine Ablagerung von Immunkomplexen festgestellt werden. Manche Menschen glauben auch, dass es sich bei dieser Krankheit um eine verzögerte allergische Reaktion der Blutgefäße auf Mikroorganismen oder andere Antigene handelt. 2. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen treten in der subkutanen Fettschicht und den Septen der subdermalen Fettläppchen auf. Im Frühstadium einer akuten Entzündungsreaktion handelt es sich hauptsächlich um eine Infiltration von Neutrophilen, begleitet von einer kleinen Menge Lymphozyten, Eosinophilen und einer kleinen Menge roter Blutkörperchen. Mit Fortschreiten der Krankheit verschwinden die Neutrophilen schnell und werden durch eine Infiltration von Lymphozyten, Plasmazellen und Gewebezellen ersetzt. In den Septen der Fettläppchen können Riesenzellen auftreten, begleitet von deutlicher Fibrinausscheidung, Verdickung der Gefäßwände, Endothelzellproliferation und Lumenverschluss, ohne Abszesse und käsige Nekrose, und die Epidermis ist im Allgemeinen normal. Für Patienten ist es notwendig, rechtzeitig im Bett zu ruhen, mit der Arbeit aufzuhören und am besten keine Hausarbeit zu erledigen. Versuchen Sie, das betroffene Glied so weit wie möglich anzuheben, was einige Symptome lindern kann. Um die Krankheit vollständig zu heilen, müssen Sie die Ursache der Krankheit finden, übermäßigen psychischen Stress vermeiden und den Verzehr von scharfen und fettigen Speisen meiden. Medikamente sollten richtig angewendet und nicht wahllos eingesetzt werden. |
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