Ursachen, Behandlungen und Medikamente für Schilddrüsenknoten

Ursachen, Behandlungen und Medikamente für Schilddrüsenknoten

Die Schilddrüse hat eine Schutzfunktion für den Körper, aber wenn eine Krankheit auftritt, sind die Schäden am Körper besonders schwerwiegend. Daher möchten viele Patienten mit Schilddrüsenknoten die Ursachen von Schilddrüsenknoten sowie Behandlungsmethoden und Medikamente verstehen, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Damit Sie es so schnell wie möglich verstehen, lesen Sie bitte die ausführliche Einführung unten.

In der klinischen Praxis wird die Klassifizierung von Krebs im Allgemeinen anhand der Fallpunktion bestimmt. Zu den häufigsten Schilddrüsenkrebsarten gehören papilläres Karzinom, follikuläres Karzinom, medulläres Karzinom und undifferenziertes Karzinom. Auch die Altersverteilung der verschiedenen Arten von Schilddrüsenkrebs ist unterschiedlich. Das papilläre Adenokarzinom ist am weitesten verbreitet und kann bei Kindern unter 10 Jahren bis hin zu Hundertjährigen auftreten. Das follikuläre Karzinom tritt häufiger bei Menschen im Alter von 20 bis 100 Jahren auf, das medulläre Karzinom häufiger bei Menschen im Alter von 40 bis 80 Jahren und das undifferenzierte Karzinom häufiger bei Menschen im Alter von 40 bis 90 Jahren. ——Was sind die Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs? 1. Genetik. Es gibt eine Familiengeschichte. 2. Nukleare magnetische Strahlung. So nahm beispielsweise in Japan nach radioaktiver Strahlung die Häufigkeit von Schilddrüsentumoren zu. 3. Hoher Jodgehalt. In Küstengebieten kommt sie häufiger vor, was auf die hohe Jodaufnahme zurückzuführen ist.

4. Einfluss von Östrogen. ——Patienten mit Schilddrüsenkrebs können nach der Operation grundsätzlich normal essen und arbeiten.

1. Kontrollieren Sie jodreiche Lebensmittel entsprechend. Zum Beispiel Seetang, Meeresfrüchte und Meeresalgen.

2. Vermeiden Sie übermäßige Müdigkeit und verzichten Sie auf Rauchen und Trinken.

3. Regelmäßige Überprüfung. Mit der Weiterentwicklung der Untersuchungsmethoden und der Verbesserung des Bewusstseins für körperliche Untersuchungen hat die Erkennungsrate von Schilddrüsenknoten schrittweise zugenommen. Mehr als die Hälfte der über 50-Jährigen sind davon betroffen, was viele Menschen sehr beunruhigt, da sich manche Schilddrüsenknoten zu Krebs entwickeln. Der kürzlich veröffentlichte Beijing Population Health Status Report zeigt, dass Schilddrüsenkrebs der Tumor mit der am schnellsten zunehmenden Inzidenz unter allen bösartigen Tumoren ist und bei Frauen zu den fünf häufigsten Tumoren zählt. ——Sind Knoten wirklich beängstigend? Schilddrüsenknoten sind in der klinischen Praxis ein häufiges Problem. Normalerweise wird es von einem Arzt im Rahmen einer körperlichen Untersuchung oder von Menschen in Ihrem Umfeld im Alltag und bei der Arbeit entdeckt. In Europa und den USA haben 5 bis 7 % der Bevölkerung Schilddrüsenknoten. Bei der Untersuchung mittels B-Ultraschall ist die Wahrscheinlichkeit, nicht tastbare Schilddrüsenknoten zu finden, höher und liegt bei über 50-Jährigen bei 50 Prozent. In unserem Land gibt es keine groß angelegten epidemiologischen Daten zur Inzidenzrate. Neuere Studien haben jedoch ergeben, dass in der nordwestlichen Region die Häufigkeit von Schilddrüsenknoten bei Menschen mittleren und höheren Alters sehr hoch ist. Die Anzahl der durch B-Ultraschall entdeckten Knoten bei Männern und Frauen betrug 37 % bzw. 46 %, von denen ein Drittel größer als 1 cm waren. )——Bei einer körperlichen Untersuchung und einem B-Ultraschall teilt der Arzt einigen Freunden mit, dass sie Knoten haben und diese scheinbar in zystische oder feste Knoten unterteilt sind. Welcher ist gefährlicher? Die meisten klinisch tastbaren Schilddrüsenknoten sind gutartig, nur etwa 10 % sind bösartig. Daher besteht für die meisten Menschen mit Schilddrüsenknoten kein Grund zur Sorge. Frühere klinische Berichte über Schilddrüsenoperationen in China haben gezeigt, dass in den meisten Krankenhäusern der Anteil der Schilddrüsenentfernungen aufgrund bösartiger Tumore nur 10 bis 15 % aller Schilddrüsenoperationen ausmacht. Dies zeigt, dass die meisten Fälle, bei denen eine Schilddrüsenoperation durchgeführt wird, gutartig sind. Es zeigt auch, dass das Verständnis meines Landes für die chirurgischen Bedingungen bei Schilddrüsenknoten zu breit und nicht selektiv genug ist. Ich habe persönlich gesehen, dass in den führenden Abteilungen für Schilddrüsenchirurgie in den Vereinigten Staaten Schilddrüsenkrebs 40 % aller Schilddrüsenoperationen ausmacht.

——So behandeln Sie Knoten.

1. Gutartig: Beobachten, Schilddrüsenhormone zur Wachstumshemmung einsetzen?

2. Zystische Knoten: Das Risiko einer Bösartigkeit ist gering. Die Zyste kann abgesaugt und mit Ethanol injiziert werden.

3. Follikuläres Adenom oder eosinophiles Adenom: Da bei dieser Patientengruppe etwa 20 % der Patienten an bösartigen Tumoren leiden, ist eine Operation anzuraten. ——Welche Menschen benötigen eine Schilddrüsenknotenoperation, wie wird die Operation durchgeführt und hat sie Auswirkungen auf den Körper? Bei Schilddrüsenknoten, deren bösartige Erkrankung nicht ausgeschlossen werden kann, sollte eine Operation durchgeführt und die betroffene Seite der Drüse entfernt werden. Eine Adenom- oder Knotenresektion sowie eine subtotale Thyreoidektomie werden nicht empfohlen. Dies liegt daran:

1. Wenn der Tumor bösartig ist, können nach einer Lobektomie Diagnose und Behandlung gleichzeitig abgeschlossen werden, was den Grundsätzen der Tumorchirurgie entspricht.

2. Bei einer Lappenresektion wird kein versteckter Krebs übersehen. Wenn er bösartig ist, tritt er auf der betroffenen Seite nicht lokal wieder auf.

3. Wenn nach einer Lobektomie eine weitere Operation erforderlich ist, muss die betroffene Seite nicht erneut behandelt werden, wodurch die Gefahr einer Nervenschädigung durch Verwachsungen und versehentliche Resektion der Nebenschilddrüse verringert wird. 4. Die postoperative Rezidivrate des Knotenkropfes beträgt 25 %. Nach einer Lobektomie besteht auf dieser Seite kein Rezidivrisiko. 5. Wenn ein erfahrener Chirurg eine Lobektomie durchführt, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Nervenschädigung weniger als 1 %.

Die Ursachen, Behandlungen und Medikamente für Schilddrüsenknoten wurden oben ausführlich vorgestellt. Wenn Sie Schilddrüsenknoten haben und nach anderen Behandlungen keine guten Ergebnisse erzielt haben, können Sie die oben genannten Gründe vollständig verstehen. Wenn Sie die Ursachen, Behandlungen und Medikamente verstehen und dann eine gezielte Behandlung durchführen, werden Sie meiner Meinung nach so schnell wie möglich genesen.

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