Magenmediatumor

Magenmediatumor

Der äußere Mitteltumor wird auch Stromatumor genannt und ist nicht leicht zu bekommen. Wenn man jedoch häufig ungesunde Dinge isst oder nicht auf seine Essgewohnheiten achtet, entwickelt er sich allmählich zu Geschwüren der Magenschleimhaut. In Verbindung mit einem Polypen ist er nach und nach sehr schädlich. Um eine Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden, muss die geeignete Behandlungsmethode entsprechend der körperlichen Verfassung des Patienten gewählt werden.

"Mesenchymaler Tumor" ist "Stromatumor"

Grundlegende Einführung

Da es sich jedoch um Tumoren handelt, die aus mesenchymalem Gewebe entstehen, ist das Konzept eines gastrointestinalen Leiomyoms oder Sarkoms nicht ausgeschlossen. Allerdings macht dieser Tumortyp in der gegenwärtigen klinisch-pathologischen Diagnose nur einen kleinen Teil der gastrointestinalen mesenchymalen Tumoren aus. Daher müssen wir derzeit das Konzept der gastrointestinalen mesenchymalen Tumoren ändern und sie nicht mehr hauptsächlich als Glattmuskeltumoren, sondern als hauptsächlich gastrointestinale Stromatumoren betrachten.

Forschungsgeschichte

Gastrointestinale mesenchymale Tumoren machen nur einen kleinen Teil der gastrointestinalen Tumoren aus, sie sind jedoch zahlreich und weisen eine komplexe Morphologie auf. In der Vergangenheit wurden aufgrund der Einschränkungen der pathologischen Techniken viele Spindelzelltumoren des Gastrointestinaltrakts, die mit glatten Muskelfasern oder Nervenbündeln vermischt waren, häufig als glatte Muskeltumoren oder neurogene Tumoren diagnostiziert. Aktuelle Studien lassen darauf schließen, dass es sich bei den meisten von ihnen um c-kit-positive oder CD34-positive mesenchymale Tumoren handelt, die den Interstitiellen Cajal-Zellen (ICC) ähneln, die derzeit als gastrointestinale Stromatumoren definiert werden, während aus der glatten Muskulatur stammende oder neurogene Tumoren nur einen sehr geringen Anteil ausmachen.

1960 berichteten Matin et al. erstmals über 6 Fälle von runden oder polygonalen Zelltumoren mit reichem Zytoplasma in der Magenwand, die als Magenepithelleiomyom bezeichnet wurden; 1962 berichtete Stout über 69 Fälle von Magenmesenchymtumoren, die als „bizarres Leiomyom“ oder „Leiomyoblastom“ bezeichnet wurden; 1969 wurde es in der Tumorklassifikation der WHO als Epithelleiomyoblastom bezeichnet. Obwohl es vermutet wurde, weil unter dem Elektronenmikroskop keine Hinweise auf glatte Muskulatur gefunden wurden, wurde ihm nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Im Jahr 1983 stellten Mazur und Clark fest, dass den meisten gastrointestinalen Stromatumoren die Eigenschaften von glatten Muskelzellen fehlten, und schlugen das Konzept der gastrointestinalen Stromatumoren vor, wobei sie GIST als alle gastrointestinalen Spindelzelltumoren mit unbekanntem biologischem Verhalten und Ursprung definierten.

Seitdem wurde das Konzept des gastrointestinalen Stromatumors (GIST) allmählich von den meisten Menschen anerkannt und akzeptiert. Im Jahr 1998 zeigten Kindblon et al., dass GIST den Cajal-Zellen rund um den gastrointestinalen Plexus myentericus ähnelt und beide eine positive Expression der c-kit-Gene, CD117 und CD34 aufweisen. ICC ist eine gastrointestinale Schrittmacherzelle, deshalb wird es von manchen auch als gastrointestinaler Schrittmacherzelltumor (GIPACT) bezeichnet.

GIST können jedoch auch außerhalb des Gastrointestinaltrakts auftreten, beispielsweise im Omentum majus und im Mesenterium, und GIST-Tumorzellen haben keine ICC-Funktion. Daher geht man derzeit davon aus, dass GIST möglicherweise nicht aus ICC, sondern aus Vorläuferzellen (mesenchymale Stammzellen) stammen, die zu ICC homolog sind. Dies könnte auch die fokale Expression myogener Marker in einigen Tumorzellen erklären. Daher sind die meisten Autoren derzeit nicht damit einverstanden, die GIST-Nomenklatur durch die GIPACT-Nomenklatur zu ersetzen. In diesem Stadium ist der Name GIST passender.

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