Das Phänomen geschwollener Füße aufgrund von Nephritis ist ebenfalls sehr verbreitet. Da der Stoffwechsel unseres Körpers gestört ist, nehmen wir nach geschwollenen Beinen leicht zu, sodass der Wasserhaushalt nicht mehr abfließen kann und die Beine auf natürliche Weise anschwellen. Unser Körper sieht auch etwas aufgedunsen aus und wir fühlen uns beim Gehen unwohl. Daher ist Nephritis immer noch ziemlich ernst. Wie behandelt man also geschwollene Füße aufgrund von Nephritis? Die Gründe, warum Nephritis geschwollene Füße und ein geschwollenes Gesicht verursacht, sind folgende: Ödeme sind das Produkt einer Störung des Wasser- und Natriumstoffwechsels des Körpers. Wenn der Wasser- und Natriumstoffwechsel aus dem Gleichgewicht gerät, führt dies zu Wasser- und Natriumeinlagerungen. Wenn das Körpergewicht überschritten wird, treten Ödeme auf. Bei Nierenerkrankungen kommt es aufgrund der Wasser- und Natriumeinlagerung häufig zu Ödemen, die als Nierenödem bezeichnet werden. Zu den Ursachen eines Nierenödems zählen: eine verringerte glomeruläre Filtrationsrate, die Wirkung endokriner Hormone und ein verringerter kolloidosmotischer Plasmadruck, der zu einer Verlagerung von Wasser in den Interstitiumraum führt und zur Entstehung eines Nierenödems führt. 1. Wie kann man geschwollene Füße aufgrund einer Nephritis beseitigen? Zur Linderung der Symptome können Sie Diuretika und Medikamente gegen Ödeme einnehmen, auf eine salz- und phosphorarme Ernährung achten und Infektionen, Müdigkeit und die Einnahme nephrotoxischer Medikamente vorbeugen. Um die Durchblutung anzuregen, ist es am besten, häufig herumzulaufen. Sie können Ihre Füße abends in heißes Wasser einweichen und die Ergebnisse beobachten. Welchen Schaden also fügt eine Nephritis dem Körper zu? Bei unzureichender Behandlung einer Nephritis können folgende Gefahren auftreten: 1. Anämie: Anämie ist die häufigste Komplikation. Im Spätstadium einer chronischen Nephritis kommt es zu einer Schädigung des Nierenparenchyms, die durch verschiedene Anomalien des Blutsystems, wie etwa Anämie, Thrombozytenfunktionsstörungen, Lymphozytenfunktionsstörungen und Störungen des Gerinnungsmechanismus, kompliziert werden kann. Die Hauptursachen für Anämie sind: verringerte Produktion roter Blutkörperchen, verstärkter Abbau roter Blutkörperchen und Blutverlust, der die Anämie verschlimmert. 2. Bluthochdruck: Die Häufigkeit von Bluthochdruck bei Patienten mit chronischer Nephritis erreicht 80 %. Im Stadium der Niereninsuffizienz einer chronischen Nephritis treten häufig schwerwiegende kardiovaskuläre Komplikationen auf, wie beispielsweise Bluthochdruck, Arteriosklerose, Kardiomyopathie, Perikarditis und Niereninsuffizienz. Fast alle Patienten, die eine Nierenersatztherapie benötigen, leiden an Bluthochdruck. Bluthochdruck bei Patienten mit chronischer Nephritis hat seine eigenen Merkmale, die sich als Verlust des physiologischen Trends des nächtlichen Blutdruckabfalls äußern. Einige können in isolierte systolische Hypertonie unterteilt werden. 3. Infektion: Eine Infektion als bösartiger Auslöser löst häufig akute Anfälle einer chronischen Nephritis aus und führt zu einer fortschreitenden Verschlimmerung der Erkrankung. Langfristige Proteinurie führt zu massivem Proteinverlust, Unterernährung, Immunschwäche und Anfälligkeit für verschiedene Infektionen. Wie beispielsweise Infektionen der Atemwege, der Harnwege und der Haut. |
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