Wenn Sie von intrakraniellen Tumoren hören, geraten Sie nicht zu sehr in Panik, denn intrakranielle Tumoren werden in gutartige und bösartige Tumoren unterteilt. Bei einem gutartigen Tumor besteht eine große Chance auf Heilung, solange die richtige Behandlung angewendet wird. Daher ist es nach dem Auftreten eines intrakraniellen Tumors im menschlichen Körper notwendig, eine aktive Diagnose zu stellen und die richtige Behandlungsmethode zu finden. Welche Diagnosemethoden gibt es für intrakraniale Tumoren? 1. Intrakranielle Entzündung. Meningitis, Arachnoiditis, Hirnabszess und intrakraniale Entzündungen treten im Allgemeinen akut oder subakut auf und weisen Anzeichen einer Hirnhautreizung und systemische Symptome auf. Papillenödeme sind im Frühstadium selten und mild. Eine Untersuchung der Zerebrospinalflüssigkeit zeigt entzündliche Erscheinungen und kann Krankheitserreger nachweisen. 2. Chronisches subdurales Hämatom. Es tritt normalerweise bei älteren Menschen mit einem Kopftrauma auf, aber manchmal ist das Trauma nur leicht und die Betroffenen können sich nicht daran erinnern. Zu den klinischen Erscheinungen können psychische Symptome ähnlich einer Altersdemenz, intrakranieller Hypertonie oder Bewusstseinsstörungen gehören. Lokale Anzeichen sind hauptsächlich Schwäche einer Seite der Gliedmaßen. Eine CT-Untersuchung kann die Diagnose bestätigen. 3. Zerebrale Zystizerkose. Der Patient kann Stuhlwürmer oder subkutane Knötchen haben und leidet häufig an Epilepsie, psychischen Symptomen oder Anzeichen einer intrakraniellen Hypertonie. Mittels CT oder MRT lassen sich Läsionen im Gehirn erkennen. 4. Epilepsie. Primäre Epilepsie beginnt normalerweise vor dem 20. Lebensjahr und weist keine lokalisierten neurologischen Symptome auf. Bei fokaler Epilepsie, die sich im Erwachsenenalter entwickelt, wird ein intrakranieller Tumor vermutet. Der Patient kann intrakraniellen Bluthochdruck und lokalisierte Symptome aufweisen und der Tumor kann durch bildgebende Verfahren erkannt werden. 5. Multiple Sklerose. Es handelt sich um eine häufige Form der Demyelinisierung, die durch diffuse axonale Demyelinisierung und Gliose gekennzeichnet ist. Sie tritt häufig um die Ventrikel, Sehnerven, den Hirnstamm, die weiße Substanz des Kleinhirns und die Kleinhirnstiele sowie das Rückenmark herum auf. Manchmal muss sie von intrakraniellen Tumoren, insbesondere Gliomen, unterschieden werden. Multiple Sklerose kommt häufig bei jungen und mittelalten Menschen vor, meist bei Frauen, und der Krankheitsverlauf ist durch abwechselnde Remissionen und Rückfälle gekennzeichnet. Bildgebende Untersuchungen zeigten, dass sich in der weißen Substanz zwei oder mehr Läsionen unterschiedlichen Alters zeigten, die überwiegend keine raumfordernde Wirkung hatten. Aktive Läsionen können im CT oder MRT häufig kontrastmittelverstärkt dargestellt werden und eine Behandlung mit Steroidhormonen kann die Kontrastdichte verringern. |
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