Wenn ältere Menschen an Symptomen einer Hirnblutung leiden und rechtzeitig behandelt werden, ist die Erfolgsrate der Behandlung hoch. Im Allgemeinen richtet sich die Entscheidung, ob eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden soll, nach dem Ort der Blutung. Die Erfolgsrate der Drainageoperation bei Hirnblutungen ist in den letzten Jahren sehr hoch geblieben, und viele Menschen haben nach der Behandlung keine schwerwiegenden Folgeerscheinungen erlitten. Natürlich hängt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Operation immer noch von der körperlichen Verfassung des Patienten sowie der Erfahrung und dem Können des Arztes ab. Bei starken Blutungen ist eine Operation besser als keine Operation. Wenn Sie sich nicht operieren lassen, werden Sie womöglich zu einem Pflegefall. Eine Operation kann jedoch besser sein. Es gibt keine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit in Prozent anzugeben. Je nach Ort und Ausmaß der Blutung erholen sich manche Menschen gut, während andere ihr Leben lang nicht mehr für sich selbst sorgen können. Jetzt müssen wir gute Pflegearbeit leisten. Der Patient hat hart gearbeitet, und die Familie muss das auch. Wir müssen mehr Massagen geben, um die Durchblutung der Seite zu fördern, die sich nur schwer bewegen lässt. Achten Sie auf die Ernährung, kontrollieren Sie Ihren Blutdruck und treiben Sie Sport. Dies ist ein hochintensives systematisches Projekt. Wir müssen mit dem Patienten zusammenarbeiten. Solange wir Sport treiben, werden sich Ergebnisse einstellen. Achten Sie außerdem auf Ernährung und Bewegung, überanstrengen Sie sich nicht und achten Sie darauf, Verstopfungen vorzubeugen. Vorsichtsmaßnahmen bei intrazerebralen Blutungen: 1. Patienten benötigen eine ruhige und angenehme Umgebung, insbesondere innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Erkrankung. Besuche sollten so weit wie möglich reduziert werden und die Patienten sollten eine ruhige und stabile Stimmung bewahren, um alle Arten negativer emotionaler Einflüsse zu vermeiden. 2. Zwei Wochen absolute Bettruhe. Der Kopf kann sanft nach links und rechts gedreht werden, übermäßige Bewegungen oder Anheben des Kopfes sollten jedoch vermieden werden. Die Gliedmaßen können alle zwei Stunden im Bett leicht gedreht werden. Seien Sie nicht zu nervös. Urinieren und Stuhlgang müssen im Bett erfolgen. Stehen Sie nicht allein aus dem Bett, um Stuhlgang zu haben, um erneute Blutungen zu vermeiden. 3. Einige Patienten zeigen Symptome von Ruhelosigkeit und Erregung. Für solche Patienten ergreifen wir Schutzmaßnahmen wie Rückhaltegurte und Bettgitter, um zu verhindern, dass die Patienten Infusionsschläuche oder Magensonden selbst entfernen, aus dem Bett fallen und andere unnötige Unfälle passieren. Einige Familienmitglieder können dies möglicherweise nicht ertragen, und wir verstehen die Gefühle der Familienmitglieder. Sobald der Zustand stabil ist und die Ruhelosigkeit nachlässt, werden wir die Fesseln am Körper sofort entfernen, aber die Bettgitter müssen dennoch von Zeit zu Zeit geschützt werden, insbesondere bei Patienten mit Luftmatratzen, um ein Herausfallen aus dem Bett zu verhindern. Ich hoffe, alle können mitarbeiten. 4. Im Verlauf der Krankheit können Kopfschmerzen unterschiedlichen Ausmaßes auftreten, wie z. B. Kopfschmerzen, stechende Schmerzen, starke Schmerzen usw. Dies ist das häufigste Symptom. Wir werden eine angemessene Behandlung anbieten. Wenn sich der Zustand verbessert, verschwinden die Kopfschmerzen allmählich, sodass Sie nicht übermäßig nervös sein und lernen müssen, Ihre Aufmerksamkeit abzulenken. Wenn Sie während der Behandlung immer noch starke Schmerzen verspüren und diese nicht ertragen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit der Arzt wirksamere Behandlungsmethoden anwenden kann. 5. Ältere Patienten haben ein alterndes Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläres System, sind sehr brüchig und saisonale Veränderungen können leicht Krankheiten hervorrufen. Längere Bettruhe kann leicht zu Lungeninfektionen führen und es ist schwierig, Auswurf abzuhusten. Verwenden Sie Medikamente, um Auswurf zu entfernen, drehen Sie sich um, klopfen Sie auf den Rücken, lösen Sie Auswurf und husten Sie ihn aus und lindern Sie Lungeninfektionen. Für diejenigen, die keinen Auswurf abhusten können, ergreifen Sie Maßnahmen zur Auswurfabsaugung und hoffen Sie, dass sie kooperieren können. 6. Längere Bettruhe mit Druck auf der Haut für mehr als 2 Stunden führt zu Wundliegen. Drehen Sie den Körper häufig um. Massieren Sie den Druckbereich, um die Haut sauber und trocken zu halten. Bringen Sie die Gliedmaßen in funktionelle Positionen, um Deformationen vorzubeugen. 7. Ernährung: Es sollte sich um nahrhafte, fettarme, leichte und weiche Nahrung wie Eier, Sojaprodukte usw. handeln. Bei Personen mit Essbeschwerden kann der Kopf zur Seite geneigt, die Fütterungsgeschwindigkeit langsam sein und Gespräche vermieden werden, um Erstickungs- und Erstickungsgefahr zu vermeiden. 8. Sorgen Sie für einen reibungslosen Stuhlgang. Essen Sie Bananen und Honig, trinken Sie viel Wasser, drehen Sie sich richtig um, massieren Sie den Bauch und lindern Sie Verstopfung. Wenn der Patient mehrere Tage lang keinen Stuhlgang hatte oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang hat, verwenden Sie Abführmittel, um den Stuhlgang einzuleiten. Halten Sie beim Stuhlgang nicht gewaltsam den Atem an, um eine weitere Hirnblutung zu verhindern. 9. Heben Sie während der Erholungsphase das Kopfende des Bettes entsprechend den Anweisungen des Arztes um 10–15 Grad an und heben Sie es dann je nach Verträglichkeit und Anpassung schrittweise in eine halbliegende Position an, 30 Minuten am Tag, 1–2 Stunden. 10. Bluthochdruck ist eine häufige Ursache dieser Krankheit. Nehmen Sie blutdrucksenkende Medikamente rechtzeitig und in festgelegten Mengen ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht willkürlich, um einen plötzlichen Anstieg oder Abfall des Blutdrucks zu vermeiden, der den Zustand verschlimmern kann. 11. Regelmäßige ambulante Nachsorge nach der Entlassung, Überwachung von Blutdruck, Blutfetten usw. und geeignete körperliche Aktivitäten wie Spazierengehen, Tai Chi usw. |
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