Viele Menschen haben schon einmal Schluckauf gehabt. Nach traditioneller Auffassung wird Schluckauf oft durch übermäßiges Essen und Blähungen verursacht oder durch Nahrungsmangel im Magen. Gelegentlicher Schluckauf ist kein Grund zur Sorge, da er ein Problem mit der Verdauung im Magen sein kann. Wenn Sie jedoch häufig Schluckauf haben, dürfen Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen. In schweren Fällen können Sie sogar an Gastritis, Magenkrebs und anderen damit verbundenen Krankheiten leiden. Was ist also der Grund für anhaltenden Schluckauf vor den Mahlzeiten? Der erste Grund für Schluckauf ist eine funktionelle Verdauungsstörung. Schluckauf wird allgemein als „Aufstoßen“ bezeichnet und hat viele Ursachen. Eine übermäßige Ansammlung von Gas und Flüssigkeit im Magen-Darm-Trakt kann durch die Peristaltik des Magen-Darm-Trakts Schluckauf verursachen. Außerordentlicher Professor Cheng Bin sagte, dass Schluckauf nach dem Essen im Allgemeinen durch Gasansammlungen im Magen-Darm-Trakt verursacht wird. Schluckauf kann helfen, überschüssige Gase aus dem Körper auszuscheiden und ist für den menschlichen Körper von Vorteil. Wenn organische Veränderungen im Magen und der Speiseröhre ausgeschlossen werden können, ist häufiges Schluckauf wahrscheinlich auf eine Aerophagie zurückzuführen, eine funktionelle Verdauungsstörung. Solche Patienten haben oft das Gefühl, als ob sich in ihrem Magen Gase befinden und glauben, dass sie durch Aufstoßen die Gase ausstoßen und sich dadurch ihr Körpergefühl besser fühlen lässt. Tatsächlich aber schluckt der Patient vor jedem Schluckauf unbewusst Luft, und die verschluckte Luft ist mehr als das aufgequollene Gas, was nur dazu führen kann, dass sich noch mehr Gas im Magen-Darm-Trakt ansammelt. Wenn dieser Zustand anhält, kann es zu einem Leber- oder Milzsyndrom kommen. Zu diesem Zeitpunkt verspüren die Patienten häufig Schmerzen in den Rippen auf beiden Seiten. Dies liegt daran, dass sich im Magen zu viel Gas befindet, das in die Leber- und Milzbereiche gelangt. Dort krümmt sich der Darm, und es sammelt sich leicht Gas an, was Schmerzen verursacht. Der zweite Grund für Schluckauf sind chronische Erkrankungen. Chronische Gastritis, Refluxösophagitis und andere Krankheiten können ebenfalls häufiges Schluckauf verursachen. Manche Patienten haben zu wenig Magensäure, was zu übermäßigen Speiseresten führt und Schluckauf verursacht. Auch eine chronische Gastritis aufgrund einer Infektion mit Helicobacter pylori kann Schluckauf verursachen. Diese Patienten müssen außerdem die Anzahl ihrer Schluckaufe minimieren. Denn beim Aufstoßen gelangt etwas Magensäure und Galle in die Speiseröhre und reizt dadurch die Speiseröhrenschleimhaut. Auf Dauer kann das zu Speiseröhrenkrebs führen. Darüber hinaus entsteht durch Übergewicht ein übermäßiger Druck im Bauchraum und in der Bauchdecke, was ebenfalls zu Schluckauf führen kann. Der dritte Grund für Schluckauf ist ein Vorläufer einer Tumorerkrankung. Häufiger Schluckauf ist im Allgemeinen kein großes Problem, aber Ärzte weisen auch darauf hin, dass Sie vorsichtig sein müssen, wenn häufiger Schluckauf von anderen Symptomen begleitet wird. Häufiges Schluckauf, begleitet von periodischen Hungerschmerzen und nächtlichen Schmerzen, kann auf Geschwüre im Verdauungstrakt oder Probleme mit der Leber und der Gallenblase hinweisen. Wenn bei Ihnen Symptome wie Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Anämie usw. auftreten und diese länger als 45 Tage anhalten, dürfen Sie dies nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es weist auf das Vorhandensein von Tumoren und anderen Läsionen im Körper hin. Regulieren Sie den Körper, um Schluckauf zu unterdrücken. Zuallererst ist die Ernährung der Schlüssel. Vermeiden Sie fettige und reizende Speisen und essen Sie nicht zu viel Kartoffeln, Mais, Eier, heiße Nudeln und andere schwer verdauliche Nahrungsmittel. Hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf, entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, vermeiden Sie Überessen und exzessives Essen vor dem Schlafengehen. Essen Sie häufig kleine Mahlzeiten. Zweitens: Wenn Sie unter Sodbrennen, saurem Reflux, Blähungen und Darmgrummeln leiden, können Sie einige Medikamente einnehmen, die die Magenmotilität fördern, wie Metoclopramid oder Pribos (Cisaprid) oder Mosaprid. Und schließlich: Machen Sie verstärkt körperliche Übungen; achten Sie besonders darauf, eine fröhliche Stimmung und einen guten Geisteszustand aufrechtzuerhalten. Ängstliche oder depressive Geisteszustände können zu Veränderungen bei der Ausschüttung bestimmter Hormone und der autonomen Nervenfunktionen des Körpers führen und so die gastrointestinale Motilität und Sekretion schwächen oder sogar stoppen, was wiederum zu funktioneller Dyspepsie führt. Patienten mit Aerophagie sollten versuchen, Schluckauf im Alltag zu vermeiden. Immer wenn sie das Gefühl haben, Schluckauf zu bekommen, können sie den Kopf heben. Nach einer Eingewöhnungsphase lässt diese funktionelle Verdauungsstörung allmählich nach. |
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