Jeder weiß, dass Herzkrankheiten angeboren oder erworben sein können. Angeborene Herzkrankheiten kommen häufig bei Kindern vor, während erworbene Herzkrankheiten bei Menschen mittleren und höheren Alters häufig sind. Wenn ein Kind an einem angeborenen Herzfehler leidet, ist dieser höchstwahrscheinlich genetisch bedingt. Und angeborene Herzfehler bringen auch zahlreiche Komplikationen mit sich. Welche Komplikationen treten also häufig bei angeborenen Herzfehlern auf? Welche Komplikationen können bei angeborenen Herzfehlern auftreten? Lungenentzündung Husten und Kurzatmigkeit sind häufige Symptome einer Lungenentzündung. Klinisch wird bei vielen Kindern aufgrund einer Lungenentzündung von Ärzten häufig eine angeborene Herzerkrankung diagnostiziert. Tatsächlich ist eine Herzerkrankung die eigentliche Ursache einer Lungenentzündung. Bei angeborenen Herzerkrankungen wie Lungenstauung, bei denen eine große Menge Blut von links nach rechts umgeleitet wird, wie z. B. beim gemeinsamen Ventrikelseptumdefekt, dem offenen Ductus arteriosus und dem Vorhofseptumdefekt, werden die Lungen der Kinder verstopft und der Lungenarteriendruck steigt, wodurch Wasser in das Alveolarinterstitium sickert, wodurch der Wasser- und Blutfluss in der Lunge zunimmt und die Lunge dazu neigt, voll zu sein und ihre Compliance zu verlieren, was zu Atemnot und Erstickungsanfällen führt. Wenn die Herzfunktion beeinträchtigt ist, treten Lungenstauung und Ödeme auf. Auf dieser Grundlage kann eine leichte Infektion der oberen Atemwege leicht zu Bronchitis oder Lungenentzündung führen, die häufig zusammen mit Herzversagen auftreten. Antibiotika allein sind schwer zu behandeln, und um die Herzinsuffizienz zu lindern, muss sie gleichzeitig kontrolliert werden. Wenn angeborene Herzerkrankungen nicht behandelt werden, können Lungenentzündung und Herzinsuffizienz erneut auftreten, wodurch die Kinder mehrfach schwer erkranken oder sogar sterben. Herzinsuffizienz Das bedeutet, dass das Herz nicht genügend Blut produzieren kann, um den physiologischen Bedarf zu decken. Daher verwendet es einige Kompensationsmechanismen, um den Mangel an Herzfunktion auszugleichen. Wenn die Kompensationsfunktion unwirksam ist, führt dies zu Herzversagen, was zu verschiedenen Symptomen führt, wie z. B. erhöhter Herzfrequenz, schneller Atmung, häufigem Husten, Kehlkopfgeräuschen oder Keuchen, vergrößerter Leber, geschwollener Halsvenen und Ödemen usw. Pulmonale Hypertonie Angeborene kongestive Herzkrankheiten, bei denen eine große Menge Blut von links nach rechts umgeleitet wird, führen zu einem erhöhten Blutfluss im Lungenkreislauf und erhöhtem Lungenarteriendruck. Bei Kindern sind die Blutgefäße des Fötus noch nicht vollständig entwickelt und müssen lange Zeit die Auswirkungen von hohem Durchfluss und hohem Druck ertragen. Der Körper erzeugt eine Schutzreaktion, die dazu führt, dass sich die Lungenblutgefäße zusammenziehen und der Druck steigt, um den Shunt von links nach rechts zu verringern. Im Laufe der Zeit führt dies jedoch zu Lungenhochdruck, der schließlich zu irreversiblen Schäden führt. Das heißt, selbst wenn die Herzkrankheitsschäden durch eine Operation geheilt werden, bleibt der Lungenarteriendruck weiterhin hoch. Daher wird allgemein angenommen, dass bei Kindern mit angeborenen Herzfehlern, die innerhalb von zwei Jahren operiert werden, der Lungenarteriendruck nach der Operation wiederhergestellt werden kann. Wenn darüber hinaus der pulmonalarterielle Druck weiter ansteigt und den Druck im systemischen Kreislauf übersteigt, kommt es zu einem Blutshunt von rechts nach links, das Kind wirkt zyanotisch und eine Operation ist nicht mehr möglich. Infektiöse Endokarditis Es handelt sich dabei um eine Entzündung des Herzensendothels, der Herzklappen oder des Blutgefäßendothels, die häufig bei Kindern mit angeborenen oder erworbenen Herzerkrankungen auftritt. Ausgehend von angeborenen Herzfehlern bei Kindern sind folgende Erkrankungen in der folgenden Reihenfolge zu finden: Ventrikelseptumdefekt, offener Ductus arteriosus, Fallot-Tetralogie und Klappenerkrankung. Zu den auslösenden Faktoren gehört eine Bakteriämie, die Voraussetzung für den Ausbruch der Krankheit ist, wie etwa Infektionen der Atemwege, Harnwege, Mandelentzündung, Zahnfleischentzündung, und zu den häufigsten Erregern zählen Streptokokken, Staphylokokken, Pneumokokken, gramnegative Bazillen usw. Langfristige Auswirkungen des Blutflusses auf das Endokard führen dazu, dass es rau wird, wodurch sich Blutplättchen und Fibrin ansammeln und Vegetation bilden. Pathogene Bakterien im Blut wachsen und vermehren sich in der Vegetation. Bei Kindern können Symptome einer Sepsis auftreten, wie anhaltendes hohes Fieber, Schüttelfrost, Anämie, Hepatosplenomegalie, Herzversagen und manchmal Emboliesymptome wie Hautblutungen und Lungenembolien. Wenn eine Antibiotikabehandlung wirkungslos bleibt, ist eine Operation erforderlich, um die Vegetation oder den Abszess zu entfernen, die intrakardiale Fehlbildung zu korrigieren oder die erkrankte Klappe zu ersetzen. Dieser chirurgische Eingriff ist sehr riskant und weist eine hohe Sterblichkeitsrate auf. Hypoxischer Anfall Die Fallot-Tetralogie ist eine komplexe angeborene Herz-Kreislauf-Fehlbildung und die häufigste zyanotische angeborene Herzerkrankung bei Kindern. Die Zyanose ist bei der Geburt des Kindes nicht offensichtlich, tritt jedoch allmählich auf und verschlechtert sich 3 bis 6 Monate nach der Geburt. Die Kurzatmigkeit des Kindes verschlechtert sich beim Füttern, Weinen, Gehen und bei Aktivitäten. Etwa 20 bis 70 % der Kinder haben eine Hypoxie-Vorgeschichte. Die klinischen Manifestationen sind plötzliches Auftreten, schnelles und schwieriges Atmen, deutliche Verschlechterung der Zyanose, Ohnmacht und Krämpfe in schweren Fällen sowie Tod durch Hypoxämie aufgrund schwerer Hypoxie. Hypoxieanfälle dauern unterschiedlich lange und klingen normalerweise spontan ab. Sie können jedoch häufig auftreten und eine große Gefahr für Kinder darstellen. Zerebrale Thrombose und Gehirnabszess Es handelt sich um eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Fallot-Tetralogie. Aufgrund langfristiger Hypoxie und Zyanose bei Kindern mit Fallot-Tetralogie steigt die Anzahl der roten Blutkörperchen, der Hämatokritwert und die Blutviskosität nehmen zu und der Blutfluss verlangsamt sich, wodurch die Bedingungen für die Bildung von Blutgerinnseln in den zerebralen Blutgefäßen entstehen. Eine Sekundärinfektion kann zu infektiösen Blutgerinnseln führen, oder aufgrund von Hypoxie des Hirngewebes und Erweichung des Hirngewebes kann eine bakterielle Infektion Hirnabszesse verursachen, die sich in starken Kopfschmerzen, Erbrechen, Bewusstseinsstörungen, Hemiplegie usw. äußern. |
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