Tatsächlich treten nach der Platzierung des Harnröhrenstents einige Probleme auf, die zu vielen Folgeerscheinungen führen. Die häufigste Folgeerscheinung ist Hämaturie, die sehr gefährlich ist. In diesem Fall müssen Sie rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen, da dies sonst sehr schlecht für Ihren körperlichen Zustand ist. Wenn Sie es nicht behandeln, kann es zu einer Infektion der unteren Harnwege führen. (1) Hämaturie: Nach der Stentimplantation kann es zu intermittierender Hämaturie kommen. Dies kann mit der langfristigen Verwendung eines Harnkatheters durch den Patienten zusammenhängen, der eine Harnröhreninfektion und Schleimhauterosion verursachen kann. Nach der Stentimplantation liegt der Stent frei, was die Schädigung der Harnröhrenschleimhaut weiter verschlimmert. (2) Infektion der unteren Harnwege: Diese hängt mit dem Vorhandensein einer Restharnmenge, der Freilegung des Stents und einem verringerten systemischen oder lokalen Widerstand des Patienten zusammen. (3) Harninkontinenz: Diese wird durch eine unsachgemäße Platzierung des Stents verursacht, wobei das untere Ende des Stents über die Membran hinausragt. (4) Retrograde Ejakulation: Der Grund dafür liegt darin, dass sich das vordere Ende des Stents in der Nähe des Blasenhalses befindet, was dazu führt, dass sich die innere Öffnung der Harnröhre während der Ejakulation nicht schließt. (5) Harnretention: Auch nach der Platzierung eines Prostatastents kommt es noch zu Harnretention. Normalerweise treten 5 Situationen auf: a. Postoperative Blockade durch Blutgerinnsel; b. Patienten mit chronischer Harnretention, die vor der Operation lange Zeit einen Katheter trugen und eine Fibrose des Blasendetrusormuskels hatten; c. Der obere Teil der Harnröhre der Prostata ist nicht vom Stent bedeckt; d. Übermäßige Proliferation von Granulationsgewebe oder Epithel im Stent verursacht eine Stentstenose; e. Das Prostatagewebe wächst weiter, überschreitet die beiden Enden des Stents und blockiert den Stent. Zahlreiche klinische Berichte haben gezeigt, dass die kurzfristige Wirksamkeit der Stenttherapie eindeutig ist, ihre therapeutische Wirkung jedoch mit der Zeit nachlässt. Es sind noch einige Probleme zu lösen: 1) Prostatahyperplasie ist eine gutartige fortschreitende Erkrankung, die mit dem Alter zunimmt. Wenn sie weiter wächst, kann sie den vom Stent unterstützten Bereich überschreiten. 2) Nach der Implantation des Stents kommt es innerhalb des Stents zu unterschiedlich ausgeprägtem Granulationsgewebe und Epithelhyperplasie. 3) So verstehen Sie die Indikationen und Kontraindikationen besser, wählen den Stent mit den entsprechenden Spezifikationen und der richtigen Länge aus und platzieren ihn an der richtigen Stelle. Hyperplasie ist eine verbreitete und häufig auftretende Erkrankung bei Männern mittleren und höheren Alters, wobei die Inzidenzrate bei über 50-Jährigen zwischen 50 % und 90 % liegt. Sie verursacht im Allgemeinen eine Harnröhrenstenose und führt zu Harnretention. Bestehende Behandlungsmethoden wie offene oder endoskopische Operationen sind sehr riskant und Patienten können sich möglicherweise nicht einmal einer Operation unterziehen. Eine medikamentöse Therapie ist schwierig, obstruktive Symptome wirksam zu lindern. Eine suprapubische Zystostomie oder Dauerkatheter bringen Unannehmlichkeiten für die Patienten mit sich. Unvermeidliche retrograde Harnwegsinfektionen und verschiedene Komplikationen beeinträchtigen nicht nur die Überlebenszeit der Patienten, sondern verringern auch ihre Lebensqualität. Darüber hinaus können auch eine gutartige Harnröhrenhyperplasie und Harnröhrentumoren, die von einer hinteren Harnröhrenstenose und -obstruktion begleitet werden, zu Harnverhalt führen. Mit der Einführung von Metallstents steht eine neue Behandlungstechnologie zur Lösung dieses schwierigen Problems zur Verfügung. In den letzten Jahren wurden in meinem Land große Fortschritte bei der Platzierung von Harnröhrenstents erzielt. Derzeit besteht die in der klinischen Praxis am häufigsten angewandte Methode darin, an der Stelle der Harnröhrenverengung einen Harnröhrenstent zu platzieren, um die Harnröhrenverengung oder -obstruktion zu erweitern. Dieser Stent besteht aus rostfreiem Stahl, synthetischem Silikonfasermaterial oder einer Nickel-Titan-Legierung. Er kann durch ein Zystoskop in den engen Teil der Harnröhre eingeführt werden, um die ursprünglich enge und geschlossene hintere Harnröhre zu erweitern. Er kann den meisten Patienten mit Dysurie ermöglichen, nach der Platzierung des Harnröhrenstents die Harnfunktion wiederherzustellen. |
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