Was verursacht einen Membranerguss?

Was verursacht einen Membranerguss?

Die Ursachen für Hydrozele sind sehr kompliziert. Viele Patienten verstehen die genaue Ursache ihrer Krankheit auch nach Ausbruch der Krankheit noch nicht und können daher nicht das richtige Medikament verschreiben. Sie können nur anhand einiger ihrer Symptome Linderungsmaßnahmen finden. Es ist schwierig, diese Krankheit zu heilen. Daher ist es für die Patienten nach Ausbruch der Krankheit am wichtigsten, eine Reihe von Routineuntersuchungen durchzuführen, um die Ursache ihrer Krankheit zu klären.

Es gibt zwei Arten von Hydrozele: primäre und sekundäre. Die primäre Ursache ist unklar und die Krankheit schreitet langsam fort, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Trauma und einer Entzündung. Sekundäre Fälle werden durch primäre Erkrankungen wie akute Orchitis, Epididymitis, Samenstrangentzündung, Trauma, Hernienoperation, Hodensackoperation oder sekundär durch systemische Symptome wie hohes Fieber, Herzinsuffizienz, Peritonealerguss usw. verursacht, die sich als akute Hydrozele manifestieren. Eine chronische Hydrozele kommt bei Hoden-Nebenhoden-Entzündungen, Syphilis, Tuberkulose und Tumoren vor. In tropischen Gebieten und im Süden meines Landes wird eine Hydrozele meist durch Filariose oder Bilharziose verursacht. Die infantile Hydrozele hängt mit der späten Entwicklung des Lymphsystems zusammen. Wenn das Lymphsystem der Hydrozele noch nicht vollständig entwickelt ist, kann der Erguss von selbst absorbiert werden.

Bei einer Hydrozele handelt es sich um eine Zyste, die entsteht, wenn sich in der Scheide mehr Flüssigkeit als normal ansammelt. Die Erkrankung kann in jedem Alter auftreten. Bei einer Erkrankung der Tunica vaginalis selbst oder der Hoden, Nebenhoden etc. kommt es zu einem Ungleichgewicht bei der Flüssigkeitsabsonderung und -aufnahme und es entsteht ein Wasserbruch. Wenn sich über längere Zeit Flüssigkeit in der Tunica-Scheide ansammelt und der Innendruck steigt, kann dies die Blutversorgung und Temperaturregulierung des Hodens beeinträchtigen und zu einer Atrophie des betroffenen Hodens führen. Je nach Position des Verschlusses des Processus vaginalis kann man zwischen fünf Typen unterscheiden: Hodenhydrozele, Samenstranghydrozele, gemischte Hydrozele, Hodenhydrozele (infantiler Typ) und kommunizierende Hydrozele.

Die klinische Manifestation einer Hydrozele ist häufiger einseitig und besteht in einer zystischen Masse im Hodensack, die chronisch und schmerzlos ist und sich allmählich vergrößert. Eine geringe Flüssigkeitsansammlung kann asymptomatisch sein. Wenn die Flüssigkeitsansammlung jedoch allmählich zunimmt, kann es auf der betroffenen Seite des Hodensacks zu einem Gefühl der Senkung, des Ziehens oder einer Schwellung und Schmerzen kommen. Bei einer sehr großen Flüssigkeitsansammlung zieht sich der Penis in die Vorhaut zurück und beeinträchtigt so das Wasserlassen, das Sexualleben und das Gehen.

Bei der Untersuchung einer Hydrozele zeigen sich bei verschiedenen Hydrozele-Typen unterschiedliche Erscheinungsformen:

1. Hydrozele

In der Hodenvaginalhöhle befindet sich eine große Menge Flüssigkeit. Sie ist oval oder kugelförmig, hat eine glatte Oberfläche, fühlt sich zystisch an und ist nicht empfindlich. Hoden und Nebenhoden sind nicht deutlich zu spüren und der Lichtdurchlässigkeitstest ist positiv.

2. Spermatische Hydrozele

Der zystische Erguss befindet sich oberhalb der Hoden im Hodensack oder in der Leiste. Er ist oval oder spindelförmig und hat eine glatte Oberfläche. Er bewegt sich mit dem Samenstrang. Der Transilluminationstest ist positiv und die Hoden und Nebenhoden sind darunter tastbar.

3. Gemischte Hydrozele

Das gleichzeitige Auftreten einer testikulären und einer spermatischen Hydrozele ohne gegenseitige Kommunikation kann zu Komplikationen wie Leistenbruch oder Hodenhochstand führen.

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