Unter welchen Umständen kann eine IVF durchgeführt werden?

Unter welchen Umständen kann eine IVF durchgeführt werden?

Unter welchen Umständen kann eine IVF durchgeführt werden?

Die In-vitro-Fertilisation ist eine relativ verbreitete Methode der assistierten Reproduktion. Manche Paare, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können, können durch die In-vitro-Fertilisation eine erfolgreiche Empfängnis erreichen. Es gibt viele Indikationen für eine IVF. Wenn die Frau beispielsweise relativ alt ist oder wenn einer der Partner gesundheitliche Probleme hat und nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann, kann eine IVF eingesetzt werden, um das Ziel einer Schwangerschaft zu erreichen.

Unter welchen Umständen kann eine IVF durchgeführt werden?

1. Konventionelle In-vitro-Fertilisations-Embryotransfer-Technologie (Retortenbaby der ersten Generation)

Zu den anwendbaren Unfruchtbarkeitsbedingungen gehören:

1. Unfruchtbarkeit durch Faktoren der weiblichen Eileiter. Zum Beispiel, wenn durch eine Laparoskopie oder Hysterosalpingografie eine Blockade oder Verwachsung der Eileiter bestätigt wird; nach einer Tubenligatur; nach einer Eileiterschwangerschaft beidseitige Eileiter entfernt wurden; die Eileiter ursprünglich blockiert waren und nach Beseitigung der Blockade durch einen interventionellen oder laparoskopischen Eingriff länger als ein Jahr keine Schwangerschaft eingetreten ist; die Eileiter blockiert waren, aber nach der Behandlung länger als ein Jahr keine Schwangerschaft eingetreten ist. Aufgrund der durch die oben genannten Eileiterfaktoren bedingten Unfruchtbarkeit ist es schwierig, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Sie sollten daher so bald wie möglich über eine In-vitro-Fertilisation nachdenken.

2. Eisprungstörung. Kommt es von selbst zu keinem Follikelwachstum, ist nach einer medikamentös induzierten Ovulationsbehandlung kein dominanter Follikel vorhanden; sind reife Follikel vorhanden, kommt es auch bei Medikamenten, die den Follikelbruch fördern, in drei aufeinanderfolgenden Zyklen nicht zur Entladung der Follikel.

3. Endometriose. Bei Patientinnen mit leichter oder mittelschwerer Endometriose hat die medikamentöse Behandlung über ein Jahr lang nicht angesprochen oder sie sind nach drei Zyklen künstlicher Befruchtung nicht schwanger geworden; bei Patientinnen mit schwerer Endometriose kann nach der chirurgischen Diagnose direkt eine Reagenzglasbehandlung gewählt werden.

4. Der Mann hat Oligospermie oder Asthenozoospermie. Die Samenqualität entspricht nicht den Standards für eine natürliche Empfängnis oder eine künstliche Befruchtung.

5. Immunbedingte Unfruchtbarkeit. Der Mann oder die Frau verfügt über Immunantikörper in seinem oder ihrem Körper und die medikamentöse Behandlung ist wirkungslos oder es ist nach drei Zyklen künstlicher Befruchtung zu keiner Schwangerschaft gekommen.

6. Unerklärliche Unfruchtbarkeit. Nach den vorhandenen Untersuchungsmethoden kann keine Ursache für die Unfruchtbarkeit festgestellt werden, jedoch hält die Unfruchtbarkeit länger als 1 Jahr an und es ist nach 3 Zyklen der künstlichen Befruchtung keine Schwangerschaft eingetreten.

2. Die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) eignet sich für

1. Der Mann leidet an schwerer Oligospermie, Asthenospermie oder Teratospermie. Die Qualität des Samens des Mannes ist zu schlecht, um eine herkömmliche In-vitro-Fertilisation (d. h. Befruchtung im Reagenzglas der ersten Generation) durchzuführen.

2. Der Mann leidet an obstruktiver Azoospermie. Das heißt, dass im Samen keine Spermien enthalten sind, aber durch eine Punktion des Nebenhodens oder der Hoden aktive Spermien gewonnen werden können und Sie dann durch eine Reagenzglasbehandlung der zweiten Generation Ihr eigenes Baby bekommen können.

3. Die konventionelle In-vitro-Fertilisation schlägt fehl. Das heißt, Spermien und Eizellen können bei der In-vitro-Kultur nicht miteinander verschmelzen und sich gegenseitig befruchten. Um die beiden zu befruchten, ist die Reagenzglasmethode der zweiten Generation erforderlich, bei der ein einzelnes Spermium direkt in die Eizelle injiziert wird.

3. Präimplantationsdiagnostik (PGD) (Retortenbaby der dritten Generation)

1. Wenn beide Partner an einer genetischen Erkrankung oder Chromosomenanomalie leiden, die mit einem einzelnen Gen in Zusammenhang steht, können die Chromosomen des Embryos mithilfe der IVF-Technologie der dritten Generation getestet werden, um herauszufinden, ob der Embryo ein Krankheitsgen oder eine Chromosomenanomalie aufweist. Durch die Auswahl von Embryonen mit normalen Chromosomen aus einer Embryonencharge und deren Rückübertragung auf die Mutter kann die Geburt von Kindern mit Chromosomenanomalien vermieden werden.

2. Liegt eine schwerwiegende, geschlechtschromosomengebundene Erbkrankheit vor, kann das Geschlecht des Embryos durch eine Befruchtung im Reagenzglas der dritten Generation ausgewählt und der Embryo des krankheitsfreien Geschlechts in die Gebärmutter übertragen werden. Wenn eine bestimmte Krankheit nur auf ein bestimmtes Geschlecht, beispielsweise nur auf Jungen, übertragen wird, kann diese Technologie zur Auswahl von Embryonen verwendet werden. Durch die Auswahl weiblicher Embryonen und deren Übertragung in die Gebärmutter kann sichergestellt werden, dass ein Mädchen geboren wird, wodurch genetische Krankheiten vermieden werden.

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