Aus welchem ​​Grund ist der Körper nach einer medikamentösen Abtreibung unrein?

Aus welchem ​​Grund ist der Körper nach einer medikamentösen Abtreibung unrein?

Viele Frauen entscheiden sich für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch, da dieser bequemer ist und die dadurch verursachten Schäden relativ gering sind. Für Frauen ist ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch in der Frühphase der Schwangerschaft am sichersten und kann auch andere Auswirkungen auf den Körper verhindern. Manche Frauen stellen jedoch fest, dass ihr Körper nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch eine Zeit lang nicht sauber ist und häufig schwarzes Blut aus dem Körper austritt. Dieser Prozess dauert oft lange. Was also ist der Grund dafür, dass der Körper nach einer medikamentösen Abtreibung unrein wird?

Warum ist der Medikamentenfluss nicht sauber?

Der Grund, warum ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch nicht sauber ist, liegt darin, dass manche Frauen nicht empfindlich auf die bei einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch verwendeten Medikamente reagieren und daher die Fruchtblase nicht abfließen kann. Es wird empfohlen, die Behandlung unter der Aufsicht eines Facharztes durchzuführen.

Der Schaden, der dem Körper durch einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch zugefügt wird, ist nicht geringer als der durch einen künstlichen Schwangerschaftsabbruch. Da das Ziel, die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut durch die Beeinflussung des endokrinen Systems zu erzwingen, erreicht wird, besteht bei der Schädigung der Gebärmutterschleimhaut auch das Risiko einer Störung des endokrinen Gleichgewichts, was zu einer frühen Fehlgeburt oder fetalen Missbildung, fetaler Wachstumsverzögerung oder sogar Amenorrhoe führen kann.

Die Erfolgsrate künstlicher Abtreibungen liegt bei etwa 80 %. Mit anderen Worten, die Rate unvollständiger Abtreibungen und Misserfolge ist höher als bei instrumentellen Abtreibungen. Zu den Ursachen eines unvollständigen medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs zählen:

Was ist medizinischer Fluss

Unter medikamentöser Abtreibung versteht man die Verwendung von Injektionen oder Medikamenten, um in den frühen Stadien der Schwangerschaft eine Abtreibung herbeizuführen, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Der medikamentöse Einsatz von Schwangerschaftsabbrüchen ist die jüngste Entwicklung der letzten 20 Jahre. Derzeit werden häufig Mifepriston (Ru486) und Prostaglandine in Kombination eingesetzt. Mifepriston führt zu Degeneration und Nekrose der Uterusdezidua und Erweichung des Gebärmutterhalses, während Prostaglandine Uteruskontraktionen auslösen und die Ausstoßung des Embryos fördern. Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch ist einfach, wirksam, nicht traumatisch und vermeidet Komplikationen, die durch Operationen in der Gebärmutterhöhle verursacht werden können. Wird derzeit für Schwangerschaftsabbrüche bis zur 8. Woche verwendet.

1. Vor- und Nachteile der medikamentösen Abtreibung

Vorteile: Es vermeidet die Schmerzen und bestimmte Komplikationen eines chirurgischen Schwangerschaftsabbruchs und erreicht das Ziel, die Schwangerschaft zu beenden, wenn Sie schwanger sind, bzw. die Menstruation auszulösen, wenn Sie nicht schwanger sind.

Nachteile: Manche Frauen haben nach einer Fehlgeburt anhaltende vaginale Blutungen, und bei manchen kann es zu einer unvollständigen Fehlgeburt kommen, sodass dennoch eine chirurgische Kürettage erforderlich ist.

2. Wer kann einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen?

Gesunde Frauen, die in der 5. bis 7. Schwangerschaftswoche sind und für die ein chirurgischer Schwangerschaftsabbruch nicht in Frage kommt, wie zum Beispiel:

1. Bei Frauen, die innerhalb eines Jahres einen Kaiserschnitt oder innerhalb von sechs Monaten eine Abtreibung hatten oder mehrere Abtreibungen hatten und nun schwanger sind, ist ein chirurgischer Schwangerschaftsabbruch mit Risiken wie Schäden und Blutungen verbunden, da sich die Gebärmutter nicht vollständig erholt hat.

2. Für Frauen, die über einen langen Zeitraum steroidhaltige Verhütungsmittel einnehmen oder stillen, ist es besser, keinen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen, da ihre Gebärmutterwand dünn, weich und zerbrechlich ist und leicht beschädigt werden kann.

3. Bei Frauen mit Gebärmutterfehlbildungen oder extremer Gebärmutterschiefstellung kann die Operation schwierig sein.

4. Frauen, die große Angst vor der Operation haben oder bei denen während der Operation Symptome wie Schwindel, Herzklopfen, kalter Schweiß und blasse Haut auftreten.

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