Das Kinn kann die Gesichtsform verändern und dem Gesicht ein zartes Aussehen verleihen. Wenn Ihr Kinn nicht schön aussieht, wirkt sich dies auf Ihr gesamtes Gesicht aus. Die meisten Menschen haben im Leben schon einmal eine solche Situation erlebt. Manchmal haben sie das Gefühl, als würde etwas auf ihr Kinn drücken. Obwohl es nicht wehtut, wirkt der gesamte Gesichtsausdruck der Betroffenen dadurch unnatürlich. Wenn dies passiert, kann es nicht ignoriert werden. Es kann auf andere Krankheiten zurückzuführen sein. Bitte erklären Sie konkret, was los ist, wenn Sie das Gefühl haben, als würde etwas gegen Ihr Kinn drücken. Es handelt sich um eine Lymphknotenvergrößerung. Das Lymphsystem des menschlichen Körpers erstreckt sich über den gesamten Körper und umfasst Lymphgefäße und Lymphknoten sowie andere lymphatische Organe wie Milz, Thymus, Gaumenmandeln (Tonsillen) und Rachenmandeln (Polypen). Lymphknoten liegen im Allgemeinen entlang der Lymphstämme im Körper, sind in Büscheln oder Linien verteilt und mit den Lymphgefäßen verbunden. Die Lymphknoten haben eine körnige Form und sind unter normalen Umständen im Allgemeinen schwer zu ertasten. Manchmal sind jedoch 1 bis 2 Lymphknoten im Unterkiefer, in der Achselhöhle, in der Leistengegend und in anderen Bereichen zu ertasten. Sie sind weich, nicht empfindlich und haben eine gute Beweglichkeit, was alles normal ist. Die Ursachen sind folgende: 1. Infektion Akute und chronische Entzündungen, die durch pathogene Mikroorganismen wie Bakterien, Viren, Rickettsien usw. verursacht werden, wie etwa akute Zellulitis, eitrige Mandelentzündung, Zahnfleischentzündung, infektiöse Mononukleose, Tsutsugamushi-Fieber, Tuberkulose usw. 2. Tumor (1) Lymphom; (2) Verschiedene Arten akuter und chronischer Leukämie; (3) Plasmazelltumoren: Multiples Myelom, primäre Makroglobulinämie; (4) Tumormetastasen: Lungenkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs, Brustkrebs, Nasopharynxkrebs usw. 3. Reaktive Hyperplasie (1) Nekrotisierende hyperplastische Lymphadenopathie; (2) Serumkrankheit und serumkrankheitsähnliche Reaktionen; (3) Allergische Subsepsis; (4) Systemischer Lupus erythematodes, Rheuma usw. 4. Abnorme Zellvermehrung und Stoffwechsel (1) Langerhans-Histiozytose (Histiozytose X); (2) Lipidspeicherkrankheit; (3) Sarkoidose. |
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