Entzündung des Knochenmarks, auch Osteomyelitis genannt. Auch diese Erkrankung tritt sehr häufig auf. Sie kann bei Knochenoperationen, Knochen- und Gelenkinfektionen oder infizierten Frakturen auftreten. Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung, deren Ausbruch oft mit Blutquellen oder Faktoren wie Operationen und Traumata zusammenhängt. Was ist also eine Knochenmarksentzündung? Wie sollten wir eine Knochenmarksentzündung behandeln? Die Infektionen werden durch Mikroorganismen hervorgerufen, die über das Blut übertragen werden (hämatogene Osteomyelitis). Zu den möglichen Ausbreitungen von infiziertem Gewebe zählen Gelenkersatzinfektionen, kontaminierte Frakturen und Infektionen nach Knochenoperationen. Die häufigsten Erreger sind grampositive Bakterien. Eine durch gramnegative Bakterien hervorgerufene Osteomyelitis kann bei Drogenabhängigen, Patienten mit Sichelzellenanämie sowie Patienten mit schwerem Diabetes oder Traumata auftreten. Pilz- und mykobakterielle Infektionen beschränken sich häufig auf den Knochen und verursachen schmerzlose, chronische Infektionen. Zu den Risikofaktoren zählen Auszehrungskrankheiten, Strahlentherapie, Krebs, Diabetes, Hämodialyse und intravenöse Medikamenteneinnahme. Bei Kindern kann jeder Prozess, der eine Bakteriämie verursacht, das Risiko einer Osteomyelitis erhöhen. Klinische Manifestationen Osteomyelitis bezeichnet eine entzündliche Erkrankung, die durch eitrige Bakterien verursacht wird, die das Knochenmark, die Kortikalis und das Periost infizieren. Die meisten dieser Erkrankungen werden durch durch Blut übertragbare Infektionen, aber auch durch Traumata oder chirurgische Infektionen verursacht. Die meisten dieser Erkrankungen werden durch eitrige Bakterien und Toxine aus Furunkeln oder anderen Läsionen verursacht, die ins Blut gelangen und das Knochengewebe erreichen. Am anfälligsten für eine Invasion sind die Enden der Gliedmaßenknochen, insbesondere das Hüftgelenk. Klinisch kommt es häufig zu wiederholten Anfällen, die die körperliche und geistige Gesundheit sowie die Arbeitsfähigkeit ernsthaft beeinträchtigen. Eine akute Osteomyelitis äußert sich zu Beginn durch hohes Fieber und lokale Schmerzen. Wenn sie sich zu einer chronischen Osteomyelitis entwickelt, kommt es zu Geschwüren, Eiterausfluss, abgestorbenem Knochen oder der Bildung von Hohlräumen. Bei schwerstkranken Patienten besteht häufig Lebensgefahr und manchmal ist als Notfallmaßnahme nur eine Amputation notwendig, was zu lebenslanger Behinderung des Patienten führt. Zu den möglichen Komplikationen einer chronischen Osteomyelitis gehören: 1. Deformität Durch die Stimulation der Entzündung an der Epiphyse wächst das betroffene Glied übermäßig und wird länger, oder durch die Zerstörung der Epiphysenfuge wird die Entwicklung beeinträchtigt, was zu einer Verkürzung des Gliedes führt, eine Seite der Epiphysenfuge wird zerstört, die Entwicklung ist asymmetrisch und das Gelenk wird varus- oder valgusdeformiert; aufgrund einer Narbenkontraktur des Weichgewebes kann auch eine Beugedeformität auftreten. 2. Ankylose Wenn sich die Infektion in den Gelenken ausbreitet, wird die Oberfläche des Gelenkknorpels zerstört, was zu einer faserigen oder knöchernen Ankylose der Gelenke führt. 3. Krebs Aufgrund ständiger Reizung kann sich die Haut an der Nebenhöhlenöffnung entzünden. Am häufigsten kommt es zu Plattenepithelkarzinomen. |
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