Was tun bei verminderter Blutzellzahl?

Was tun bei verminderter Blutzellzahl?

Wie wir alle wissen, können die Plaques in unserem Blut bei der Blutgerinnung eine Rolle spielen. Wenn jedoch die Thrombinmenge im Blut abnimmt, hört die Blutung nicht auf. Auch wenn die Anzahl der Blutzellen auf ein sicheres Niveau gesunken ist, können einige Krankheiten weiterhin auftreten. Was sollten Sie also tun, wenn Sie einen Rückgang der Blutzellen feststellen? Wir möchten es Ihnen im Folgenden vorstellen. Der beste Weg ist natürlich eine Behandlung.

Der Grad der Thrombozytopenie hängt vom Ausmaß ab. Wenn die Thrombozytenzahl zwar abnimmt, aber immer noch >50×10E9/l beträgt, kann die Beobachtung fortgesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient grundsätzlich keine spontanen Blutungen. Wenn die Thrombozytenzahl >20×10E9/l, aber <50×10E9/l beträgt, kann die Beobachtung fortgesetzt werden. Wenn jedoch eine chirurgische Punktion oder Operation erforderlich ist, ist eine Thrombozytentransfusion erforderlich. Wenn die Thrombozytenzahl <20×10E9/l beträgt, sollte rechtzeitig eine Thrombozytentransfusion erfolgen. Es gibt viele Ursachen für Thrombozytopenie, die sich in unerwünschten Arzneimittelwirkungen oder Hypersplenismus äußern können. Die Ursache muss identifiziert werden, bevor eine Behandlung in Betracht gezogen wird.

Die Vorbeugung und Bekämpfung von Infektionen ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Behandlung von aplastischer Anämie. Daher müssen wir im täglichen Leben auf eine gute persönliche Hygiene achten und die Umgebung reinigen und desinfizieren, um das Infektionsrisiko zu verringern. Kommt es zu einer Infektion, sollten frühzeitig starke Antibiotika eingesetzt werden, um eine Ausbreitung der Infektion wirksam zu verhindern. Tritt die Blutung an der Haut oder der Nasenschleimhaut auf, können entsprechende blutstillende Medikamente zum Einsatz kommen. Darüber hinaus stellt die Bluttransfusion derzeit die wichtigste unterstützende Therapie dar. Insbesondere Komponententransfusionen, wie zum Beispiel konzentrierte rote Blutkörperchen.

1 Erstens: Die hämatopoetische Stammzelltransplantation ist heute eine der häufigsten Behandlungsoptionen. Generell wird die hämatopoetische Stammzelltransplantation Patienten unter 40 Jahren empfohlen, die keine Bluttransfusionen erhalten haben und keine Infektionen hatten. Zu den spezifischen Methoden gehören Knochenmarktransplantation, Nabelschnurblutinfusion und Infusion mit fetalen Leberzellen.

2 Zweitens: Androgen ist eines der am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung chronischer aplastischer Anämie und kann auch als das Medikament der ersten Wahl bezeichnet werden. Die Verwendung dieses Medikaments kann die Nieren wirksam zur Produktion von Erythropoietin anregen und auch die Produktion von roten Blutkörperchen fördern.

3 Drittens: Zur Behandlung der schweren aplastischen Anämie zählen derzeit Immunsuppressiva zu den bevorzugten Arzneimitteln, insbesondere solche mit einer hemmenden Wirkung auf T-Lymphozyten oder unspezifische Autoimmunreaktionen. Daraus lässt sich erkennen, dass auch beim Einsatz von Medikamenten zur Behandlung der aplastischen Anämie eine Differenzierung nach unterschiedlichen Typen erfolgen muss.

Aplastische Anämie ist für den Körper des Patienten äußerst schädlich, was, wie ich glaube, vielen Menschen bewusst ist. Allerdings ist diese Krankheit auch vermeidbar. Es wird empfohlen, die häufigsten Ursachen zu verstehen und sie zu vermeiden.

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