Für Freundinnen, die ein Kind haben möchten, ist es manchmal wirklich schwer. Für die zukünftige Gesundheit des Babys muss man neben der Ernährung auch auf die Einnahme von Folsäure bei der Vorbereitung auf die Schwangerschaft achten. Viele Freundinnen sind jedoch in diese Situation geraten, das heißt, sie haben ein halbes Jahr lang Folsäure eingenommen und sind nicht schwanger geworden. Was sollten sie jetzt tun? Sollten sie die Einnahme fortsetzen? Was passiert, wenn Folsäure fehlt? Freunde, die diese verwirrende Frage haben, können dem Herausgeber folgen, um mehr darüber zu erfahren. Erstens: Wenn Sie es regelmäßig einnehmen, schadet es Ihrem Körper nicht. Folsäure ist ein Vitamin der B-Gruppe. Bei schwangeren Frauen kann Folsäure Neuralrohrdefekten, angeborenen Herzfehlern, Lippenspalten und anderen Missbildungen vorbeugen. Folsäure kann auch megaloblastische Anämie verhindern. Darüber hinaus kann Folsäure auch chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie koronare Herzkrankheiten verhindern, Alzheimer und gynäkologische Tumore verhindern, die Immunität verbessern, die Spermienqualität verbessern usw. Daher kann es nicht nur von Personen eingenommen werden, die sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten, sondern von jedem. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass man nicht versehentlich 5 mg Folsäuretabletten einnimmt, die zur Behandlung einer megaloblastischen Anämie eingesetzt werden. Eine versehentliche Einnahme beeinträchtigt die Aufnahme von Zink. Denken Sie daran, dass die 0,4 mg Folsäuretabletten von Silian nur für schwangere Frauen bestimmt sind. Bei schwangeren Frauen mit Folsäuremangel ist die Inzidenz von Teratogenität fünfmal so hoch wie bei schwangeren Frauen ohne Folsäuremangel. Folsäuremangel in der Frühschwangerschaft kann beim Fötus Neuralrohrdefekte verursachen. Wenn Sie nach einem halben bis einjährigen Folsäurekonsum ohne jegliche Verhütungsmaßnahmen weiterhin unfruchtbar sind, sollten Sie sich untersuchen lassen und zur Überprüfung der Spermien drei bis fünf Tage auf Geschlechtsverkehr verzichten. Drei bis fünf Tage nach der Menstruation wird mittels Elektrochemilumineszenz die endokrine Funktion überprüft; drei bis fünf Tage nach Ende der Menstruation werden eine Kolposkopie, eine dynamische digitale Hysterosalpingographie und ein vaginaler vierdimensionaler Farbultraschall durchgeführt. Im Allgemeinen kann die Diagnose bestätigt werden. Wenn die Ursache nicht gefunden werden kann, sind weitere Untersuchungen mittels elektronischer Hysteroskopie oder Laparoskopie erforderlich. |
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