Eine Schwangerschaft sollte eine sehr schöne Sache sein und niemand möchte Unfälle haben. Doch oft läuft es gegen den eigenen Wunsch. Manche Frauen haben in der Frühphase der Schwangerschaft Blutungen. Tatsächlich gibt es viele Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft. Die meisten Menschen denken, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft eine drohende Fehlgeburt bedeuten. Tatsächlich sind vaginale Blutungen manchmal kein Symptom einer drohenden Fehlgeburt. In welchen 8 Fällen kann es zu Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen? Hier sind 8 Situationen, die in der Frühschwangerschaft zu Blutungen führen können. 8 Arten von Blutungen in der Frühschwangerschaft 1. Biochemische Schwangerschaft Das heißt, wie im vorherigen Fall kam es zu einer Fehlgeburt der befruchteten Eizelle, bevor sie sich normal einnisten konnte. 2. Abnorme Embryonalentwicklung Wenn sich der Fötus abnormal entwickelt, kommt es zu spontanen Fehlgeburten, die meist auf Chromosomenanomalien zurückzuführen sind. Daten zeigen, dass 50-60 % der Fälle von Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft oder fetalem Stillstand auf Chromosomenanomalien zurückzuführen sind. Wenn es ohne ersichtlichen Grund zu vaginalen Blutungen kommt, raten Experten, der Natur ihren Lauf zu lassen und zunächst etwaige Anomalien oder Verletzungen an den Geschlechtsorganen, wie etwa dem Gebärmutterhals, auszuschließen. Versuchen Sie nicht, die Schwangerschaft eigenmächtig zu erhalten, da es sonst später zu größeren Problemen kommen kann. 3. Gebärmutterhalsanomalien Die häufigste Form einer Gebärmutterhalserosion ist die, dass man an eine Gebärmutterhalserosion denken sollte, wenn am Tag nach dem Geschlechtsverkehr brauner Ausfluss auftritt (viele Frauen wissen nicht, dass sie schwanger sind). Zweitens können Gebärmutterhalspolypen auch Blutungen verursachen, und die Blutung wird anhalten. Besondere Aufmerksamkeit sollte Dezidualpolypen gewidmet werden, die ausschließlich in der Schwangerschaft vorkommen und anfälliger für Blutungen als Gebärmutterhalspolypen sind und lange Zeit bis zum zweiten Trimester weiter bluten. Diese Art von Polypen kann nicht operativ entfernt werden, da sie sonst zu Fehlgeburten oder anhaltenden Blutungen führen. Gehen Sie deshalb bei Blutungen in der Frühschwangerschaft zunächst in die Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, um Ihren Gebärmutterhals untersuchen zu lassen. 4. Gebärmutterfehlbildung Bei Fehlbildungen wie einer doppelten Gebärmutter oder einer rudimentären Gebärmutter verdickt sich nach der Schwangerschaft aus einer normalen Gebärmutter das abnormale Endometrium und verursacht eine geringe Blutung. Daher ist eine Ultraschalluntersuchung bei Blutungen in der Frühschwangerschaft unerlässlich! 5. Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut Aufgrund individueller Unterschiede und anderer Gründe scheiden die Eierstöcke einiger Frauen nach der Schwangerschaft relativ geringe Mengen an Sexualhormonen, insbesondere Progesteron, aus, was dazu führt, dass ein kleiner Teil der Gebärmutterschleimhaut weiterhin abgestoßen wird. Daher haben diese Frauen nach der Schwangerschaft zwar noch ihre Menstruation, aber die Menge der Menstruation wird viel geringer sein als normal. Erst im dritten Schwangerschaftsmonat bildet sich die Plazenta und der Östrogen- und Progesteronspiegel im weiblichen Körper bleibt relativ hoch. Zu diesem Zeitpunkt wird die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr abgestoßen und die Menstruation bleibt aus. 6. Eileiterschwangerschaft Bei einer Eileiterschwangerschaft handelt es sich um einen abnormalen Schwangerschaftsverlauf, bei dem sich die befruchtete Eizelle außerhalb der Gebärmutterhöhle einnistet und entwickelt. Bei einer Eileiterschwangerschaft kommt es häufig zu unregelmäßigen Vaginalblutungen, die dunkelrot, schwach und kontinuierlich sind und im Allgemeinen das Menstruationsvolumen nicht überschreiten. Mit der Vaginalblutung können Zylinder oder Fragmente der Dezidualtubuli ausgeschieden werden. Eine Eileiterschwangerschaft ist äußerst gefährlich. Es kann nicht nur dazu kommen, dass sich die befruchtete Eizelle nicht zu einem normalen Fötus entwickelt, sondern wenn die Symptome einer Eileiterschwangerschaft nicht frühzeitig erkannt und behandelt werden, kann sie lebensbedrohlich sein. 7. Harnwegsinfektion Bei einer akuten oder chronischen Harnwegsinfektion kann es beim Abwischen nach dem Urinieren zu Blutungen kommen. Wenn die Blutmenge gering, aber frisch rot ist, sollten Sie auf das Problem der Hämaturie achten. Wenn Sie also nicht sicher sind, woher Ihr Blut kommt, gehen Sie zu einem Gynäkologen und überprüfen Sie gleichzeitig die Urinroutine auf Infektionen! 8. Hämorrhoidenblutung Normalerweise tritt die Blutung nach dem Stuhlgang auf und es handelt sich um frisches Blut. Wenn die schwangere Frau nicht sicher ist, ob es sich um Hämorrhoidenblutungen handelt, sollte sie so schnell wie möglich nach der Entdeckung der Blutung ins Krankenhaus gehen und den Vaginalultraschall überprüfen. Wenn die Vaginalsonde sauber ist und kein Blut vorhanden ist, kann es jeder auf einen Blick sehen! |
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