Was ist die beste Behandlung für ventrikuläre Tachykardie? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Ventrikuläre Tachykardie ist eine Manifestation einer Herzerkrankung und die Abkürzung für supraventrikuläre Tachykardie. Die Patienten verspüren Herzklopfen und Beschwerden im präkordialen Bereich, und ein Elektrokardiogramm zeigt eine Herzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute. Diese Krankheit kommt im klinischen Alltag relativ häufig vor und kann leicht zum plötzlichen Tod führen. Es gibt viele Behandlungsmethoden, darunter sowohl medikamentöse als auch nicht-medikamentöse. Schauen wir sie uns unten genauer an. Eine ventrikuläre Tachykardie tritt vor allem bei Patienten mit Herzerkrankungen auf und kann schwerwiegende Folgen haben und die Sterblichkeit erhöhen. Um die Episode einer ventrikulären Tachykardie sofort zu beenden, sind aggressive Behandlungsmaßnahmen erforderlich. Die Behandlungsgrundsätze sind: ① Sobald eine ventrikuläre Tachykardie auftritt, sollte der Anfall sofort beendet werden. ② Beseitigen Sie den Anreiz, achten Sie auf Hypokaliämie und die Verwendung von Digitalis-Medikamenten. ③ Behandeln Sie die Grunderkrankung aktiv, z. B. durch Korrektur einer Herzinsuffizienz und Behandlung eines Ventrikelaneurysmas nach einem Herzinfarkt. ④ Verhindern Sie das Wiederauftreten einer ventrikulären Tachykardie. Nachdem die ventrikuläre Tachykardie aufgehört hat, sollten medikamentöse oder nicht medikamentöse Maßnahmen ergriffen werden, um das Wiederauftreten einer ventrikulären Tachykardie zu verhindern. ⑤Verhindern und behandeln Sie plötzlichen Tod durch Herzerkrankungen. 1. Medikamentöse Behandlung der ventrikulären Tachykardie Die bevorzugte Methode zur Beendigung einer anhaltenden ventrikulären Tachykardie ist die sofortige intravenöse Injektion von Antiarrhythmika. Bei monomorpher ventrikulärer Tachykardie oder polymorpher ventrikulärer Tachykardie mit normalem QT-Intervall wird im Allgemeinen eine medikamentöse Behandlung durch intravenöse Injektion durchgeführt. ① Lidocain; ② Amiodaron; ③ Propafenon. Wählen Sie eines davon aus. Wenn es wirksam ist, tropfen Sie die oben genannten Medikamente weiter. Die Behandlung einer polymorphen ventrikulären Tachykardie ähnelt der einer monomorphen ventrikulären Tachykardie, es sollte jedoch sorgfältig nach möglichen reversiblen Ursachen gesucht werden, wie z. B. Nebenwirkungen von Medikamenten und Elektrolytstörungen, insbesondere bei Torsades de pointes, die häufig bei einer Verlängerung des QT-Intervalls auftreten. Neben der Behandlung der Ursache kann die Behandlung die intravenöse Injektion von Isoproterenol oder Atropin oder eine schnelle künstliche Herzschrittmachertherapie umfassen. Antiarrhythmika der Klasse III wie Amiodaron sollten vermieden werden. Die intravenöse Verabreichung großer Dosen Magnesiumsulfat ist bei Patienten mit Hypomagnesiämie oder Normomagnesiämie, die an refraktärer ventrikulärer Tachykardie und Kammerflimmern, Torsades de pointes und Digitalisvergiftung leiden, wirksam. Die Verabreichung von Magnesium an Patienten ohne Digitalistoxizität kann eine Hypokaliämie hervorrufen und daher eine gleichzeitige Kaliumergänzung erforderlich machen. 2. Nichtmedikamentöse Behandlung der ventrikulären Tachykardie (1) Das Prinzip der Gleichstrom-Kardioversion besteht darin, alle Zellen im Reentrant-Kreislauf zu depolarisieren, wodurch eine elektrokardiographische Identität hergestellt und der Reentrant-Kreislauf eliminiert wird. Zahlreiche praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass die Gleichstromkardioversion eine sehr sichere und wirksame Behandlungsmaßnahme zur Beendigung einer ventrikulären Tachykardie ist. In vielen Fällen sollte sie die Maßnahme erster Wahl sein, da sie bequem und effizient ist. (2) Die Radiofrequenzablation wird derzeit hauptsächlich zur Behandlung der idiopathischen ventrikulären Tachykardie, der ventrikulären Reentry-Tachykardie usw. eingesetzt. Sie weist nur wenige chirurgische Komplikationen auf und kann ventrikuläre Tachykardie heilen. Bei gleichzeitigen strukturellen Herzläsionen wie der dilatativen Kardiomyopathie liegt die Ursache der Tachykardie häufig in einer diffuseren Läsion, was die Hochfrequenzablation erschwert. Die Hochfrequenzablation hat jedoch einen gewissen Einfluss auf die ventrikuläre Tachykardie nach einem Myokardinfarkt. (3) Die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators kann einen Anfall einer ventrikulären Tachykardie wirksam und sofort beenden und ist die bei weitem wirksamste Maßnahme zur Verringerung des plötzlichen Herztodes. (4) Operation: Einige Fälle von refraktärer ventrikulärer Tachykardie können operativ behandelt werden, beispielsweise durch Resektion eines Ventrikelaneurysmas, teilweise Resektion des vergrößerten linken Ventrikels usw. |
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