Was soll ich tun, wenn ich nach der Transplantation Fieber habe?

Was soll ich tun, wenn ich nach der Transplantation Fieber habe?

In den letzten Jahren erkranken in unserem Land immer mehr Menschen an Leukämie. Jeder weiß, dass Leukämie den Patienten nicht nur körperliche Schmerzen bereitet, sondern auch eine schwere finanzielle Belastung für die Familien darstellt. Die Behandlung von Leukämie beruht im Allgemeinen auf einer Knochenmarktransplantation, um das Leben zu verlängern. Manche Menschen bekommen nach einer Knochenmarktransplantation Fieber. Tatsächlich ist leichtes Fieber ein normales Phänomen. Wenn das hohe Fieber nicht nachlässt, müssen Sie rechtzeitig ins Krankenhaus gehen.

Wenn das Fieber während einer Knochenmarktransplantation sehr stark ist und anhält, ist es am besten, für eine Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen und den Arzt um Rat zu fragen. Das ist sicherer. Es ist auch am besten, spezielle Behandlungen gegen hohes Fieber anzuwenden, die sicherer sein können und negative Folgen vermeiden. Achten Sie besonders auf Ruhe und trinken Sie viel Wasser.

Leukämiepatienten müssen ihre Ernährung mit mehr Vitaminen ergänzen, mehr frisches Gemüse, Obst und proteinreiche Lebensmittel essen, regelmäßig und täglich mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen und versuchen, leichte, leicht verdauliche Lebensmittel zu wählen. Sie können ihre Ernährung durch mehr eisenhaltige Lebensmittel ergänzen, wie z. B. schwarzen Pilz, schwarze Bohnen, Sesamsamen, braunen Zucker, Datteln usw.

Die Knochenmarktransplantation, auch als hämatopoetische Stammzelltransplantation bekannt, ist eine Behandlungsmethode zur Behandlung einer Reihe von Krankheiten durch die intravenöse Infusion von hämatopoetischen Stamm- und Vorläuferzellen, um das normale hämatopoetische System und das Immunsystem des Patienten wiederherzustellen. Die Hämatopoietische Stammzelltransplantation hat den Begriff „Knochenmarktransplantation“ im Wesentlichen ersetzt, da hämatopoietische Stammzellen nicht nur aus dem Knochenmark, sondern auch aus peripherem Blut stammen, das durch hämatopoetische Faktoren mobilisiert werden kann, und auch aus Nabelschnurblut stammen können. Diese hämatopoetischen Stammzellen können zum Wiederaufbau des hämatopoetischen Systems und des Immunsystems verwendet werden.

1. Hämatologische Malignome mit Hochrisiko-Prognosefaktoren sind die Hauptindikationen für eine Transplantation

enthalten:

①Refraktäre oder rezidivierende Leukämie;

② Patienten mit neu diagnostizierter akuter Leukämie, bei denen ohne Transplantation voraussichtlich langfristige Überlebensschwierigkeiten auftreten;

③Myelodysplastisches Syndrom: diejenigen, die vom International Prognostic Scoring System als mittleres oder hohes Risiko eingestuft werden;

④Myeloproliferative Erkrankungen und chronische lymphatische Leukämie;

⑤Chronische myeloische Leukämie.

2. Nicht bösartige Erkrankungen

① Knochenmarkversagenerkrankungen wie angeborene aplastische Anämie, erworbene aplastische Anämie usw. ② Erbliche Anämie wie Thalassämie, Sichelzellenanämie, Myelofibrose, paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie usw.

3. Andere solide Tumoren

Wie Brustkrebs, Eierstockkrebs, Hodenkrebs, Neuroblastom, Hirntumore usw.

4. Sonstiges

Einschließlich kombinierter Immundefizienz, Hämophagozytischem Syndrom, schweren Autoimmunerkrankungen usw.

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