Bei dem Phänomen des unwillkürlichen Zuckens der Oberschenkelmuskulatur handelt es sich höchstwahrscheinlich um Faszikulationen. Die Ursachen dieser Erkrankung sind relativ komplex und gehen häufig mit einer Familienanamnese einher. Natürlich kann ein einzelnes Symptom nicht bestimmen, ob es sich um Faszikulationen handelt. Wir müssen die Situation der Faszikulationen vollständig verstehen und auf der Grundlage unserer eigenen Situation eine umfassende Beurteilung vornehmen, um festzustellen, ob sie durch Faszikulationen verursacht wird. Schauen wir uns das unten genauer an. Ursachen von Faszikulationen Bei einer Faszikulation handelt es sich eigentlich um die Kontraktion einer Gruppe von Muskelzellen, die in der Medizin als Faszikulation bezeichnet wird. Diese Art von Muskelbündelzittern kann unterschiedliche Größen und Amplituden haben. Einige leichte Zittern können gespürt, aber nicht gesehen werden, während deutlichere Zittern mit bloßem Auge erkennbar sind. Muskelzuckungen sind normalerweise harmlos, sofern sie nicht von Muskelschwäche oder Muskelschwund begleitet werden. Die meisten harmlosen Muskelzuckungen haben keine eindeutige Ursache. Sie können auftreten, wenn Sie müde oder gestresst sind, und auch das Trinken von Tee oder Kaffee kann sie verschlimmern. Diese Art von Herzklopfen tritt meist zeitweise auf, bei manchen Menschen kann es jedoch aufgrund körperlicher Faktoren häufig auftreten. Viele Menschen haben schon einmal ein Zucken der Augenlider erlebt. Tatsächlich handelt es sich beim Zucken der Augenlider um eine gutartige Muskelzuckung. Muskelzuckungen können jedoch auch ein Warnsignal für einige neuromuskuläre Erkrankungen sein. Gehen neben den Muskelzuckungen auch Muskelschwäche und Muskelschwund einher, sollten Sie schnellstmöglich einen Neurologen aufsuchen. Zu diesen Erkrankungen zählen Läsionen der Motoneuronen im Rückenmark, periphere Neuropathie und einige Muskelerkrankungen. Diese Krankheiten können Probleme bei der Signalübertragung zwischen motorischen Nervenzellen und Muskeln verursachen. Infolgedessen senden die instabilen Nerven redundante Signale aus, was zu Muskelzuckungen führt. Der Neurologe muss den Bereich der Muskelschwäche untersuchen, den Grad der Muskelatrophie beurteilen und Nervenleitungs- und Elektromyographietests durchführen, um die Ursache zu finden. Einige Krankheiten können auch mit Medikamenten behandelt werden, die die Muskelzuckungen verringern. Tatsächlich ist die klinische Motoneuron-Krankheit hauptsächlich eine Manifestation der amyotrophen Lateralsklerose, und die meisten anderen Typen sind Manifestationen unterschiedlich starker Schädigungen des motorischen Systems in unterschiedlichen Stadien der Krankheitsentwicklung. Progressive Muskelatrophie und primäre Lateralsklerose entwickeln sich schließlich zu amyotropher Lateralsklerose. Patienten mit Motoneuron-Krankheit und einfacher Rückenmarksschädigung überleben im Allgemeinen 3-5 Jahre, während Patienten mit medullärer Schädigung (einfach oder kombiniert mit Rückenmarksschädigung) weniger als 2,5 Jahre überleben. Die Krankheit schreitet meist langsam voran, und einige Autoren haben Fälle von Überleben von 10-15 Jahren beschrieben. Es gibt offensichtliche Unterschiede in der Geschwindigkeit, mit der sich Funktionsbeeinträchtigungen bei Patienten mit Schädigungen in verschiedenen Körperteilen entwickeln. Bei Patienten mit Rückenmarksschäden kommt es frühzeitig zu vollständigen Funktionsbeeinträchtigungen (nach etwa ein paar Monaten), während sich die Funktionsbeeinträchtigungen bei Patienten mit Rückenmarksschäden langsam entwickeln und bis zu 4 Jahre dauern. Menschen mit juveniler Muskelatrophie können 20 bis 40 Jahre alt werden. |
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