Glaskörperblutungen sind eine sehr häufige Erkrankung im täglichen Leben. Sie verursachen nicht nur großen Schaden für die körperliche Gesundheit des Patienten, sondern beeinträchtigen auch sein normales Leben und seine Arbeit erheblich. Daher ist es besonders wichtig, relevantes Wissen zu verstehen und wissenschaftliche und wirksame Behandlungsmethoden zu finden. Viele Menschen wissen nicht, wie sie eine Glaskörperblutung behandeln sollen. Tatsächlich muss dies auf der Grundlage der körperlichen Verfassung des Patienten entschieden werden. 1 Spontanblutungen treten häufig plötzlich auf und können von einer geringen Blutmenge bis hin zu einem dichten Blutgerinnsel reichen. Bei einer geringen Blutung bemerkt der Patient dies möglicherweise nicht oder hat nur Schwebeteilchen. Bei einer starken Blutung bemerkt der Patient möglicherweise dunkle Schatten vor den Augen oder es scheint, als ob ein rotes Glasstück seine Augen blockiert. Patienten mit wiederholten Blutungen haben möglicherweise das Gefühl, zu rauchen, und ihre Sehkraft ist erheblich eingeschränkt. Augenuntersuchung mit weniger Blutung 21. Ein Teil der Substanz wurde im Laufe der Krankheit absorbiert, kann aber jetzt nicht vollständig absorbiert werden. Was jetzt noch vorhanden ist, sind blutorganische Substanzen. 2. Es kommt zu einer Verflüssigung des Glaskörpers. Wenn es keine Verflüssigung gibt, gibt es auch keine schwebenden schwarzen Schatten! 3. Es besteht die Möglichkeit einer zukünftigen Netzhautablösung durch Zug. Dies hängt jedoch vom Vorhandensein anorganischer Substanzen ab, die an der Netzhaut ziehen oder Löcher aufweisen, sowie vom Zustand Ihres eigenen Augenhintergrunds. Es ist jetzt ein Jahr und acht Monate her. Regelmäßige Nachuntersuchungen sind empfehlenswert. Ich weiß nicht, wie es um Ihr Sehvermögen auf diesem Auge steht. Wenn Glaskörpertrübungen Ihr Sehvermögen und Ihr Gesichtsfeld offensichtlich beeinträchtigen, kann eine Vitrektomie empfohlen werden. Wenn sich der Zustand bessert, kann natürlich auch eine konservative Nachbehandlung erfolgen. Zu den spezifischen Untersuchungen gehören B-Ultraschall, indirekte Ophthalmoskopie, Dreispiegel-Ophthalmoskopie oder anteriore Ophthalmoskopie, um festzustellen, ob eine Traktion vorliegt und in welchem Zustand sich die Netzhaut befindet. Wenn eine Traktion vorliegt oder ein Netzhautriss festgestellt wird, wird eine Vitrektomie empfohlen. 4 Patienten mit einer frischen Glaskörperblutung sollten Bettruhe einhalten und blutstillende Medikamente einnehmen. Bei Patienten mit alten Blutungen verwenden Sie Medikamente, die die Absorption von Trübungen fördern, wie etwa Dionin-Augentropfen, orales Vitamin C, Thiabazol usw.; intramuskuläre Injektion von Jod oder Hyaluronidase. In schweren Fällen, die auf eine allgemeine Behandlung nicht ansprechen, kann eine Vitrektomie durchgeführt werden. Es wird jedoch empfohlen, Medikamente nicht auf eigene Faust einzunehmen. Gehen Sie stattdessen ins Krankenhaus. Mit Ihren Augen kann man nicht spielen! ! |
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