Das Auftreten von roten Knoten in der Nase kann große Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben und insbesondere Naseninfektionen, Schleimhautgeschwüre und sogar das Auftreten von Pilzen verursachen. Daher ist es notwendig, in normalen Zeiten geeignete Methoden anzuwenden, um sich anzupassen. Im Allgemeinen sind einige Untersuchungsfähigkeiten und -mittel erforderlich, und nachdem die Ursache gefunden wurde, wählen Sie die geeignete Behandlungsmethode. Funktion der Nasenschleimhaut Die Nase ist Teil der oberen Atemwege, verbunden mit Rachen und Luftröhre und erwärmt, befeuchtet und reinigt die eingeatmete Luft. Unter ihnen ist die Nasenschleimhaut mit zahlreichen Nervenfasern verbunden, hat eine olfaktorische Funktion und kann wirksam Schutzreflexe (wie Niesen) auslösen. Darüber hinaus steht die Nase in enger Verbindung mit den Ohren und dem Rachen. Gemeinsam erfüllen sie zahlreiche physiologische Funktionen wie Geruchs-, Gehör-, Geschmacks-, Atmungs- und Aussprachefunktion. Ursachen für Nasenschwellungen Die Stabilität des inneren Milieus der Nasenschleimhaut hängt nicht nur von neuronalen Regulationen ab, sondern wird auch durch endokrine Hormone reguliert. Die Nasenschleimhaut verfügt über ein reichhaltiges Gefäßbett und verschiedene Komponenten der Schleimhautimmunität. Auf der Ebene des neuroendokrinen Immunnetzwerks können Veränderungen des endokrinen Hormonspiegels über die Blutzirkulation die Nasenschleimhaut beeinflussen. Klinisch gesehen kommt es bei Patientinnen mit Rhinitis häufig vor, dass sich die Symptome vor der Menstruation deutlich verschlimmern und nach der Menstruation nachlassen oder ganz verschwinden. Während der Menstruation und Schwangerschaft verdickt und wuchert die Nasenschleimhaut der Frau und die Drüsen erweitern sich. Die oben genannten Veränderungen können eine immunbedingte oder nicht immunbedingte Entzündung der Atemwegsschleimhaut zur Folge haben, die eine Überempfindlichkeit der Nasenschleimhaut zur Folge hat und dadurch Rhinitis-Symptome wie eine verstopfte Nase, Schnupfen, juckende Nase und Niesen verursacht. Darüber hinaus können Prostaglandine die Produktion von Antikörpern durch B-Zellen hemmen und die phagozytische Funktion von Makrophagen hemmen. Gleichzeitig können Prostaglandine als Entzündungsfaktoren eine Gefäßerweiterung bewirken und den Grad der Entzündungsreaktion bei beginnender Rhinitis verschlimmern. Bei Patienten mit allergischer Rhinitis steigt auch die Anzahl der Prostaglandinrezeptoren im Gefäßsystem der Nasenschleimhaut entsprechend an, was zu einer Gefäßerweiterung der Nasenschleimhaut, einer verstopften Nase und entsprechenden Nasenverstopfungs- und Überempfindlichkeitsreaktionen führt. prüfen Die Laboruntersuchungen müssen auf Grundlage der objektiven Daten aus der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Auf dieser Grundlage können mehrere mögliche Diagnosen gestellt werden. Anschließend muss weiter überlegt werden, welche tatsächlichen Laboruntersuchungen zur Bestätigung der Diagnose durchgeführt werden sollten. Basis-Check: 1. Vordere Rhinoskopie. 2. Röntgenuntersuchung der Nase, um festzustellen, ob gleichzeitig eine Nasennebenhöhlenentzündung vorliegt. Weitere Inspektion: 1. Nachweis pathogener Bakterien durch Nasensekretabstrich. 2. Bakterienkultur + Arzneimittelempfindlichkeit des Nasensekrets. 3. Für einen Virustest sind, sofern erforderlich, spezielle Kulturen, Trennungen und Identifizierungen erforderlich. Identifikationsmethode Die Symptome einer Schwellung der Nasenschleimhaut erfordern die folgende Identifizierung. 1. Akute Rhinitis: wird durch eine akute Infektion verursacht, allgemein als Erkältung oder Grippe bekannt, kann systemische Symptome haben und tritt häufiger im Herbst und Winter oder im Winter und Frühling auf. Normalerweise bessert sich der Zustand allmählich nach 7 bis 14 Tagen. Bei Personen mit starker Resistenz kann es ohne Behandlung zur Genesung kommen. Eine häufige, akute Entzündung der Nasenschleimhaut, die durch eine Virusinfektion verursacht wird, gefolgt oft von einer bakteriellen Infektion. Die Hauptsymptome sind eine verstopfte Nase und vermehrter Sekretfluss. Im Anfangsstadium ist der Nasenausfluss klares Wasser, das sich später in schleimig-eitrigen Nasenausfluss verwandelt. Der Patient kann leichtes Fieber und allgemeines Unwohlsein haben. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Nasenschleimhaut verstopft und geschwollen war und Absonderungen aufwies. Der wichtigste Ansatz bei dieser Krankheit ist die Vorbeugung. Nach Ausbruch der Krankheit nehmen Sie hitzelösende und entgiftende Medikamente ein, tropfen eine 1%ige Ephedrinlösung in die Nase und nehmen bei Bedarf Sulfonamide oder Antibiotika ein. 2. Chronische Rhinitis: Es handelt sich um eine weit verbreitete und oft auftretende Erkrankung, die sich aus einer akuten Rhinitis entwickelt. Es steht im Zusammenhang mit einer gleichzeitigen bakteriellen Sekundärinfektion, einer unvollständigen Behandlung und wiederkehrenden Anfällen. Es handelt sich um eine chronische Entzündung der Nasenschleimhaut und -submukosa. Sie kommt sehr häufig vor. Leichte Fälle werden als einfache chronische Rhinitis bezeichnet, schwere Fälle als hypertrophe Rhinitis. Die Hauptsymptome sind eine verstopfte Nase, die in leichten Fällen zeitweise oder abwechselnd, in schweren Fällen anhaltend und mit vermehrtem Nasensekret einhergeht. Die Untersuchung ergab, dass die Nasenschleimhaut verstopft und geschwollen war und sich in den Nasengängen eine geringe Menge Schleimsekret befand. Bei einer schweren hypertrophen Rhinitis war die Schleimhautoberfläche aufgrund von Gewebehyperplasie ungleichmäßig, die untere Nasenmuschel wies maulbeerartige Veränderungen auf und die Schleimhaut der mittleren Nasenmuschel wies polypenartige Veränderungen auf. Intranasale Tropfen mit Vasokonstriktoren, beispielsweise 1 % Ephedrin, können die Belüftung und Drainage der Nase verbessern und Entzündungen lindern. In schwerwiegenderen Fällen kann ein Verödungsmittel unter die Schleimhaut der unteren Nasenmuscheln gespritzt werden oder eine Elektrokauterisation oder Kryotherapie zur Verbesserung der Belüftung durchgeführt werden. In schweren Fällen muss der hypertrophe Teil der Nasenmuscheln operativ entfernt werden. Traditionelle chinesische Medizin und Akupunkturbehandlung haben bei Patienten mit leichten Symptomen gewisse Wirkungen. |
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