Im Krankenhaus sind es Ärzte und Krankenschwestern, die die meiste Zeit mit den Patienten verbringen. Der Arzt stellt eine genaue Diagnose für den Patienten und erteilt dann medizinische Ratschläge, und die Krankenschwester kümmert sich gemäß den Ratschlägen des Arztes um den Patienten. Die enge Zusammenarbeit zwischen Arzt und Krankenschwester ist die Garantie für die schnelle Genesung des Patienten. Obwohl oft angenommen wird, dass Ärzte den größten Beitrag zur Genesung von Krankheiten leisten, wird die Genesung des Patienten ohne die engagierte Betreuung durch das Pflegepersonal beeinträchtigt. Nachfolgend stellen wir häufige Pflegeprobleme und Maßnahmen vor. 1. Husten durch Trinkwasser Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Achten Sie beim Füttern mit Wasser darauf, nicht zu schnell zu füttern und jedes Mal nur kleine Mengen zu geben. ⑵ Achten Sie beim Füttern von Wasser auf die Reaktion des Patienten. Wenn Sie feststellen, dass der Patient erstickt, neigen Sie den Kopf sofort zur Seite, um zu verhindern, dass versehentlich Wasser in die Atemwege gelangt. ⑶ Bei Patienten, die häufig ersticken, sollte die Krankenschwester den Arzt daran erinnern, eine Magensonde einzuführen. 2. Dysphagie Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Füttern Sie langsam und in kleinen Mengen und stellen Sie sicher, dass der Patient geschluckt hat, bevor Sie fortfahren. ⑵ Geben Sie dem Patienten leicht schluckbare Nahrung. ⑶ Wenn Sie einen schläfrigen Patienten füttern, müssen Sie ihn vollständig aufwecken und sicherstellen, dass sich kein Essen im Mund befindet, bevor Sie gehen. ⑷ Achten Sie auf die Kommunikation mit dem Patienten und beobachten Sie die Reaktion des Patienten beim Essen genau. Wenn Schluckbeschwerden auftreten, hören Sie sofort mit dem Essen auf, nehmen Sie das Essen aus dem Mund und neigen Sie den Kopf zur Seite. Häufige Probleme bei der Sauerstoffinhalation 3. Barotrauma Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Passen Sie zuerst die Sauerstoffflussrate an und führen Sie dann den Sauerstoffschlauch in die Nasenlöcher des Patienten ein. ⑵ Wenn Sie den Sauerstofffluss ändern, entfernen Sie zuerst den Katheter und führen Sie ihn dann ein, nachdem er angepasst wurde. 4. Sauerstoffvergiftung Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Stellen Sie den Sauerstofffluss entsprechend den Anweisungen des Arztes richtig ein. ⑵ Achten Sie bei der Hochfluss-Sauerstoffinhalation darauf, dass die Inhalationszeit nicht zu lang ist. ⑶ Überprüfen Sie regelmäßig, ob der Sauerstoffdurchflussmesser genau ist. 5. Pipeline-Absturz Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Verwenden Sie einen doppellumigen Sauerstoffschlauch, um die Fixierung zu erleichtern. ⑵ Untersuchen Sie Patienten, die Sauerstoff erhalten, regelmäßig und verschließen und sichern Sie den Schlauch umgehend, wenn sich herausstellt, dass er sich gelöst hat. ⑶ Weisen Sie den Patienten bei Bewusstsein an, den Sauerstoffschlauch nicht selbst zu entfernen. Häufige Probleme bei der Verabreichung oraler Medikamente 6. Menschen auf derselben Station erhielten die falschen Medikamente Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Befolgen Sie die drei Kontrollen und sieben Vergleiche strikt und rufen Sie den Patienten bei der Medikamentenverabreichung so lange auf, bis er zustimmt. ⑵ Bringen Sie nicht mehr als zwei Medikamentenbecher auf einmal in die Station, um sie den Patienten zu geben. Der Medikamentenwagen muss zur Eins-zu-eins-Verteilung an das Bett geschoben werden. ⑶ Jeder Medikamentenbecher muss mit einem Medikamentendeckel mit einer deutlich erkennbaren Bettnummer versehen sein und es darf niemand ausgeschlossen werden. ⑷ Orale Medikamente sollten von zwei Personen geprüft werden, bevor sie von einer der beiden ausgegeben werden. 7. Falsche Medikamentendosierung Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Kopieren Sie die mündliche Karte korrekt. ⑵ Seien Sie bei der Überprüfung von Medikamenten ernst, machen Sie während der Überprüfung keine Scherze und überprüfen Sie die Medikamente nicht alleine. ⑶ Vermeiden Sie die feste Einstellung, dass die von manchen einzelnen Patienten eingenommene Arzneimitteldosis höher oder niedriger als die reguläre Dosis ist und nicht entsprechend der regulären Dosis abgegeben werden kann. (Beispielsweise enthält jede Kaibotun-Tablette 12,5 mg, manche Patienten nehmen jedoch 6,25 mg ein, sodass ihnen nicht wie üblich eine Tablette verabreicht werden kann.) ⑷ Wenn sich die Dosierung bestimmter Medikamente ändert, sollte die Außendienstkrankenschwester alle rechtzeitig benachrichtigen und darauf aufmerksam machen. ⑸Einige Medikamente haben zwei Dosierungen, daher müssen Sie sie sorgfältig prüfen und die genaue Menge kennen. 8. Fehlgeburt (meist wegen Abwesenheit der Patientin) Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Bereiten Sie eine Karte vor, um die Bettnummer und den Namen zu registrieren, wenn der Patient nicht anwesend ist. ⑵ Die beiden Personen der Schicht erinnern sich gegenseitig daran, das Medikament rechtzeitig zu verteilen, wenn der Patient ins Zimmer zurückkehrt. ⑶ Wenn diese Klasse es nicht verteilt hat, muss es unbedingt an die nächste Klasse übergeben werden. 9. Neuzulassung (meist bezeichneter Arzneimittel) Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Legen Sie ein spezielles Registrierungsbuch für die Arzneimittelausgabe an und füllen Sie es umgehend aus, bevor Sie das Medikament abgeben. ⑵ Füllen Sie den Medikamentenbeutel vor der Abgabe des Medikaments aus und bringen Sie bei der Abgabe des Medikaments die Ausführungskarte und den Medikamentenbeutel mit. ⑶ Klare Arbeitsteilung und gewissenhafte Umsetzung der Arbeitspflichten jeder Klasse. 10. Ablaufdatum des Arzneimittels Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Überprüfen Sie das Verfallsdatum des Arzneimittels, bevor Sie es abgeben. ⑵ Überprüfen Sie, ob sich die Farbe der Tabletten verändert hat oder sie zerfallen sind. ⑶ Überprüfen Sie, ob die wässrige Lösung und die ölige Lösung trübe, niedergeschlagen oder verfärbt sind. 11. Versäumnis, Medikamente sofort nach der Verabreichung einzunehmen Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Erklären Sie den Patienten, wie wichtig es ist, Medikamente rechtzeitig einzunehmen. ⑵ Fordern Sie den Patienten nach der Verabreichung des Arzneimittels auf, das Arzneimittel pünktlich einzunehmen, und verlassen Sie den Raum erst, nachdem der Patient das Arzneimittel eingenommen hat. ⑶ Überprüfen Sie, ob der Patient das Arzneimittel eingenommen hat, bevor Sie es das nächste Mal verabreichen. 12. Falsche Medikationsmethode Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Erklären Sie den Patienten die pharmakologischen Wirkungen und Vorsichtsmaßnahmen bei der Einnahme von Medikamenten. ⑵ Bei der Verabreichung von Medikamenten sollten Krankenschwestern den Patienten korrekte Anweisungen geben und ihnen bei der oralen Einnahme der Medikamente helfen. Probleme mit intramuskulären Injektionen 13. Unsachgemäße Injektionsstelle Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Helfen Sie dem Patienten, die richtige Position einzunehmen. ⑵Wählen Sie die Injektionsstelle sorgfältig aus. ⑶ Bei dünnen Patienten sollte die Nadel nicht zu tief eingeführt werden. ⑷ Kinder sollten sich für eine Injektion in den Gluteus-minimus-Muskel entscheiden. 14. Blutung an der Injektionsstelle Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Vermeiden Sie während der Injektion große Blutgefäße. ⑵ Vor der Injektion des Arzneimittels eine Aspiration durchführen, um zu prüfen, ob ein Blutrückfluss erfolgt. ⑶ Die Zeit zum Drücken der Injektionsstelle nach der Injektion sollte nicht zu kurz sein. ⑷ Bei Patienten mit schlechter Gerinnungsfunktion sollte die Presszeit verlängert werden. 15. Verhärtung an der Injektionsstelle Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Vermeiden Sie während der Injektion vorhandene Knötchen. ⑵ Wenn eine Langzeitinjektion erforderlich ist, injizieren Sie abwechselnd in mehrere Stellen. ⑶ Spezielle Medikamente wie Chlorpromazin, Öl, Eisen, Magnesiumsulfat usw. müssen tief injiziert werden. ⑷ Überprüfen Sie die Injektionsstelle vor jeder Injektion und behandeln Sie etwaige Auffälligkeiten umgehend. ⑸Legen Sie täglich eine heiße Kompresse auf die Injektionsstelle. 16. Infektion an der Injektionsstelle Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Befolgen Sie während der Injektion strikt die aseptischen technischen Betriebsverfahren. ⑵ Medikamente, die nicht leicht absorbiert werden, sollten tief injiziert werden, um Infektionen durch schlechte Absorption vorzubeugen. ⑶Bei der täglichen Heißkompresse sauber halten. Häufige Probleme bei intravenöser Infusion 17. Flüssigkeitsfehlverwechslung: Arzneimittel und Flüssigkeiten, die klinisch leicht verwechselt werden können, wie Zucker und Salz, Kaliumchlorid und Natriumbicarbonat, Magnesiumsulfat und konzentriertes Natriumchlorid sowie Kaliumchlorid und Natriumchlorid. Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Halten Sie das Drei-Schicht-Kontrollsystem ein, das heißt, die Behandlungsschicht ordnet die Medikamente an, die Nachtschicht kontrolliert und die Behandlungsschicht kontrolliert erneut. ⑵ Überprüfen Sie bei der Zubereitung der Lösung sorgfältig den Namen und die Dosierung des Arzneimittels und der Flüssigkeit, um zu vermeiden, dass Sie aufgrund subjektiver Eindrücke vorgehen. ⑶ Vor der Infusion und dem Flüssigkeitswechsel sorgfältig prüfen. 18. Fehlende Eingabe Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Führen Sie die drei Prüfungen und sieben Vergleiche sorgfältig durch. ⑵Flüssigkeiten im Behandlungsraum sollten ordentlich und übersichtlich platziert werden. ⑶Setzen Sie das Schichtübergabesystem strikt um. 19. Infusionsreaktion Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Setzen Sie aseptische technische Betriebsverfahren strikt um. ⑵ Überprüfen Sie vor der Zubereitung der Lösung, ob das Arzneimittel und die Flüssigkeit abgelaufen sind und ob die Flüssigkeit trüb ist oder Niederschläge aufweist. Prüfen Sie, ob der Flaschenkörper Risse aufweist und ob die Flaschenmündung locker ist. ⑶ Das Behandlungsteam desinfiziert Infusionsgeräte gründlich und ersetzt sie regelmäßig. ⑷ Kontrollieren Sie die Zeit der Flüssigkeitszubereitung genau (vor Gebrauch zubereiten). ⑸ Wenn die kontinuierliche Infusion 24 Stunden überschreitet, muss die Infusionsleitung ausgetauscht werden. ⑹Der zur Flüssigkeitszufuhr verwendete Infusionsschlauch darf nicht für längere Zeit an Ort und Stelle belassen werden. ⑺ Verstehen Sie die Kontraindikationen von Arzneimittelkombinationen. ⑻ Wenn eine Infusionsreaktion auftritt, ersetzen Sie sofort die Flüssigkeit und die Infusionsleitung und bewahren Sie das verwendete Medikament für Tests auf. 20. Venenentzündung Vorsichtsmaßnahmen: ⑴ Verstehen Sie den Grad der Arzneimittelreizung der Venen. Bei stark reizenden Arzneimitteln wie Fruktose, Kaliumchlorid, Dopamin, Alamin, Prostaglandin E1 usw. können Sie Maßnahmen ergreifen, wie z. B. die Tropfrate zu verlangsamen und heiße Kompressen anzuwenden. ⑵ Finden Sie heraus, ob der Patient schon einmal an einer Venenentzündung gelitten hat, ob in der Vergangenheit Diabetes aufgetreten ist usw. ⑶ Desinfizieren und ersetzen Sie die Infusionsleitung gründlich, wenn die kontinuierliche Infusion 24 Stunden überschreitet. ⑷ Achten Sie darauf, ob die Vene an der Punktionsstelle Anzeichen einer Rötung aufweist. Wenn Auffälligkeiten vorliegen, wechseln Sie rechtzeitig die Infusionsstelle. |
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