Die koronare Herzkrankheit ist heute eine relativ häufige Erkrankung. Nach dem Ausbruch der koronaren Herzkrankheit verspürt der Patient oft ein unangenehmes Herzgefühl, mit dumpfen Schmerzen im Präkordialbereich und zuckenden Schmerzen wie bei Spannung. Der Schmerz hält nur kurz an und kann nach einer Ruhepause nachlassen. Der Patient verspürt lange Zeit ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit. Die Brustschmerzen treten nach körperlicher Betätigung auf und es treten Schmerzen in vielen Körperteilen auf. Hauptsymptome der koronaren Herzkrankheit 1. Wenn Sie müde oder geistig angespannt sind, verspüren Sie einen dumpfen und stechenden Schmerz hinter dem Brustbein und vor dem Herzen. Der Schmerz hält nur kurz an und lässt nach einer Ruhepause von selbst nach. 2. Bei körperlicher Aktivität treten Symptome wie Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Kurzatmigkeit auf, die sich in der Regel in der Ruhe bessern. 3. Auftreten von Symptomen wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Beinschmerzen usw. während des Trainings. 4. Brustschmerzen und Herzklopfen nach einer vollen Mahlzeit, bei kaltem Wetter oder beim Ansehen spannender Filme. 5. Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen beim Geschlechtsverkehr oder beim Pressen beim Stuhlgang. 6. Wenn das Kissen nachts zu niedrig ist, treten beim Schlafen ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit auf. Symptome wie Brustschmerzen, Herzklopfen und Atembeschwerden können plötzlich auftreten, wenn Sie tagsüber tief schlafen oder flach liegen. Setzen Sie sich zu diesem Zeitpunkt sofort auf oder stehen Sie auf, und die Symptome werden gelindert. 7. Wiederholter unregelmäßiger Puls und Symptome einer Tachykardie oder Bradykardie. Behandlung einer akuten koronaren Herzkrankheit 1. Angina Pectoris: Unterbrechen Sie sofort alle körperlichen Aktivitäten, ruhen Sie sich aus und versuchen Sie, Auslöser wie Kältegefühl und emotionale Erregung zu vermeiden. Lösen Sie sofort 1 Tablette Nitroglycerin oder Isopropylamin sublingual auf. Wenn keine Linderung eintritt, lösen Sie es nach 5 bis 10 Minuten erneut auf. Wenn 3 aufeinanderfolgende Auflösungen wirkungslos sind und die Brustschmerzen länger als 15 Minuten anhalten, besteht die Möglichkeit eines Herzinfarkts. Der Patient sollte sofort in ein Krankenhaus oder eine andere Notfalleinrichtung gebracht werden. Nehmen Sie 3 mg Diazepam oral ein und inhalieren Sie, wenn die Bedingungen es erlauben, 10 bis 30 Minuten lang Sauerstoff. Patienten mit einer koronaren Herzkrankheit sollten Medikamente wie Nitroglycerin bei sich tragen und diese bei Auftreten von Brustschmerzen sofort einnehmen und darauf achten, keine abgelaufenen Medikamente einzunehmen. Eine stabile Angina Pectoris lässt nach Ruhe und der Einnahme von Nitroglycerin nach. Eine instabile Angina Pectoris ist eine ernste und potenziell gefährliche Erkrankung und sollte sofort zur Behandlung und genauen Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 2. Herzinfarkt: Die Sterblichkeitsrate bei akutem Herzinfarkt ist hoch. Mehr als die Hälfte der Patienten stirbt vor der Einlieferung ins Krankenhaus. Die meisten Todesfälle treten innerhalb einer Stunde nach Beginn auf und sind im Allgemeinen auf Kammerflimmern zurückzuführen. Deshalb sind Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort und eine schnelle Verbringung ins Krankenhaus von entscheidender Bedeutung. Wenn bei Hochrisikopatienten (Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes oder einer Angina Pectoris-Vorgeschichte) einer der folgenden Zustände auftritt: Unwohlsein im Brustkorb, extreme Müdigkeit, Atembeschwerden, insbesondere in Verbindung mit starkem Schwitzen, Schwindel, Herzklopfen oder einem Gefühl des bevorstehenden Todes, muss dringend ein Herzinfarkt vermutet und der Patient sofort in die nächstgelegene medizinische Einrichtung gebracht werden, die über die Möglichkeit verfügt, ein Elektrokardiogramm, eine Herzüberwachung, eine Gleichstrom-Defibrillation oder eine intravenöse Thrombolyse durchzuführen. Bleiben Sie gleichzeitig ruhig und versetzen Sie den Patienten nicht in Panik oder Angst. Nehmen Sie aufgelöstes Nitroglycerin oder schnell wirkende herzschonende Tabletten, Guanxin Shuhe-Tabletten usw. ein. Wenn es die Bedingungen erlauben, können Papaverin, Pethidin und Diazepam intramuskulär injiziert werden. Beatmung und Sauerstoffinhalation aufrechterhalten. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, nehmen Sie sofort 300 mg Aspirin oral ein. Beim Auftreten bösartiger Arrhythmien wie ventrikulärer Tachykardie und Kammerflimmern muss sofort eine Gleichstrom-Defibrillation erfolgen. Sobald ein Herzstillstand eintritt, müssen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung sofort künstliche Beatmung und Herzdruckmassage durchgeführt werden. |
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