In der modernen Gesellschaft gibt es viele Frauen, die ungewollt schwanger werden. Wenn eine ungewollte Schwangerschaft eintritt, entscheiden sich die meisten Frauen für eine künstliche Abtreibung, um das Baby in ihrem Bauch loszuwerden. Wenn das Baby im Bauch noch jung ist, kann ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden, da dieser weniger chirurgische Eingriffe erfordert als eine chirurgische Abtreibung. Auch während des medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs treten sehr schmerzhafte Empfindungen auf. Welche Möglichkeiten gibt es, die Schmerzen in dieser Zeit zu lindern? Ist eine ungewollte Schwangerschaft schmerzhaft? Was soll ich tun? Unter medikamentöser Abtreibung, auch bekannt als medikamentöse Abtreibung, versteht man die Einnahme von Mifepriston-Tabletten und Misoprostol zur Beendigung einer frühen Schwangerschaft. In den letzten Jahren hat es in der klinischen Praxis breite Anwendung gefunden und ist ein sehr beliebtes Medikament zur Verhinderung einer frühen Schwangerschaft. In der Frühphase einer Schwangerschaft ist ein Schwangerschaftsabbruch auch ohne Operation durch Injektionen oder Medikamente möglich. Der Einsatz von Medikamenten zum Schwangerschaftsabbruch und die medikamentöse Abtreibung sind die jüngste Entwicklung der letzten 20 Jahre. Derzeit werden am häufigsten Mifepriston-Tabletten (Ru 486) und Prostaglandine verwendet. Erstere verursachen eine Degeneration und Nekrose der Uterusdezidua und eine Erweichung des Gebärmutterhalses, während letztere Uteruskontraktionen verursachen und die Ausstoßung des Embryos fördern. Traditionell sind die sieben Tage vor der Menstruation und die acht Tage nach der Menstruation die sichere Periode für erwachsene Frauen. Die sichere Periode ist jedoch nicht absolut sicher. Manchmal ovulieren Frauen früher oder später, und die Beurteilung der sicheren Periode wird ungültig. Durch die Bestimmung des sicheren Zeitraums kann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nur verringert werden. Bei medikamentösen Abtreibungen ist die Abtreibungsrate gering, es kann jedoch leicht zu unvollständigen Abtreibungen und starken Blutungen nach der Abtreibung kommen. Bei einem unvollständigen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ist eine Gebärmutterkürettage erforderlich, die einer Folgeschädigung des Körpers gleichkommt. Vorschläge: Wir empfehlen Freundinnen, bei medikamentösen Schwangerschaftsabbrüchen vorsichtig zu sein. Sie können zunächst zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gehen und anhand der Dauer der Schwangerschaft, der Größe und Position des Fruchtsacks usw. feststellen, ob ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch geeignet ist. Befolgen Sie schließlich den Rat des Arztes, um die geeignete Abtreibungsmethode auszuwählen. Vorsichtsmaßnahmen bei medikamentöser Abtreibung 1. Vor der medikamentösen Abtreibung (1) Führen Sie vor einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch eine Ultraschalluntersuchung durch, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und die Größe und Lage des Embryosacks zu bestimmen, um festzustellen, ob ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch angebracht ist. (2) Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch muss bei Frauen erfolgen, die innerhalb von 49 Tagen nach der Amenorrhoe schwanger geworden sind und unter 40 Jahre alt sind. (3) Der Patient ist in guter körperlicher Verfassung und es liegen keine Kontraindikationen vor. Zu den Kontraindikationen zählen: frühere oder aktuelle schwere systemische Erkrankungen, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, allergische Konstitution, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Anämie, Asthma, Glaukom, Hautjucken während der Schwangerschaft usw. (4) Gehen Sie für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in ein Krankenhaus, das über Einrichtungen für Notfallbehandlung, Kürettage und Bluttransfusionen verfügt, und beobachten Sie den Schwangerschaftsabbruch sorgfältig, um Unfälle zu vermeiden. (5) Das strikte Befolgen der Anweisungen des Arztes und die rechtzeitige Wiederkehr zu Nachuntersuchungen sind wichtige Vorsichtsmaßnahmen vor einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. 2. Nach medikamentöser Abtreibung (1) Hygiene und Empfängnisverhütung nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch sollten ernster genommen werden. (2) Bei einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kann es aufgrund neuer Verletzungen der Gebärmutter und vaginaler Blutungen leicht zu retrograden Infektionen kommen. Daher sollte auf die lokale Hygiene geachtet werden. Es sollte geduscht werden, anstatt in einer Wanne zu baden, um zu verhindern, dass Abwasser in die Vagina gelangt und Infektionen verursacht. Einen Monat lang keinen Geschlechtsverkehr. (3) Ruhen Sie sich nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ein bis zwei Wochen aus und steigern Sie Ihre Aktivität allmählich. Vermeiden Sie innerhalb eines Monats nach einer Abtreibung schwere körperliche Arbeit und arbeiten Sie nicht in kaltem Wasser, um die Abwehrkräfte zu schwächen und andere Erkrankungen auszulösen. (4) Beobachten Sie die Blutungssituation. Wenn die Vaginalblutung nach der Abtreibung länger als eine Woche anhält oder sogar von Unterleibsschmerzen, Fieber, trübem und übelriechendem Weißfluss usw. begleitet wird, sollten Sie rechtzeitig zur Diagnose und Behandlung ins Krankenhaus gehen. |
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