Obwohl sich AIDS derzeit nicht rasant ausbreitet, ist es unvermeidlich, dass wir uns durch den Missbrauch von Sachen anderer Leute oder durch eine versehentliche Infektion mit AIDS infizieren. AIDS ist wie ein Virus, unsichtbar und nicht greifbar. Wenn Sie AIDS ausschließen möchten, müssen Sie Labortests durchführen. Wenn das Testergebnis des Patienten negativ ist, kann es ausgeschlossen werden. Wenn es positiv oder negativ ist, ist eine wiederholte Bestätigung erforderlich. Labortests auf AIDS Die Labortestergebnisse des humanen Immundefizienz-Virus (HIV) sind eine wichtige objektive Grundlage für die Diagnose, Behandlung und Therapie von HIV-Infizierten und AIDS. Die Anwendung neuer Methoden und Technologien in klinischen Laboren liefert hämatologische, immunologische, serologische und ätiologische Laborindikatoren für die Frühdiagnose von HIV. Zu den Laboruntersuchungen zählen derzeit vor allem: 1. Virusnachweis, einschließlich HIVp24-Antigennachweis, HIV-Nukleinsäurebestimmung (Viruslastnachweis) sowie HIV-Virusisolierung und -Kultur. 2. Erkennen der bei HIV-infizierten Menschen produzierten antiviralen Antikörper, d. h. HIV-Antikörpertest. 3. Erkennen Sie die Immunfunktion HIV-infizierter Personen, hauptsächlich CD4T, CD8T und CD4T/CD8T. 4. Weitere Zusatzuntersuchungen umfassen das Blutbild, die Leber- und Nierenfunktion sowie andere serologische Indikatoren. Bestätigungstestmethode für HIV-Infektion Wenn das Blut die erste Untersuchung besteht und das Ergebnis HIV-Antikörper (+) zeigt, bedeutet dies, dass die Blutprobe stark verdächtig auf eine HIV-Infektion ist. Zur endgültigen Bestätigung ist ein Western-Blot-Test (WB) erforderlich. Dieser Test muss in einem AIDS-Testbestätigungslabor durchgeführt werden und es wird ein Testbericht ausgestellt. Der Western-Blot-Test ist derzeit die bevorzugte Methode zur Bestätigung von HIV-Antikörpern in China. Dieses Experiment kann die Ergebnisse des ersten Screeningtests identifizieren oder bestätigen. Es hat eine hohe Sensitivität und starke Spezifität. Die Ergebnisse sind auch leicht intuitiv zu beurteilen und es wird ein intuitiver positiver oder negativer Effekt erzielt. Objektive Grundlage für die Diagnose von AIDS: Gemäß den 1966 in meinem Land formulierten Diagnosekriterien für HIV/AIDS basieren die Laborgrundlagen für die klinische Klassifizierung einer akuten HIV-Infektion, einer asymptomatischen HIV-Infektion und von AIDS hauptsächlich auf der epidemiologischen Vorgeschichte, klinischen Manifestationen und Labortests. Die Laborgrundlage für die Diagnose von AIDS ist: 1. HIV-Antikörper-positiv durch Bestätigungstest bestätigt. 2. HIVp24-Antigen positiv. 3. Die Gesamtzahl der CD4T-Lymphozyten beträgt weniger als 200/mm3. 4.CD4/CD8<1. 5. Abnahme der weißen Blutkörperchen und des Hämoglobins. 6. Erhöhte a2-Mikroglobulinwerte. 7. Es liegen pathologische Nachweise der Erreger bzw. Tumoren der oben genannten Kombinationsinfektionen vor. Wenn beim Patienten eine epidemiologische AIDS-Vorgeschichte vorliegt, eine der klinischen Manifestationen vorliegt und die Punkte 1, 3 und 7 der Labortests erfüllt sind, kann der Fall als AIDS bestätigt werden. |
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