Die Infusion ist eine relativ traditionelle Behandlungsmethode. Im Gegensatz zu Injektionen sind die Dauer und Dosierung der Infusion sehr lang. Im Allgemeinen beträgt die Infusionszeit mehr als eine halbe Stunde. Die Flüssigkeit in der Medikamentenflasche wird mit ausreichend Medikamenten vermischt, um allmählich ins Blut zu gelangen und schließlich die Läsionsstelle zu erreichen, um die Entzündung zu beseitigen. Die Infusion beginnt normalerweise in der Vene. Werfen wir einen Blick auf den Operationsvorgang der intravenösen Infusion. 1. Inspektion und Überprüfung: Überprüfen Sie die Verpackung, das Produktionsdatum und das Verfallsdatum der Behandlungsschale und des Infusionssets. Die Gültigkeitsdauer der Jodtinktur und der Wattestäbchen-Behandlungsschale. Überprüfen und bestätigen Sie das Herstellungsdatum, das Verfallsdatum, die Flüssigkeitsqualität, den Arzneimittelnamen, die Dosierung, die Patientenbettnummer und den Namen des Arzneimittels. Nachdem Sie überprüft haben, dass alles korrekt ist, legen Sie die Gegenstände bereit und schieben Sie den Behandlungswagen auf die Station. 2. Erschöpfen: Erklären Sie dem Patienten, dass er eine Infusion erhalten wird und bitten Sie ihn, sich darauf vorzubereiten. Er untersuchte den Patienten noch einmal, nahm das Infusionsset heraus, riss die Verpackung auf, führte die große Nadel in die Medizinflasche ein, hielt Murphys Schlauch verkehrt herum und hängte ihn an den Infusionsständer, um die Luft abzulassen. Achten Sie auf eindringende Luft. 3. Desinfektion: Bitten Sie den Patienten, eine bequeme Position einzunehmen, legen Sie ein Behandlungstuch an, suchen Sie eine geeignete Vene und verwenden Sie für die erste Desinfektion ein in Desinfektionsmittel getauchtes Wattestäbchen. Der Desinfektionsdurchmesser sollte mehr als 5 cm betragen. Binden Sie 6 cm von der Einstichstelle entfernt eine Aderpresse an und desinfizieren Sie ein zweites Mal. Die zweite Desinfektion ist weniger fälschungssicher als die erste. 4. Akupunktur: Lassen Sie die Luft erneut austreten und einige Tropfen des Arzneimittels fließen aus der Nadel. Untersuchen Sie den Patienten. Bitten Sie den Patienten, die Faust zu ballen und die Haut anzuspannen. Die Nadel sollte in einem Winkel von 15-30 Grad eingeführt werden. Nach Auftreten einer Blutung sollte die Nadel 0,2 cm weiter eingeführt werden. Fixierung: Patienten bitten, die Faust zu entspannen, Nadel mit Infusionspflaster fest fixieren, Tropfrate einstellen, Infusionskarte ausfüllen und unterschreiben. Entfernen Sie Behandlungstücher und Aderpressen und trennen Sie den Müll. 5. Schlauchentfernung: Überprüfen Sie den Patienten und das Medikament erneut, klemmen Sie den Infusionsschlauch ab, entfernen Sie das Infusionspflaster, platzieren Sie ein Wattestäbchen über dem Nadelloch, ziehen Sie die Nadel schnell heraus und bitten Sie den Patienten, kurz zu drücken, räumen Sie die Vorräte auf und ordnen Sie sie in Kategorien ein. Notiz: Während der Operation müssen die Grundsätze der aseptischen Arbeitsweise eingehalten werden. Seien Sie selbstbewusst und geben Sie Ihrem Patienten nicht die Hand. Wenn Sie Angst haben, wird der Patient noch mehr Angst haben. |
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