Für jeden ist das Alter ein Metzgermesser. Wenn Menschen älter werden, sind die Veränderungen an den Augen sehr offensichtlich, insbesondere haben manche Menschen hängende Augenlider. Hängende Augenlider werden durch das Alter oder schlaffe Haut verursacht, insbesondere bei manchen Menschen mit doppelten Augenlidern ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass sie hängende Augen haben. Möchten Sie mehr über die Ursachen von hängenden Augen erfahren? Ursachen für hängende Augen: Unter Ptosis versteht man das Herabhängen des oberen Augenlids aufgrund der Unfähigkeit, Teile oder das gesamte obere Augenlid anzuheben, d. h. wenn Sie horizontal nach vorne schauen, bedeckt die Oberkante mehr als 1/5 der Hornhaut. In leichten Fällen bedeckt die Ptosis die Pupille nicht und verursacht nur ein abnormales Aussehen. In schweren Fällen kann sie die Pupille teilweise oder vollständig bedecken und das Sehvermögen beeinträchtigen. Patienten schauen oft gerne nach oben und haben deutliche Stirnfalten. Verschiedene Gründe oder Muskelfunktionsstörungen können eine Ptosis des Musculus levator palpebrae superioris hervorrufen, wobei man zwischen angeborener und erworbener Ptosis unterscheiden kann: (I) Angeborene Ptosis In den meisten Fällen sind beide Augen betroffen und die oberen Augenlider können von Geburt an nicht normal angehoben werden. Die Ursache kann eine Hypoplasie des Musculus levator palpebrae superioris oder des Nervus oculomotorius sein. (ii) Erworbene Ptosis Die Erkrankung kann ein oder beide Augen betreffen und geht häufig mit einer entsprechenden Krankengeschichte oder begleitenden Symptomen einher, die sich wie folgt äußern: 1. Eine Oculomotorius-Lähmung geht häufig mit Augenbewegungsstörungen und Pupillenanomalien einher und kann Beschwerden wie Diplopie, Schwindel, Übelkeit usw. verursachen. Häufig kommt es bei intra- und extrazerebralen, nasopharyngealen oder orbitalen Verletzungen, Entzündungen, Tumoren, Gefäßerkrankungen und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes vor. 2. Horner-Syndrom: Eine unzureichende Funktion des Horner-Muskels führt zur Ptosis. 3. Eine Schädigung des Musculus levator palpebrae superioris oder der Aponeurose kann zu Falten im herabhängenden oberen Augenlid führen, die bei Patienten mit einem Trauma, einer Operation oder bei älteren Menschen auftreten können. 4. Myasthenia gravis betrifft ein oder beide Augen und kann von Diplopie begleitet sein, die morgens oft besser und abends schlimmer ist. Sie kann durch die Injektion von Neostigmin oder Edroclotamid (Tensilon) gelindert werden. 5. Eine chronisch fortschreitende extraokulare Muskellähmung betrifft häufig beide Augen und kann von Augenbewegungsstörungen, Diplopie, fehlenden Pupillenanomalien und einer Lähmung anderer Skelettmuskeln begleitet sein. 6. Eine Entzündung, Schwellung und Hypertrophie des Augenlids aufgrund eines Gerstenkorns oder Trachoms kann zu einer mechanischen Störung des Anhebens des oberen Augenlids aufgrund der Schwerkraft oder Kompression führen. 7. Pseudoptose wird meist durch eine abnormale Position oder Form des Augenlids und des Augapfels verursacht, was zu einer übermäßigen Bedeckung des Augapfels durch das obere Augenlid führt, es liegt jedoch keine Augenlidhebestörung vor. Sie kann bei Augenlidhautrelaxationssyndrom, Enophthalmus, Mikrophthalmus, Augenlidödem, vertikalem Strabismus, Hysterie usw. auftreten. |
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