Künstliche Befruchtung ist eine relativ fortschrittliche medizinische Technologie. Dabei müssen wir sowohl Männern als auch Frauen gesunde Spermien und Eizellen entnehmen und dann die Befruchtung mit künstlichen Mitteln vorantreiben. Die befruchteten Eizellen werden dann zur Entwicklung in die Gebärmutter transplantiert. Nach der Transplantation in die Gebärmutter muss jedoch überprüft werden, ob sich die Gebärmutter der Frau in einem für die Empfängnis geeigneten Zustand befindet. Dies ist der entscheidende Punkt der Transplantation. Nach einer erfolgreichen Transplantation müssen wir die Entwicklung des Fötus regelmäßig überprüfen. Konzeptionsprozess Aus medizinischer Sicht umfasst der Prozess der Empfängnis: Die Eierstöcke geben normale Eizellen frei; die Eileiter nehmen die Eizellen auf und transportieren sie zur normalen Befruchtungsstelle. Einige Patienten sind sehr besorgt, dass nach dem Geschlechtsverkehr alle Spermien ausfließen und nicht in den Körper gelangen. Dies verwechselt die beiden unterschiedlichen Konzepte von „Sperma“ und „Sperma“. Was wir ausfließen sehen, ist Sperma, nicht Sperma. Das Sperma enthält eine große Anzahl von Spermien, aber die Größe der Spermien ist sehr klein und kann nur unter dem Mikroskop gesehen werden. Normale Spermien sind sehr aktiv und verfügen über eine gute Beweglichkeit und können zur Befruchtung in den weiblichen Körper eindringen. Da die Überlebenszeit von Eizellen und Spermien im Körper relativ kurz ist, muss für eine Empfängnis der Geschlechtsverkehr zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. Zustand 1. Die Hoden des Mannes können normale Spermien produzieren. Die von einem normalen erwachsenen Mann auf einmal ejakulierte Samenmenge beträgt 2-6 ml. Die Anzahl der Spermien in jedem ml Samen sollte mehr als 60 Millionen betragen, mehr als 60 % der Spermien sind beweglich und weniger als 30 % der Spermien sind abnormal. Wenn das Sperma die oben genannten Standards nicht erfüllt, wird die Frau nicht leicht schwanger werden. 2. Die Eierstöcke einer Frau können gesunde und reife Eizellen produzieren. Bei Frauen mit normaler Menstruation wird in jedem Menstruationszyklus eine gesunde und reife Eizelle freigesetzt, was ihnen die Chance gibt, schwanger zu werden. Aufgrund einer Eierstockinsuffizienz oder einer unregelmäßigen Menstruation, die zu einem ausbleibenden Eisprung führt, fällt es Frauen schwer, schwanger zu werden. 3. Führen Sie vor und nach dem weiblichen Eisprung ein normales Sexualleben, um Spermien und Eizellen die Möglichkeit zu geben, sich zu treffen und zu befruchten. Spermien können in der weiblichen Vagina 1-3 Tage überleben, und die Eizelle kann nach ihrer Freisetzung etwa 1 Tag überleben. Der Eisprung der Frau findet etwa 14 Tage vor der nächsten Menstruationsperiode statt. Eine Empfängnis ist nur möglich, wenn innerhalb weniger Tage vor und nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr stattfindet. Geschlechtsverkehr außerhalb der Ovulationsphase führt nicht zu einer Schwangerschaft. 4. Der Fortpflanzungstrakt muss frei sein. Der männliche Samenleiter muss frei sein, damit die Spermien beim normalen Geschlechtsverkehr austreten und in den weiblichen Fortpflanzungstrakt gelangen können, um sich mit der Eizelle zu verbinden. Darüber hinaus müssen die weiblichen Genitalien frei sein, damit die Spermien, die beim Geschlechtsverkehr in die Scheide gelangen, ungehindert den Gebärmutterhals und die Gebärmutter passieren und in den Eileiter gelangen können, um dort die Eizelle zu befruchten. Auch kann die befruchtete Eizelle problemlos in die Gebärmutterhöhle eindringen. Wenn der Eileiter blockiert ist, können sich Spermien und Eizellen nicht mehr vereinigen. Ist der Eileiter blockiert, ist die Chance auf eine natürliche Empfängnis vollständig vertan. 5. Die intrauterine Umgebung muss für die Einnistung und Entwicklung der befruchteten Eizelle geeignet sein. Nach der Befruchtung der Eizelle in der Ampulle des Eileiters entwickelt sie sich auf ihrem Weg durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Nach 3–4 Tagen erreicht sie die Gebärmutterhöhle, nistet sich nach 6–8 Tagen in der nährstoffreichen Gebärmutterschleimhaut ein und entwickelt sich dann weiter zu einem Fötus. Das bedeutet Schwangerschaft. 6. Unter normalen physiologischen Bedingungen beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis bei einem Paar, das ohne Verhütungsmittel zusammenlebt, jeden Monat 20 %, in sechs Monaten 70 % und in einem Jahr 80 %. Wenn das Paar länger als ein Jahr keine Verhütungsmittel verwendet und unfruchtbar bleibt, sollte es sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Mit anderen Worten: Auch wenn ein Paar keine Fruchtbarkeitsprobleme hat, kann es nicht in jedem beliebigen Monat schwanger werden. |
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