Wie behandelt man Augenatrophie?

Wie behandelt man Augenatrophie?

Augenatrophie ist eine relativ schwere Augenerkrankung, die durch angeborene Unterentwicklung des Auges oder erworbene äußere Traumata verursacht wird. Sie kann mit medizinischen Methoden behandelt werden. Sie können ein künstliches Auge tragen, das für eine gewisse Zeit eingesetzt werden muss, um sich anzupassen. Wenn Augenbeschwerden oder Augenschmerzen auftreten, müssen Anpassungen vorgenommen werden. Achten Sie im täglichen Leben mehr auf die Augenpflege, und Sie können auch Augentropfen verwenden.

Augapfelatrophie

Es gibt zwei Arten von Augenatrophie:

1. Angeboren: Kinder können im Alter von zwei bis drei Jahren versuchen, künstliche Augen zu tragen. Auch diejenigen, deren Augäpfel kleiner als normale Augen sind, können versuchen, künstliche Augen zu tragen. Ein Tropfen entzündungshemmendes Medikament sollte regelmäßig in die Augen geträufelt werden.

2. Wenn der Augapfel aufgrund von Arbeitsunfällen, Autounfällen oder Blindheit verkümmert, beträgt der beste Zeitpunkt für die Installation des Geräts sechs Monate bis ein Jahr. Wenn die Augapfelatrophie weder Schmerzen noch Juckreiz verursacht, dauert es nicht lange, ein bis zwei Monate reichen aus (Hinweis: Tragen Sie kein künstliches Auge, wenn Ihre Augen aufgrund eines Traumas oft entzündet und rot sind oder wenn Sie Kopfschmerzen haben oder lichtempfindlich sind. Wenn Sie sich mit dem Tragen eines künstlichen Auges unwohl fühlen, ist dies nur vorübergehend und heilt in 1-2 Tagen.)

behandeln:

Augenatrophie ist eine relativ ernste Erkrankung mit vielen Ursachen, darunter angeborene Augenhypoplasie oder erworbene Krankheiten, wie z. B. ein Augentrauma, das eine Perforation oder Ruptur des Auges verursacht, ein Prolaps des Augeninhalts, eine schwere Uveitis, eine Netzhautablösung, Kryotherapie des Ziliarkörpers oder Photokoagulation im absoluten Stadium eines Glaukoms usw. Wenn das Auge erst einmal verkümmert und kleiner geworden ist, kann das Sehvermögen nicht wiederhergestellt werden, selbst wenn möglicherweise noch eine geringe Lichtempfindlichkeit vorhanden ist, da die intraokulare Struktur schwer geschädigt wurde und nicht wiederhergestellt werden kann. Neben der Verkleinerung des Augapfels können auch Augentrübungen, Hornhauttrübungen, Schielen etc. auftreten, die das Erscheinungsbild stark beeinträchtigen.

Was soll ich tun, wenn mein Augapfel schrumpft? Dies hängt hauptsächlich vom Ausmaß der Schrumpfung des Augapfels und davon ab, ob Symptome auftreten. Es gibt mehrere Situationen:

1. Leichte Augapfelatrophie

1. Patienten mit leichter Atrophie, die von Hornhauttrübung und -degeneration begleitet wird und keine offensichtlichen Entzündungen oder Symptome in den Augen aufweist, können versuchen, künstliche Linsen zu tragen. Wenn keine offensichtlichen Beschwerden auftreten und sich das Aussehen nach dem Tragen der Linsen verbessert, können sie die Linsen tragen, um ihr Aussehen zu verbessern.

2. Bei Patienten mit leichter Atrophie, aber immer noch transparenter Hornhaut kann eine Bindehautabdeckungsoperation durchgeführt und anschließend ein künstliches Auge getragen werden. Das heißt, das Bindehautgewebe auf der Oberfläche des Auges wird durch eine Operation auf der Hornhaut bedeckt und anschließend kann eine Augenlinse getragen werden.

Beide oben genannten Situationen können jedoch aufgrund des Drucks der Augenlinse auf den Augapfel unangenehm sein, und die Schwerkraft der Augenlinse beschleunigt die Atrophie des Augapfels. Einige Patienten entscheiden sich schließlich für die Entfernung des Augapfels.

2. Schwere Augenatrophie

Bei einer schweren Atrophie des Augapfels oder bei leichter Atrophie, die jedoch von offensichtlichen entzündlichen Beschwerden begleitet wird, sollte eine Enukleation des Augapfels und die Implantation einer künstlichen Augenhöhle in Betracht gezogen werden. Bei der Operation wird zunächst der Augapfel entfernt, anschließend wird eine kugelförmige Augenhöhle implantiert, um die Augenhöhle auszufüllen, und anschließend wird das Oberflächengewebe des Auges vernäht. Im Allgemeinen müssen Sie eine Woche im Krankenhaus bleiben und sich dann weitere 3-4 Wochen ausruhen. Sie können Kontaktlinsen tragen, nachdem die Schwellung zurückgegangen ist und die Wunde verheilt ist. Wenn vor der Operation keine offensichtliche Augenlidanomalie vorlag, kann durch die Operation grundsätzlich ein lebensechter Effekt erzielt werden, die Augapfelbewegung wird jedoch dennoch nicht so flexibel sein wie bei einem gesunden Auge.

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