Der Magen-Darm-Trakt ist am anfälligsten für einige Krankheiten, die hauptsächlich mit den üblichen Essgewohnheiten des Patienten zusammenhängen. Wenn Sie nicht viel darauf achten, wird diese Situation eintreten. Nach dem Auftreten hat der Patient zunächst keine sehr schwerwiegenden Symptome, sondern verspürt nur leichte Schmerzen im Magen-Darm-Trakt. Erst nach einer Untersuchung werden Sie einige spezifische Bedingungen kennen. Daher muss der Patient nach einem umfassenden Verständnis einige Behandlungsmethoden finden, die auf seinen Symptomen basieren, damit sich seine Symptome nicht verschlimmern und er während des Behandlungsprozesses keine schwer kontrollierbaren Folgeerscheinungen hat und Nebenwirkungen vermieden werden. Problembeschreibung Zeichen 1. Enterogene Magenzyste : Sie wird durch eine Magenüberlappung oder ektopische Reste von Vorderdarm-Epithel während der embryonalen Entwicklung verursacht. Entlang der großen Kurvatur des Magenantrums bilden sich oft runde oder längliche Ausstülpungen, die sich unter der Schleimhaut, in der Muskelschicht oder aus der Magenwand herausragen können und in Form einzelner oder mehrerer Zysten unterschiedlicher Größe auftreten. Der Beutel kann leer sein oder Flüssigkeit enthalten und kann mit der Magenhöhle kommunizieren. Die Zystenwand ist von differenziertem Magenepithel oder Darmepithel bedeckt, es kann sich aber auch um undifferenziertes Primordialepithel handeln. Die Erkrankung tritt in allen Altersgruppen auf, kommt jedoch bei Kindern und Jugendlichen häufiger vor. 2. Dermoidzyste im Magen: Die Struktur ist das Gegenteil von Dermoidzysten in anderen Körperteilen. Kleine Magenzysten verursachen keine Symptome. Wenn die Zysten größer werden, können sie mechanische Verstopfungen und Kompressionssymptome verursachen, die sich als Völlegefühl und Beschwerden im Oberbauch, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust usw. äußern. Im Oberbauch können Knoten spürbar sein und bei Blutungen kann schwarzer Stuhl vorhanden sein. Dies geht oft mit chronischer Gastritis und Magensäuremangel einher. Es handelt sich um eine lokalisierte erhabene Läsion mit intakter Schleimhaut, die sich nur schwer von submukösen Läsionen wie Magenleiomyom, Fibrom, Lipom und Leiomyosarkom unterscheiden lässt. Die Ultraschallendoskopie kombiniert die Vorteile der konventionellen Endoskopie und des Ultraschalls und vermeidet so Störungen durch Magen-Darm-Gase. Sie kann die Beziehung zwischen der Zyste und dem umgebenden Gewebe sowie der intakten Innenwand der Zystenhöhle deutlich darstellen und genau zwischen zystischer Flüssigkeit und erheblichen Läsionen unterscheiden. Daher hat die EUS eine klare diagnostische Bedeutung für Magenzysten. Zur Behandlung kann eine Zystenflüssigkeitsextraktion durchgeführt werden. Wenn die Zyste fortschreitend zunimmt und Verstopfung, Kompression und Blutung verursacht, kann eine chirurgische Resektion durchgeführt werden. Unter Magenzysten versteht man das Auftreten einzelner oder mehrerer zystischer Tumoren in der Magenwand. Magenzysten sind relativ selten und können in angeborene Magenzysten, mechanische Magenzysten (z. B. nach einem traumatischen Hämatom, einer ätzenden Gastritis), Schleimhautdrüsenretentionszysten, Echinokokken-Magenzysten (primär und sekundär), Tumor-Magenzysten, Adenomverflüssigungsnekrose-Magenzysten usw. unterteilt werden. In diesem Artikel werden nur die häufigeren angeborenen Magenzysten behandelt. |
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