Was verursacht Atemprobleme?

Was verursacht Atemprobleme?

Ich glaube, dass viele Menschen in ihrem Leben noch nie von Atemwegserkrankungen gehört haben. Es handelt sich um eine systemische sensorische Erkrankung, die im Allgemeinen genetische Faktoren hat. Bei den meisten Menschen ist die Vererbung über mehrere Generationen oder angeboren. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Atemwegserkrankungen durch Probleme der Gesichtsstruktur wie das Aussehen verursacht werden. Die Hauptursachen für diese Krankheit sind die Gesichtsstruktur des Patienten, das Zusammenfallen bestimmter Körperteile, übermäßiges Übergewicht und schlechte Entwicklung, was zu intermittierenden, niedrigen Druck- und Keuchgeräuschen während des Atemvorgangs führt. Menschen mit Atemwegserkrankungen haben starkes Keuchen, wenn sie müde sind, sich zu sehr konzentrieren und eine hohe Konzentrationsrate haben. Das Geräusch ist sehr rau und sie können es selbst nicht hören, aber die Menschen um sie herum können es fühlen. Es wird auch zu intermittierender Atmung und über einen langen Zeitraum zu keiner normalen Atmung kommen. Diese Situation ist ebenfalls sehr einflussreich.

Ursachen

Bei den meisten Patienten lassen sich Faktoren finden, die zu wiederholten Atemstillständen und/oder Hypopnoe während des Schlafs führen. Dazu gehören eine abnorme Atmungskontrolle während des Schlafs, die Schlafhaltung und Körperposition, Zykluszeit und Herzleistung, Veränderungen der Morphologie der oberen Atemwege und genetische Faktoren.

(1) Die drei grundlegenden Merkmale der obstruktiven SDB wurden aufgeklärt, nämlich: ① Obstruktion der oberen Atemwege, normalerweise im Rachenraum. Bei übergewichtigen Patienten beispielsweise gibt es eine erhöhte Fettansammlung um die oberen Atemwege, die den äußeren Atemwegsdruck erhöht und zu einer Stenose des Atemwegslumens führt. Bei Patienten mit Akromegalie und Hypothyreose kann das Atemwegslumen aufgrund einer Hyperplasie des oberen Atemwegsgewebes oder eines Myxödems verengt sein und zum Kollaps neigen. Abnorme anatomische Strukturen des Rachenraums, der Zunge und des Unterkiefers, wie ein zurückgezogener oder kleiner Unterkiefer, ein dicker oder kurzer Hals usw., können ebenfalls zu einer Stenose des Atemwegslumens führen. ②Die Größe des Rachenraums wird durch die Spannung der oberen Atemwegsmuskulatur beeinflusst. Die Atemwegsmuskelspannung ist im Wachzustand höher und nimmt im Schlaf entsprechend ab. Die Muskelspannung ist während des REM-Schlafs am geringsten und die Anzahl der Apnoe-Episoden ist in dieser Zeit häufig am höchsten. Bei OSAS-Patienten kommt es zu Muskelfaserrissen in den oberen Atemwegen und einer Demyelinisierung der Nerven, was zu einem verringerten Muskeltonus führt und auch ein wichtiger Grund dafür ist, dass das Lumen der Atemwege leicht kollabiert. ③Die Größe der Rachenhöhle hängt vom Gleichgewicht zwischen dem Schließdruck und dem Öffnungsdruck der Rachenhöhle ab. Während der Einatmung nimmt der intrathorakale Druck ab und die Röhrenwand neigt zum Kollabieren; während der Ausatmung steigt der intrathorakale Druck an und die Röhrenwand neigt zum Öffnen, sodass eine Begrenzung des Luftstroms und eine Atempause nur während der Einatmungsphase auftreten.

(2) Genetische Faktoren: sDB tritt gehäuft in Familien auf. Aufgrund der Vererbung des Aussehens weisen viele Menschen in der Familie Kiefer- und Gesichtsmerkmale auf, die sie anfällig für SDB machen. Studien haben ergeben, dass die Anfälligkeit für Hyperkapnie und Hypoxie auch familiär gehäuft auftritt und es während des Schlafs häufig zu periodischer Atmung kommt. Auch Fettleibigkeit hat eine genetische Veranlagung.

Symptom

Die wichtigsten pathophysiologischen Veränderungen bei SDB sind Hypoxämie und/oder Hyperkapnie, die durch wiederholte Apnoe oder Hypopnoe während des Schlafs verursacht werden, sowie Veränderungen der Schlafstruktur, die eine Reihe von klinischen Manifestationen und Schäden an mehreren Organfunktionen verursachen. Umfasst Symptome während des Schlafs, Symptome am Tag sowie Organfunktionsstörungen und Komplikationen.

1. Symptome während des Schlafs Schnarchen ist das Hauptsymptom von OSAS. Es wird durch die Vibration des weichen Rachengewebes verursacht, wenn die Luft durch den engen Rachen strömt. Selbst bei älteren Patienten in einem ernsten Zustand kann das Schnarchen gering sein. Sie wachen nachts auf und ersticken, in einigen schweren Fällen können sie an Erstickung sterben. Weitere Symptome sind Schlaflosigkeit, Enuresis, Schreien, nächtliches Umherwandern usw.

2. Tagessymptome Übermäßige Tagesmüdigkeit (EDS) ist oft das auffälligste Symptom von OSAS, das durch wiederholte nächtliche Schlafunterbrechungen und eine verringerte Schlafqualität verursacht wird. In leichten Fällen sind Unaufmerksamkeit und zeitweilige Schläfrigkeit die einzigen Symptome. Bei schweren Fällen kann es vorkommen, dass der Patient beim Sprechen mit anderen oder sogar beim Auto- oder Fahrradfahren einschläft. Morgendliche Kopfschmerzen treten bei Frauen häufiger auf. Es können neuropsychiatrische Symptome auftreten, wie etwa Gedächtnisverlust, Persönlichkeitsveränderungen, Angstzustände, Depressionen usw., die bei älteren Patienten besonders deutlich auftreten.

3. Manifestationen von Organfunktionsstörungen und Komplikationen Bei Patienten können Symptome wie sexuelle Funktionsstörungen und Müdigkeit auftreten. Eine anhaltende Krankheit kann Erkrankungen mehrerer Systeme verursachen oder verschlimmern, wie z. B. Bluthochdruck, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Cor pulmonale, Atemversagen, Diabetes usw. Manchmal können diese Krankheiten die Hauptsymptome für eine medizinische Behandlung sein, und das Vorhandensein von SDB wird nicht bemerkt.

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