Ich wachte morgens benommen auf und verspürte den Drang, pinkeln zu müssen. Ich ging ins Badezimmer, öffnete die Schleusen und wollte gerade pinkeln, als ich plötzlich bemerkte, dass sich mein „Hitze lindernder Tee“ in „starken fermentierten Reiswein“ verwandelt hatte, und ich brach in kalten Schweiß aus. In solchen Situationen besteht kein Grund zur Panik. Die Signale des Körpers richtig zu verstehen und sie wirksam zu behandeln und anzupassen, sind unsere angemessenen Verhaltensweisen. Es gibt viele Gründe, warum Urin eine milchig-weiße Flüssigkeit ist. Der folgende Artikel erklärt Ihnen die Symptome, Ursachen und Linderungsmethoden bei milchig-weißem Urin. 1. Klinische Manifestationen Es gibt drei häufige klinische Fälle von Leukoplakie: 1. Kristallurie: Der Urin ist weiß wie Kalkwasser und erscheint oft am Ende des Urins. Bei Personen mit weißem Urin kann es zu leichten Beschwerden in der Harnröhre und gelegentlich zu Nierenkoliken kommen. Normaler Urin enthält viele organische und anorganische Substanzen, die im Allgemeinen in gelöstem Zustand vorliegen, sodass der Urin klar und durchsichtig ist. Wenn der Gehalt dieser Stoffe hoch und gesättigt ist, kommt es zu Ausfällungen und zur Bildung von Kristallurie. Kristallurie ist keine Krankheit. Solange Sie darauf achten, viel Wasser zu trinken und eine ausreichende Urinmenge aufrechtzuerhalten, wird sie nicht auftreten. 2. Pururie: Der Urin ist weiß wie Reiswasser. In der Lösung sind häufig Flocken suspendiert und nach Stillstand bilden sich weitere weiße Niederschläge. Diese Art von weißem Urin geht oft mit Symptomen wie Harndrang, häufigem Wasserlassen, Schmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Rückenschmerzen und Fieber einher. Zu den Krankheiten, die Pyurie verursachen können, zählen Nierentuberkulose, Pyonephrose oder durch Verstopfung oder Fremdkörper verursachte Harnwegsinfektionen. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Patient zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um den Ort und die Ursache der Infektion zu bestimmen und eine gezielte Behandlung zu erhalten. 3. Chylöser Urin: Der Urin ist weiß wie Milch, manchmal mit weißen Gerinnseln oder Blut vermischt. Wenn Sie müde sind oder fettreiche Nahrung zu sich nehmen, ist der Urin offensichtlich weiß. Wenn Sie sich ausruhen oder fettarme Nahrung zu sich nehmen, wird der Urin heller oder klar. Dieses Symptom bedeutet, dass eine Verletzung der Lymphgefäße im Körper vorliegt. Mithilfe einer Lymphangiographie kann der Ort der Verletzung bestimmt werden. Die Behandlung erfolgt üblicherweise mit chinesischer Medizin oder chirurgisch. 2. Ursachen von Chylurie Es gibt zwei Hauptursachen für Chylurie: ① Nichtparasitäre Erkrankungen wie Tuberkulose und bösartige Tumoren dringen weiträumig in die retroperitonealen Lymphgefäße und Lymphknoten ein und verursachen Zerstörung oder Verstopfung, was relativ selten vorkommt. ② Parasitäre Infektionen, die meist durch Filariose verursacht werden. Heute geht man davon aus, dass Chylurie eine häufige Komplikation der Bancroftschen Filariose ist, die sowohl im akuten als auch im chronischen Stadium auftreten kann. Inländische Daten zeigen, dass die malaiische Filariose auch Chylurie und Hodenkomplikationen wie Hydrozele und Samenstrangentzündung verursachen kann, aber die Zahl ist äußerst gering. 3. Chylurie-Untersuchung 1. Erkundigen Sie sich im Detail, ob der Patient in einer Gegend gelebt hat, in der Filariose weit verbreitet ist, oder ob in der Vergangenheit Tumoren, Tuberkulose, Brust- und Bauchtraumata usw. aufgetreten sind, ob der Patient wiederholt milchigen Urin und Hämaturie hat, ob diese durch eine fettreiche Mahlzeit oder Müdigkeit hervorgerufen oder verschlimmert werden, ob andere Symptome einer Filariose vorliegen, welche Art von Behandlung verabreicht wurde und wie die Wirkung ist. 2. Urinanalyse und Chylurie-Test zur Unterscheidung von Phosphaturie und Pyurie. Bei negativem Chylurie-Test kann als Induktionstest eine fettreiche Mahlzeit eingenommen werden. 3. Blut- und Urinproben entnehmen und auf Mikrofilarien prüfen. 4. Zystoskopie: Beobachten Sie, ob Chylurie aus der Harnleiteröffnung ausgestoßen wird und beachten Sie, von welcher Seite die Chylurie kommt. 5. Mittels Lymphographie wird der Übergang zwischen Lymphgefäßen und Harnwegen beobachtet. Differentialdiagnose von milchigem Urin 1. Pyurie: Wenn eine Pyurie aufgrund einer urogenitalen Infektion auftritt, ist der Urin milchig weiß und trüb und kann sogar von Eitergerinnseln begleitet sein, was oberflächlich einer Chylurie ähnelt. Allerdings weisen Patienten mit Pyurie häufig eine Vorgeschichte mit Infektionen des Urogenitaltrakts und offensichtlichen Symptomen einer Harnwegsreizung auf. Bei der Urinanalyse wurden zahlreiche Eiterzellen und weiße Blutkörperchen festgestellt. Nach dem Stehenlassen des Urins waren keine schwimmenden Fetttröpfchen mehr im Urin zu sehen und der Chylustest war negativ. Gleichzeitig betrug die Bakterienkulturzahl im Urin 105/ml. 2. Kristallurie: Der Urin ist beim Ausscheiden klar, wird aber nach dem Stehen milchig weiß und trüb. Bei solchen Patienten treten häufig keine Symptome im Zusammenhang mit den Harnwegen auf, und bei der Urinmikroskopie können eine große Anzahl von Kristallen, hauptsächlich Oxalat, Urat und Phosphat, nachgewiesen werden. Nach dem Stehen waren keine schwimmenden Fetttröpfchen im Urin zu sehen und der Chylustest war negativ. 3. Proteinurie: Wenn der Proteingehalt im Urin hoch ist, kann er trüb und schaumig erscheinen. Bei solchen Patienten liegt jedoch häufig eine Vorgeschichte akuter oder chronischer Nierenerkrankungen vor, die von Symptomen wie Ödemen und Bluthochdruck begleitet werden. Bei der mikroskopischen Untersuchung des Urinsediments waren zahlreiche rote und weiße Blutkörperchen sowie Zylinder zu erkennen, die Proteinmenge im 24-Stunden-Urin betrug 1,0 bis 3,5 g. 5. Minderungsmethoden 1. Wenn Bluttests eine Filariose zeigen, sollten Medikamente verabreicht werden. 2. Während des Anfalls sollten Sie mit tiefliegendem Kopf und hochgelegten Füßen im Bett ruhen und eine fettarme, eiweiß- und vitaminreiche Diät einhalten. 3. Wenn Chylomikronenblöcke eine Harnröhrenobstruktion verursachen, können diese durch eine Zystoskopie ausgespült werden. Spülen Sie das Nierenbecken mit 5 ml einer 4,1- bis 2-prozentigen Silbernitratlösung, lassen Sie es 2 bis 3 Minuten einwirken und spülen Sie es dann mit normaler Kochsalzlösung. Dies sollte alle 1 bis 2 Wochen durchgeführt werden. 5. Bei der Behandlung mit chinesischer Kräutermedizin wird häufig Hirtentäschel als Hauptbestandteil verwendet, mit zusätzlichen Zutaten wie der Wurzel der roten Pfingstrose, Polygonatum sibiricum, Dipterocarpus macrocephala, Herba Pteris multiflori und Jaspispulver. Es kann gebraut oder abgekocht werden. 6. Bei Patienten mit wiederkehrenden schweren Symptomen, die auf die oben genannten Behandlungen nicht angesprochen haben, kann eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden, einschließlich Stripping und Ligatur der Lymphgefäße um den Nierenstiel herum und Anastomose der lumbalen Lymphgefäße mit der Samenvene (oder Eierstockvene). |
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