Worauf müssen wir bei einer schweren, akuten Pankreatitis achten?

Worauf müssen wir bei einer schweren, akuten Pankreatitis achten?

Schwere akute Pankreatitis ist eine Krankheit, von der viele Menschen noch nie gehört haben, aber das Auftreten einer Pankreatitis beeinträchtigt nicht nur die persönliche Gesundheit, sondern auch das Leben. Patienten mit Pankreatitis haben häufig Fieber und sogar mehrere Komplikationen. Wenn der Zustand schwerwiegender ist, sollten Sie daher nicht nur zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, sondern auch den Durchbruchspunkt der Krankheit finden. Pankreatitis ist eine gefährliche Existenz, achten Sie also auf diese Probleme.

Bei einer schweren akuten Pankreatitis sollten Sie auf folgende Punkte achten:

1. Bei Patienten mit eindeutiger Cholelithiasis, die eine akute Pankreatitis entwickeln, sollte die Cholelithiasis so bald wie möglich nach der Heilung der akuten Pankreatitis behandelt werden, um mögliche Risikofaktoren auszuschließen. Doch im wirklichen Leben scheuen sich viele Patienten nach der Heilung einer akuten Pankreatitis vor einer Operation, weil sie Angst vor der Operation haben, viel zu tun haben oder niemanden haben, der sich zu Hause um sie kümmert. Am Ende tritt die akute Pankreatitis erneut auf.

2. Hyperlipidämie ist auch eine der Ursachen für wiederkehrende Anfälle einer akuten Pankreatitis. Deshalb sollten Patienten mit Hyperlipidämie, insbesondere solche mit Adipositas, auf körperliche Bewegung, eine sinnvolle Ernährung, Kontrolle ihres Gewichts und Senkung ihrer Blutfette achten. Wenn die Blutfette nicht kontrolliert werden können, sollten Medikamente eingesetzt werden, am besten unter fachärztlicher Anleitung.

3. Alkoholkonsum und übermäßiges Essen können ebenfalls zu wiederholten Anfällen akuter Pankreatitis führen. Patienten mit Cholelithiasis und Hyperlipidämie entwickeln häufiger eine akute Pankreatitis. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren akuten Pankreatitis größer. Für die chinesische Medizin ist es schwierig, das Innere zu reinigen, es besteht eine offensichtliche intraabdominale Hypertonie und es liegt auch eine schwere Funktionsstörung mehrerer Organe vor, was die Erfolgsrate der Rettung verringert. Daher sollten Patienten, die an Trinkgewohnheiten und Cholelithiasis leiden, die Cholelithiasis frühzeitig behandeln, den Alkoholkonsum reduzieren und übermäßiges Essen vermeiden. Prävention ist sehr wichtig.

4. Läsionen im Bereich der Duodenalpapille wie Entzündungen, Divertikel, Polypen oder frühe Tumoren können nur durch Gastroskopie, Bariummehl und andere Untersuchungen erkannt werden und werden bei der klinischen Diagnose leicht übersehen. Wenn bei Patienten mit rezidivierender akuter Pankreatitis die Ursache des Rezidivs durch mehrere Ultraschall-, CT- oder MRCP-Untersuchungen nicht gefunden werden kann, sollte daher zur Bestätigung der Diagnose eine gastrointestinale Untersuchung durchgeführt werden.

5. Anatomische Anomalien der Gallen- und Pankreasgänge können angeboren oder erworben sein, wie z. B. eine Stenose der Gallen- und Pankreasgänge, ein anomaler Zusammenfluss der Gallen- und Pankreasgänge, eine Fehlbildung des Pankreasdivisums usw.

6. Andere Gründe: bestimmte Medikamente, verschiedene Infektionen, Traumata usw.

7. Es ist zu beachten, dass bei einer idiopathischen akuten Pankreatitis die Ursache noch nicht ermittelt wurde. Ich denke, dass es nicht zu den folgenden Faktoren besteht: ① Der Grund des Arztes hat keine Ursache für die Ursache. oder die Ausrüstung ist veraltet und hat eine schlechte Empfindlichkeit; ILE-Schlamm- und Mikro-Bile-Steine ​​können durch B-Ultrasound- oder CT-Untersuchungen nicht leicht gefunden werden, aber weitere ERCP-Untersuchungen können durch Filtern und Abflüsse von Gaze-Abladungen die meisten von ihnen nach dem Abfluss von GAUSE-Angriffen nach der Erfüllung der ärztlichen Angriffe und der Verstöße gegen die ärztlichen Beratung usw. Prüfung.

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