Im Alltag kommt Knochenhyperplasie im Knie sehr häufig vor. Faktoren wie Alter, Veränderungen der Knorpelmatrix, Veränderungen der Kniegelenksflüssigkeit, Gelenkverletzungsfaktoren, Infektionen oder Entzündungen sowie äußere Deformitäten des Knies können diesen Zustand verursachen. Patienten können ihn durch Medikamente und Familienbehandlung lindern. 1. Ursachen 1. Altersfaktor: Mit zunehmendem Alter nimmt die Häufigkeit von Knieknochenhyperplasie allmählich zu. Zu den pathologischen Veränderungen der Knieknochenhyperplasie gehören die Zerstörung des Knieknorpels und die Bildung von Osteophyten am Rand des Kniegelenks. Die Osteophytenbildung ist eine reparative Manifestation, daher wird die Knieknochenhyperplasie als degenerative Veränderung angesehen. 2. Veränderungen der Knorpelmatrix: Bei älteren Menschen nimmt der Proteoglykangehalt in der Knorpelmatrix ab, die Kollagenfasern nehmen zu, die Elastizität des Knorpels nimmt ab und er wird leicht beschädigt und erfährt abnormale Veränderungen. 3. Veränderungen der Synovialflüssigkeit des Knies: Studien haben gezeigt, dass sich die Zusammensetzung der Synovialflüssigkeit bei Patienten mit Knieknochenhyperplasie verändert und der Hyaluronsäuregehalt abnimmt, was ihre Schmier- und Pufferfunktionen schwächt und zu Schäden am Gelenkknorpel führt. Tierexperimentelle Untersuchungen haben gezeigt, dass die operative Entfernung eines Großteils der Synovialmembran des Kniegelenks oder eine längerfristige Ruhigstellung des Kniegelenks eine Knochenhyperplasie im Kniegelenk verursachen kann. 4. Faktoren für Gelenkverletzungen: Intraartikuläre Frakturen des Knies, Meniskusverletzungen, Patellaluxation und andere Gründe können zu Knorpelschäden im Knie führen. 5. Infektions- oder Entzündungsfaktoren: Eine Infektion im Kniegelenk kann zur Zerstörung des Knieknorpels führen. 6. Äußere Deformität des Knies: Genu varum- und Genu valgum-Deformitäten können eine Fehlstellung des Gelenks und Schäden am Gelenkknorpel verursachen. 7. Knieinstabilität: Knieinstabilität wird durch die Erschlaffung der Bänder und der Gelenkkapsel um das Kniegelenk herum verursacht, in deren Folge es zu einer Schädigung des Gelenkknorpels kommt. 8. Andere Faktoren: Übergewicht, Fettleibigkeit usw. können die Belastung des Kniegelenks erhöhen und die Entwicklung seiner degenerativen Veränderungen beschleunigen. 2. Klinische Manifestationen Eine Knochenhyperplasie des Kniegelenks tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf, wobei die Inzidenzrate bei Frauen höher ist als bei Männern. Zur Behandlung einer Knochenhyperplasie im Knie können Sie das Bone Soothing Pain-Relieving Patch äußerlich anwenden, um die Knochenhyperplasie im Knie zu behandeln, die Durchblutung zu fördern, die lokalen Muskeln zu entspannen, Schmerzen zu lindern und den Druck auf die Nerven zu verringern. Der Schlüssel zur Behandlung von Knochenhyperplasie liegt nicht in der Beseitigung der Knochenhyperplasie, sondern in der Beseitigung der aseptischen Entzündung um die Knochenhyperplasie herum. Die Hauptsymptome der Patienten sind Unwohlsein, Schmerzen und Schwellungen in einem oder beiden Gelenken. Anfangs treten die Schmerzen vor allem bei längerem Gehen oder beim Treppensteigen auf, bessern sich jedoch nach Ruhe und Bettruhe. Wenn die Krankheit jedoch fortschreitet, wird das Gehen auf ebenem Untergrund schmerzhaft, die Bewegung ist unbequem, die Gelenke sind instabil und es treten Schmerzen auf, wenn man beim Gehen nicht vorsichtig ist. Gleichzeitig ist beim Bewegen des Kniegelenks ein Geräusch wie bei sich verdrehenden Haaren zu hören. In schweren Fällen kann das Kniegelenk plötzlich in einer bestimmten Position „blockieren“. Beim Entriegeln ist ein deutliches Knallgeräusch zu hören. Dies deutet darauf hin, dass sich im Gelenk freie Gelenkkörper befinden, wodurch eine Verschlechterung des Zustands verhindert werden kann. 1. Anfangsphase Im Allgemeinen treten Schmerzen oder Taubheitsgefühle, Gelenkknacken und Funktionsstörungen der Gelenke beim Gehen, Joggen, Treppensteigen, langem Stehen, Hocken oder Laufen auf, und nach einer Ruhepause lassen die Schmerzen nach. Menschen mittleren und höheren Alters leiden häufig unter Morgensteifheit. 2. Halbzeit Bei kaltem oder feuchtem Wetter werden die Schmerzen schlimmer. Das Kniegelenk schmerzt, ist taub und steif, wenn Sie morgens aufstehen oder nach langem Sitzen aufstehen. Nach ein wenig Bewegung wird es besser. Dies ist ein Grund zur Aufmerksamkeit. 3. Spätstadium Schwellung des Kniegelenks, Gelenkerguss, Morgensteifheit und Stechen nach langem Sitzen, Funktionsstörungen bei Beugung und Streckung des Gelenks, Hinken, eingeschränkte Funktion, Klickgeräusche bei Beugung und Streckung, verstärkte Kniegelenksymptome beim Treppensteigen oder langem Stehen. Bei einigen Patienten kann ein Gelenkerguss mit deutlicher lokaler Schwellung und Kompression auftreten. Auf der Vorder- und Innenseite des Kniegelenks befindet sich eine strangartige Masse, begleitet von Funktionsstörungen bei der Kniestreckung, Knochensporne bilden sich um das Kniegelenk herum und es treten Osteoporose und Osteosklerose um das Gelenk herum auf. Die Gelenkfläche ist rau und uneben, wobei die mediale tibiofemorale Gelenkfläche erheblich beeinträchtigt und der Gelenkspalt verengt ist. In den meisten Fällen kommt es zu einer Verengung des medialen Spalts und zur Bildung eines Patellasporns. 3. Behandlungsmethoden 1. Medikamentöse Therapie Die Knochenhyperplasie des Kniegelenks ist eine weit verbreitete und häufig auftretende klinische Erkrankung, die häufig bei Patienten mittleren und höheren Alters auftritt. Die klinischen Symptome sind starke Schmerzen in beiden Kniegelenken, Schwäche beim Gehen, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit und eine Röntgenuntersuchung, die eine Knochenhyperplasie in beiden Kniegelenken zeigt. Bei dieser Erkrankung besteht häufig eine chirurgische Indikation, die Wirksamkeit ist jedoch gering, was die Behandlung sehr erschwert. Die Behandlung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin kann grob in zwei Kategorien unterteilt werden: Die eine ist die innere Behandlung, nämlich orale Abkochungen, Pillen, Pulver, Weinzubereitungen usw.; die andere ist die äußere Behandlung, nämlich äußerliche Alkoholsalben, Begasung, äußere Anwendung usw. Orale Medikamente werden über den Magen-Darm-Trakt absorbiert, verdaut und zersetzt und zirkulieren schließlich durch das Blut, bevor sie in die lokale Region gelangen können. Der gesamte Prozess erfordert das Durchdringen mehrerer Barrieren, um die Verletzungsstelle zu erreichen, aber bis dahin ist die Wirksamkeit des Medikaments auf ein Minimum reduziert, sodass die Wirkung extrem langsam und ineffizient ist. Darüber hinaus kann die klinische Anwendung dieser Methoden nur Schmerzsymptome lindern, die funktionelle Rehabilitation ist irreversibel und eine Knochenreparatur kommt nicht in Frage. Darüber hinaus können orale Medikamente große Schäden an Leber, Nieren und Magen-Darm-Trakt verursachen. Daher ist die Wahl eines Thermotherapiegeräts zur Arzneimittelverabreichung wirksamer. Das Arzneimittel dringt ohne Nebenwirkungen von der Haut in den Knochen ein. Der Schlüssel zur Behandlung von Knochenhyperplasie liegt nicht in der Beseitigung der Knochenhyperplasie, sondern in der Beseitigung der aseptischen Entzündung um die Knochenhyperplasie herum. Bei Schmerzen kann eine symptomatische Behandlung mit entzündungshemmenden Analgetika oder Blockaden erfolgen. Auch heiße Kompressen, Physiotherapie, Massage und Traktion können zur Förderung der Durchblutung, zur Entspannung der lokalen Muskeln und zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, oder es kann ein kleines Nadelmesser verwendet werden, um den Druck auf die Nerven zu verringern. Derzeit wird im In- und Ausland allgemein empfohlen, dass Patienten mit Knochenhyperplasie bei der täglichen häuslichen Pflege und Rehabilitationsbehandlung Wärmetherapiegeräte zur Arzneimitteleinführung verwenden. Dabei wird eine niederfrequente Modulation des mittelfrequenten Impulsstroms und eine Arzneimittelführung verwendet, um mittelfrequenten Strom und Arzneimitteleinführung zu kombinieren und so die therapeutische Wirkung auf die Krankheit zu erzielen. Es kann allein oder in Kombination mit topischen Medikamenten verwendet werden. Bei Verwendung in Kombination mit topischen Medikamenten kann es zusätzlich zu seiner eigenen Wirkung auch die Wirkung des Medikaments verdoppeln. Die therapeutische Wirkung ist klinisch erwiesen. Es eignet sich sehr gut zur Behandlung von Knieknochenhyperplasie. Es ist einfach zu bedienen, sicher in der Anwendung und leicht zu tragen. Es eignet sich besonders für den Einsatz in der Klinik und zu Hause. Wenn bei älteren Menschen eine offensichtliche Knochenhyperplasie festgestellt wird, sollten sie zwar weiterhin mäßige körperliche Betätigung ausüben, jedoch über einen längeren Zeitraum anstrengende körperliche Betätigung vermeiden, da diese zu einer ungleichmäßigen Krafteinwirkung und übermäßigen Belastung der Knochen und des umgebenden Weichgewebes führen und dadurch die Schmerzen verstärken kann. Achten Sie gleichzeitig darauf, sich warm zu halten. 2. Familientherapie Mit zunehmendem Alter kommt es zu langfristigem Verschleiß der Kniegelenke und die umgebenden Bänder lockern sich, was zu Gelenkinstabilität und Verletzungen führt, die in den entsprechenden Bereichen eine Knochenhyperplasie verursachen. Diese Art von Hyperplasie ist ein Phänomen des menschlichen Alterns. Im Allgemeinen leiden die meisten Menschen nach dem 40. Lebensjahr an Knochenhyperplasie, aber der Ort und das Ausmaß der Hyperplasie sind unterschiedlich. Einige haben Symptome, während andere asymptomatisch sind. Die Behandlung kann grob in zwei Kategorien unterteilt werden: Die eine ist die innere Behandlung, die orale Abkochungen, Pillen, Pulver und Weinzubereitungen usw. umfasst; die andere ist die äußere Behandlung, die äußerliche Alkoholsalben, Begasung usw. umfasst. Orale Medikamente werden über den Magen-Darm-Trakt absorbiert, verdaut und zersetzt und zirkulieren schließlich durch das Blut, bevor sie in die lokale Region gelangen können. Der gesamte Prozess erfordert das Durchdringen mehrerer Barrieren, um die Verletzungsstelle zu erreichen, aber bis dahin ist die Wirksamkeit des Medikaments auf ein Minimum reduziert, sodass die Wirkung extrem langsam und ineffizient ist. Darüber hinaus kann die klinische Anwendung dieser Methoden nur Schmerzsymptome lindern, die funktionelle Rehabilitation ist irreversibel und eine Knochenreparatur kommt nicht in Frage. Darüber hinaus können orale Medikamente große Schäden an Leber, Nieren und Magen-Darm-Trakt verursachen. |
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